Hallo leute, auch ich muss mich erst einmal für das tolle HowTo bedanken. die meißten sachen die man findet sind einfach mist oder unvollständig.
nun zu meinem problem:
OX-v0.8.2.1
ich hab alles installiert und konfiguriert. ldap-läuft ohne probs, postgress-läuft ohne probs, tomcat geht, apache läuft etc...
wenn ich jetzt jedoch OX starten will, oder nur einen teil davon (z.B. $OX-DIR/etc/init.d/./sessiond oder ./groupware hab ich das problem das nix anläuft. die ausgabe sagt das er alles gestartet hat aber wenn ich den status abfrage läuft nix. in den logs aller 3 Starter steht (hier von sessiond):
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/openexchange/sessiond/Sessiond
ich hab allerdings keine ahnung was es bedeutet und wie ich es beheben kann. ich werd hier seit 4 tagen fast verückt weil ich mittlerweile mir sämtlichen dinge ausprobiert hab. angefangen von $JAVA_HOME umlegen, bis neuinstallation zu rechte komplett freilegen.
ich brauch da dringend nen ansatzpunkt da ich das projekt als abschussprojekt meiner FaSY-Ausbildung am 23. Mai abgeben muss und mich damit jetzt schon wochen lang erfolglos beschäftige.
nur noch kurz weils glaub n kritikpunkt is - ich hab mir nicht selbst ausgesucht so erfahrungslos ein so dimensioniertes projekt anzugehen. das war vorgabe meiner firma -> problem: da kennt sich keiner aus. sie wollens aber nutzen und brauchen nen dummen ders macht und da kam meine prüfung grade recht.
wenn ich nciht so unter zeitdruck stehen würde, würd ich mich ja intensiver damit beschäftigen und nochmehr ausprobieren, jedoch läuft mir so langsam die zeit weg.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg LINSash
änderung am So, 22.04.2007
Hi Leute,
Also, ich hab mir jetzt mal die Ubunto server-version gezogen und gebrannt. ich komm mt suse einfach nicht ganz weiter. ich hab ein paar lösungen für die fehlermeldung gefunden. also jedenfalls was java gennerell angeht. diese haben mir jedoch nicht ganz weiter geholfen. desshalb werd ich jetzt morgen mal die installation auf ubuntu versuchen.
ich hoffe das das dann alles so genau hinhaut. mit suse is es echt tricky. ich schreib dann meine erfolge
mfg LINSash.
P.S. wenns klappt, stell ich meine doku und install gerne zur verfügung...
änderung am Di, 24.04.2007
Ich hab jetzt tatsächlich eine installation auf ubuntu (V. wie vorgegeben) gemacht und es läuft alles.
nun muss ich nur noch den LDAP und den postfix, beides läuft auf einer anderen maschine, konektieren
wenn jemand nen tip für die ldap-conf hat ich bin dankbar