Kein Betriebssystem upgrade, kündigungsrecht?

Ob es nun Netfabrik oder S4Y ist... Verständnis habe ich durchaus dafür, dass ein Template nicht "mal eben so" erstellt wird. Andersrum erwarte ich von einem seriösen Anbieter aber dann wahrheitsgemäße Aussagen.

Bald, demnächst, in naher Zukunft... das sind Aussagen, die Kunden verärgern. Genau das ist hier das Problem! Kommuniziert entweder einheitlich, dass sich dieses aus versch. Gründen noch bis zum xx.xx.2008 hinziehen wird und dann arbeitet auf dieses Datum hin. Alles andere schafft, wie ihr seht, extrem unzufriedene Kunden.

my 2 cents!
--marneus
 
Bald, demnächst, in naher Zukunft... das sind Aussagen, die Kunden verärgern.

Und noch ein kleinen Hoffnungskiller für die restlichen Kunden von Server4You und Netfabrik: Ähnliche Aussagen zum Zeitpunkt habe ich bereits im Frühjahr 2006 bekommen.
Mir persönlich ist es egal wo das Problem liegt, wie marneus schon richtig sagte, wäre ein verbindlicher Termin für alle Kunden ein Gewinn.

Anderen Falls kanns mir egal sein, mein Server ist schon lange gekündigt. (Gründe hierfür liegen allerdings nicht in den fehlenden Templates ;))
 
Und noch ein kleinen Hoffnungskiller für die restlichen Kunden von Server4You und Netfabrik: Ähnliche Aussagen zum Zeitpunkt habe ich bereits im Frühjahr 2006 bekommen.
Mir persönlich ist es egal wo das Problem liegt, wie marneus schon richtig sagte, wäre ein verbindlicher Termin für alle Kunden ein Gewinn.

Anderen Falls kanns mir egal sein, mein Server ist schon lange gekündigt. (Gründe hierfür liegen allerdings nicht in den fehlenden Templates ;))

Tja, was die Tatsache zu bedeuten hat, dass die Webseite der Intergenia AG seit einiger Zeit ohne Inhalt ist, Server4you und Netfabrik im Dezember organisatorisch auf BSB "umgehängt" wurden und einige vertraute Vertriebler und Techniker scheinbar nicht mehr dort tätig sind...... weiss ich nicht. Da kann man nur drüber spekulieren, was ich hier mal bewusst unterlasse. Es mache sich jeder seine eigenen Gedanken. :rolleyes:

Ich bin Netfabrik jedenfalls dankbar. Für nur knapp 60 Euro habe ich eine Menge darüber gelernt, was ich nicht will und was ich (Server-technisch) brauche. ;)

Mein neuer VServer kostet zwar erst mal etwas mehr, hat aber nun ausreichende Resourcen, automatische Backups, Monitoring mit SMS-Benachrichtigung etc. pp. Beim Provider gibt es stets aktuelle Betriebssystem-Templates, kostenlosen Support rund um die Uhr per Telefon, E-Mail, eigenem Forum und Ticket-System, Vertrag monatlich kündbar etc. etc.

Dafür haben sich die 60 Euro bei Netfabrik - nüchtern betrachtet - wirklich gelohnt.

Ärgerlich waren nur die extrem hohen Telefonkosten für einen wirklich (meiner Meinung nach) lausigen Support. Und bevor hier Einwände kommen: ich arbeite seit über 15 Jahren im IT-Support (mittlerweile in Beratung und Managment) und maße mir hier ein professionelles Urteil an.

Den hervorragenden inoffiziellen Support hier im Forum mal außen vor, der war allermeistens vorbildlich (außer gelegentliche Fehlgriffe im Ton, aber darüber kann man hinwegsehen).

Aber wie gesagt: ich habe was dadurch gelernt, und im Endeffekt sogar mehr gespart als wenn ich jetzt ein halbes dutzend mittelmäßige Angebote hätte testen müssen, bei denen jeweils eine Kleinigkeit nicht stimmt. Bei Netfabrik hat für meinen persönlichen Geschmack insgesamt beinahe alles nicht gestimmt (ok, die Bestellung und Bereitstellung waren vorbildlich), so dass man gleich alle möglichen Tücken des "VServer Business" auf einmal kennen gelernt hat. :D

Also Leute, wenn ihr negative Erfahrungen dort gemacht hat, versucht es positiv zu sehen findet euch damit ab und zieht die Konsequenzen.

Das rumgemeckere und -lamentieren nützt nichts, zumal es auf der anderen Seite weitgehend auf taube Ohren stößt.
 
Back
Top