• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hosteurope nicht erreichbar?

BoMbY

Registered User
Seit ca. 10:45 Uhr scheint Hosteurope, inkl. wenigstens meiner beiden vServer, nicht mehr erreichbar zu sein. Scheint das komplette Netzwerk zu sein. Kann das jemand bestätigen, oder weiß mehr?
 
Rootserver & VHosts down bzw. nicht erreichbar.

Laut Hotline dauert es noch bis zu 1 Stunde bis es wieder geht. Sie sind noch auf Ursachensuche. Die Server selber sind offenbar nicht betroffen.
 
Da muss es aber ordentlich geknallt haben !? Selbst die HE-Page ist nicht erreichbar für mich.
 
Da muss es aber ordentlich geknallt haben !? Selbst die HE-Page ist nicht erreichbar für mich.

Ja, auch KIS, Homepage, Störungsseite laufen nicht. Wenigstens die Hotline war erreichbar und der Ansprechpartner sehr geduldig.

Ich glaube sie haben Notfalladminseelsorger für die Hotline eingestellt... ;-)

Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange...
 
Ah, Homepage ist auch wieder erreichbar.

Merke: Suche den Fehler nie selber bei dir, wenn dein Server bei HE nicht erreichbar ist... 30 Minuten für'n Hugo :D
 
Laut Hotline dauert es noch bis zu 1 Stunde bis es wieder geht.
Es gab offensichtlich einen Stromausfall - und in diesem Fall denke ich mal, dass die Jungs noch bis heute Abend daran zu arbeiten haben. Bei sowas gehen auch immer ein paar Festplatten und Netzteile drauf. :)
 
Hallo,

bevor ich die Hotline anrufe: wie sieht es bei euch aus? Alles wieder online? Leider vermisse ich einen VS und einen DS :(

Die angesprochene Stunde ist ja bereits vorbei ;)
 
Nein, leider immer noch nur 20% der VHosts erreichbar. Rootserver unerreichbar, Homepage & KIS laufen zwar, aber man kann nicht zu den Servern...
 
https://twitter.com/Hosteurope/status/336781565025734656 said:
Ursache für die Störung ist behoben, nach und nach sollte sich alles wieder normalisieren.

10 Zeichen
 
Das würde einiges Erklären warum der Server so abgespackt hat!

Naja bis meiner wieder läuft xD OMG
 
Schon erstaunlich, dass sowas trotz aller Redundanz doch immer wieder passiert. Wäre schon interessant, was genau vorgefallen ist.
 
Ich denke mal HE wird sich via Twitter oder Facebook / Email dazu äußern.

Weil ist schon ein hartes Stück!
 
Momentan ist mein Mailaccount bei HE auch noch nicht verfügbar aber das kommt noch.
 
Wenn man so twitter verfolgt, scheint das mit dem Stromausfall zu stimmen.

Aber da muss schon viel schief gelaufen sein, denn sollte in so einem Fall nicht USV eingreifen?

Dann drück ich mal die Daumen, dass uns nicht gerade der Server bei einem wichtigen Schreibprozess ausging und ein Backup (welches ja immer zu alt ist) herhalten muss.

Und mögen nicht zu viele E-Mails verloren gegangen sein.
 
Vermutlich hat die Putzfrau den defekten Staubsauger versehentlich in die USV eingesteckt, oder sowas ...
 
Back
Top