Wer macht denn zu so einer unchristlichen zeit Urlaub? Gar nix mehr los in den beliebten Ferienzielen ... kaum mehr Staus auf den Autobahnen usw ... da geht doch das ganze feeling verloren ...

Da kann man Leben? *g*

Hat hier jemand so auf die Schnelle nen Link zu nem Tutorial und/oder nen Denkanstoss für nen Proxy auf nem Dedizierten Server im Internet über den man per VPN nicht nur surfen, sondern alles machen kann. Am besten mit Nutzerverwaltung ...

LoL. Das suche ich auch.

Evtl. sollte es mit diesem neuen OpenVPN-Paket gehen. Da ist ne GUI dabei. Dann sollte man ja eigentlich nur noch den Traffic irgendwie weiterleiten müssen.
Habe vor ein paar Stunden mal ein bissel rumprobiert, bin aber gescheitert, weil sich auf dem VServer den ich verwendet habe kein tun/tap installieren ließ.

Und ja, man kann da leben. Auch wenn meine Familie eigentlich aus dem Schwarzwald kommt. Die Arbeitslosigkeit treibt einen halt an die düstersten Orte. :D

Kann mir mal einer ein paar Stichworte geben, nach was ich in Google suchen soll, wenn ich so eine Umleitung bauen will, wie sie von jabber.ccc.de verwendet wird?

Also dass ich die Domain aufrufe und wenn es eine HTTP-Anfrage ist direkt auf einen andren Server weitergeleitet werde?

Mkay, habe es gefunden.

Last edited by a moderator:
Hallo!
Ich werde gleich eine Umfrage mit dem Titel Schreibt ihr eure Beiträge im richtigen Forum? starten. Mindestens eine Person müsste darauf mit Nein! antworten.

Verschoben nach Smalltalk.

mfG
Thorsten

Back