MadMakz
Active Member
Darum sagte ich ja "100% gibt es nicht"Ja. Und da steht dann z.B. sowas, wenn man näher hinschaut.
Wahnsinnig 100%ig.
Darum sagte ich ja "100% gibt es nicht"Ja. Und da steht dann z.B. sowas, wenn man näher hinschaut.
Wahnsinnig 100%ig.
@Basti & all: ich habe es doch noch geschafft, das Ablehnen von Spam- und Viren-Mails noch während der Zustellung zu realisieren. Ein kleiner Umweg war nötig, aber die Lösung funkioniert problemlos und kann meine Qualitätsansprüche erfüllen. Ich bin gespannt auf dein / euer Feedback.
LG,
Daniel
Ich betreibe für meine Domain zwei Mailserver. Ich kann in Spambarrier nur einen meiner beiden Mailserver als Ziel-Mailserver angeben. Denkt ihr es würde Sinn machen, wenn man in Spambarrier einen Zweiten/Backup Ziel-Mailserver hinterlegen könnte?
Gruß tbone
Mach einen "Meta-MX" Eintrag, also A-Record der als MX die A-Records Deiner beiden Zielserver hat, so kannst Du entweder mit gleicher Prio "Loadbalancing" machen, oder mit unterschiedlicher Prio priorisieren
Du kannst auch einfach zwei A-Records mit dem selben Hostnamen aber unterschiedlichen IPs machen.
z.B.
spambarrier-target.example.org IN A 123.123.123.123
spambarrier-target.example.org IN A 210.210.210.210
Hier kann man leider nie sagen, wie sich der sendende Server verhält, wenn einer der Server nicht erreichbar ist. Wenn er es nach ein paar Minuten nochmal versucht, kann es sein dass er wegen RoundRobin wieder die selbe IP bekommt, und der Versand funktioniert trotzdem nicht.
Grüße
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.