Folgende Konfiguration:
Suse 9.3, Rootserver, Confixx
Die Anleitung habe ich sauber abgearbeitet und PHP5 lief. Ich hatte vergessen GD mit einzukompilieren und habe configure so nochmals laufen lassen.
hierbei ebenso wie bei install keine Fehler!
nach Make install bekomme ich folgende Warnungen:
Der Apache zeigt keine Seiten mehr an! Was ist falsch. Ich bräuchte dringend Hilfe, da auf der Sever ein Forum (VB wie hier) läuft!
Danke!
Suse 9.3, Rootserver, Confixx
Die Anleitung habe ich sauber abgearbeitet und PHP5 lief. Ich hatte vergessen GD mit einzukompilieren und habe configure so nochmals laufen lassen.
Code:
'./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--with-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux' '--with-gd'
hierbei ebenso wie bei install keine Fehler!
nach Make install bekomme ich folgende Warnungen:
Code:
Installing PHP SAPI module: apache2handler
/usr/share/apache2/build/instdso.sh SH_LIBTOOL='/usr/share/apache2/build/libtool' libphp5.la /usr/lib/apache2-prefork
/usr/share/apache2/build/libtool --mode=install cp libphp5.la /usr/lib/apache2-prefork/
cp .libs/libphp5.so /usr/lib/apache2-prefork/libphp5.so
cp .libs/libphp5.lai /usr/lib/apache2-prefork/libphp5.la
libtool: install: warning: remember to run `libtool --finish /php5/php-5.2.1/libs'
chmod 755 /usr/lib/apache2-prefork/libphp5.so
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /usr/sbin/apxs2-prefork line 561.
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /usr/sbin/apxs2-prefork line 562.
[activating module `php5' in /etc/apache2/httpd2-prefork.conf]
Installing build environment: /usr/share/build/
Installing header files: /usr/include/php/
Installing helper programs: /usr/bin/
program: phpize
program: php-config
Installing man pages: /usr/share/man/man1/
page: phpize.1
page: php-config.1
Installing PDO headers: /usr/include/php/ext/pdo/
Der Apache zeigt keine Seiten mehr an! Was ist falsch. Ich bräuchte dringend Hilfe, da auf der Sever ein Forum (VB wie hier) läuft!
Danke!