Host Europe "zieht um" -> Rechenzentrum datadock Straßburg !?

Kann ich mir nicht vorstellen. Strato wirbt ja extra mit dem Standort in Deutschland. Zudem wußte ich bisher garnicht, dass Strato der Telekom gehört.

Das hat Domainfactory auch gemacht :) Ist keine Garantie. Das wäre zumindest für mich der logische Schritt. 2009 hat die Telekom Strato gekauft. Genauso sind Congster und noch einige andere Anbieter am Markt letztlich Tochtergesellschaften der DTAG. Dazu kommen noch Franchise Geschichten wie Ja Mobil :) wer also Prepaid günstiger haben will und dennoch T-Mobil Netze nutzen will, sollte mal nach Ja! Mobil schauen.

Ich sehe außer des Datadock Rechenzentrums keinen Vorteil den die Telekom hätte durch einen Zukauf der HEG. Und da die Telekom für Ihr Kerngeschäft eigene Rechenzentren betreibt die auf einen deutlich höheren Standard sind als das Datadock, bleibt eigentlich nur der logische Schluss, dass Strato als wesentlicher Endkundenhoster von Berlin nach Frankreich wandert, so wie die Domainfacotry von München nach Frankreich verladen wurde :)

PS: Darf man hier eigentlich schreiben, dass wir z.B. mit IP Projects sehr gute Erfahrungen gemacht haben?

Das freut mich zu hören :) Ob man das schreiben darf weiß ich aber nicht :)
 
Last edited by a moderator:
wer also Prepaid günstiger haben will und dennoch T-Mobil Netze nutzen will, sollte mal nach Ja! Mobil schauen.

Wobei Kunden von einem Reseller gegenüber eigenen Kunden bei einem Engpass am Sendemast benachteiligt werden sollen. Ich konnte das schon in der Praxis auf einem großem Volksfest erfahren ;-)
 
Wobei Kunden von einem Reseller gegenüber eigenen Kunden bei einem Engpass am Sendemast benachteiligt werden sollen. Ich konnte das schon in der Praxis auf einem großem Volksfest erfahren ;-)

Gut man kann nicht alles haben ;) Aber zumindest von der Netzabdeckung profitieren.
 
Zum Ausgleich muss ich mal schreiben dass ich mit netcup sehr zufrieden bin.
Habe erst heute erste Vorbereitungen getroffen einen Server von Hosteurope nach netcup zu bringen.

Prinzipiell finde ich Hosteurope nicht schlecht aber wir hatten ein paar Ausfälle die deutlich länger dauerten als geplant.
Außerdem finde ich die Virtuozzo virtualisierung nicht mehr zeitgemäß.
(ja, hosteurope scheint auch kvm mittlerweile anzubieten aber nicht sonderlich günstig...)

Thomas

PS: Und über ip-projects sowie php-friends hört man auch nur gutes, hier habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.
Die hab ich nur mit Strato, und da würd ich sagen: Finger weg!
 
Solange sich am Zusatzstandort Köln bei DF nichts ändert, sehe ich dem Telekomgerücht halbwegs gelassen entgegen. Und ich glaube nicht, dass man da in den nächsten 2-3 Jahren dran rütteln wird, wenn dieser Umzug noch nicht einmal begonnen hat. Die paar Server in DE können dem neuen Inhaber eigentlich egal sein, vor allem da HE dort sowieso noch eigene Server stehen hat, die nicht nach Frankreich umgezogen wurden.

Interessanter wird langfristig die Frage sein, ob die Technik im Hintergrund zusammengelegt wird und z.B. auf eine einheitliche Verwaltungsoberfläche sowie Buchhaltung gesetzt wird. Ganz besonders interne Systeme, Monitoring, …. Da kocht bisher noch jeder sein eigenes Süppchen, auch HE vs. DF. Eine Migration wäre zwar schwierig, trotzdem ist es fraglich, ob das ewig Bestand haben wird. Und damit könnte die Servicequalität sinken.

Lassen wir uns überraschen. Ich habe bei HE und Strato nicht den perfekten Einblick, aber man kann glaube ich schon sagen, dass die Zielgruppen von HE und Strato relativ ident sind, oder? DF ist damit eher nicht zu vergleichen, würde ich einmal sagen.


MfG Christian

PS: Ja, auch ich finde andere Firmen super, sogar welche, die sich im Thread geäußert haben! Das ist aber etwas zu viel Offtopic, wenn die jetzt jeder unnötigerweise hervorhebt… ;)
 
Ich habe bei HE und Strato nicht den perfekten Einblick, aber man kann glaube ich schon sagen, dass die Zielgruppen von HE und Strato relativ ident sind, oder?

Naja, HE war schon immer ein wenig teurer, dafür war aber auch der Kundensupport erheblich besser (wenn auch lange nicht so schnell und gut, wie bei den anderen hier empfohlenen).
 
Back
Top