Gameserverproblem bei Server4You ...!!

bogdan2001

Registered User
Mit ist aufgefallen, dass fast alle Gameserver insbesondere die Counter-Strike-Server die bei Server4You gehostet werden, in unregelmäßigen Abständen Lags bzw. Highpings haben. Dies macht sich "Ingame" durch einen Ping von 400 über ca. 10 Minuten bemerkbar, normalerweise habe ich einen Ping zwischen 8 und 13 auf den Servern. Dies scheint, wie breits geschrieben, ein Problem von Server4You zu sein, da dieses Problem zeitgleich auf mehreren Servern zu beobachten ist. Dadurch sind die Server natürlich nur bedingt nutzbar, da sie keinen zuverlässigen Betrieb zum Beispiel für ein Liga-Spiel ermöglichen.

Hat noch jemand dieses Problem ...?? Kann ein Server4You-Mitarbeiter was dazu sagen ...?? Kennt jemand eine Lösung ...??

Für Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich bisher mit den Servern von Server4You eigentlich sehr zufrieden bin.

Grüße
 
Wir hatten auch mal eine rootserver bei server4you, auf dem wir 2 cs server betrieben haben. Es kam gelegentlich immer mal wieder zu Verbindungsproblemen (packetloss), der auf die Colt-Anbindung zurückzuführen war. Leider konnte man laut Support nichts dagegen unternehmen.

Nun haben wir 2 reine Gameserver bei quado, zahlen weniger und müssen uns nicht um den rooti kümmern.
 
Also, das fände ich sehr merkwürdig wenn der Support nichts unternehmen kann, denn schließlich kann man bei solchen Leistungseinbrüchen bzw. Leitungsproblemen nicht von einem funtionierenden Rechenzentrum sprechen. Das wäre nicht gerade eine Aushängeschild für Server4You bzw. IX Europe.
 
Kann sich bitte noch ein Mitarbeiter von Server4You zu den Leitungsproblemen äußern. Sind diese Probleme die Regel im Rechenzentrum in Düsseldorf ? Wird daran gearbeitet, ist Besserung in Sicht?

Vom Support habe ich nur erfahren, dass an 2 Tagen eine dDos-Attacke stattgefunden hat. Dies kann ich so aber nicht nachvollziehen, da meine Probleme nicht an den von den Supportern genannten Tagen aufgetreten sind. Außerdem ist auf einem Tracert klar zu sehen das die Probleme zwischen DUS-2-pos020-0.de.lambdanet.net und DUS1-5029-D.de.lambdanet.net liegen - dieses Tracert wurde bisher bei der Beantwortung meines Supporttickets erfolgreich ignoriert ^^.
 
Hallo!

Ich habe einen Root-Server bei Server4You. Gestern stieg der Ping bei allen Gameservern auf diesem Root um 100ms an. Das ging ne weile so. Dann habe ich den Server rebooted. Danach ging es wieder. Lustiger Weise spielten gerade ein paar Kumpels von mir auf einem AmericasArmy-Server, der auch bei S4U gehostet war. Die beschwerten sich zum selben Moment über extreme Lags und Ping. Scheint ein Massenproblem zu sein. Schade, dass ich in einem 12-Monatsvertrag hänge.
 
Von zuhause(TDSL AFAIK ohne Fastpath):
E:\Eigene Dateien\Desktop>tracert hamburg219.server4you.de

Routenverfolgung zu hamburg219.server4you.de [217.172.188.219] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 1 ms 1 ms routy.freezone.de [192.168.0.1]
2 40 ms 36 ms 38 ms 217.0.116.57
3 36 ms 34 ms 33 ms 217.0.68.38
4 38 ms 38 ms 39 ms 217.239.40.86
5 38 ms 39 ms 39 ms 62.153.203.186
6 43 ms 41 ms 41 ms tx016096.in-addr.bellaxa.net [217.118.16.34]
7 42 ms 44 ms 42 ms hamburg219.server4you.de [217.172.188.219]

Ablaufverfolgung beendet.
von der Uni:
[s_hurn@i08fs1 ~]$ ping hamburg219.server4you.de
PING hamburg219.server4you.de (217.172.188.219) from 141.3.12.14 : 56(84) bytes of data.
64 bytes from hamburg219.server4you.de (217.172.188.219): icmp_seq=1 ttl=55 time=10.5 ms
64 bytes from hamburg219.server4you.de (217.172.188.219): icmp_seq=2 ttl=55 time=10.8 ms
64 bytes from hamburg219.server4you.de (217.172.188.219): icmp_seq=3 ttl=55 time=11.1 ms
64 bytes from hamburg219.server4you.de (217.172.188.219): icmp_seq=4 ttl=55 time=10.2 ms
64 bytes from hamburg219.server4you.de (217.172.188.219): icmp_seq=5 ttl=55 time=11.1 ms
64 bytes from hamburg219.server4you.de (217.172.188.219): icmp_seq=6 ttl=55 time=12.9 ms

--- hamburg219.server4you.de ping statistics ---
6 packets transmitted, 6 received, 0% loss, time 27128ms
rtt min/avg/max/mdev = 10.280/11.155/12.902/0.846 ms
An S4Y liegt es also nicht...
 
Für solche Sachen empfehle ich das Tool "Smokeping".

Im Einsatz zu sehen unter http://smokeping.tscherni.de/

Wenn man ein kleines Smokeping-Netz aus verschiedenen Servern bei unterschiedlichen Hostern aufzieht, kriegt man recht schnell raus wo die Probleme sind.
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote entfernt!
Das Problem hatte ich seit letzem Jahr im November , als S4Y ins neue RZ gewechselt ist. Deswegen habe ich S4Y verlassen und bin zu webperoni GmbH - Heiße root und "V"Server gewechselt. Seit ca. 6 Monaten kein einziges Problem gehabt und die Pings sind Bundesweit gut.
 
Last edited by a moderator:
Kenn ja nicht die heutige Carrierstruktur von s4f, aber damals war die recht bescheiden *g* Kein Wunder, dass es da bei Problemen zu Engpässen kommen kann. Bin allerdings mit meinem Vserver bisher sehr zufrieden gewesen - nen GS würd ich allerdings dort nicht betreiben.
 
hiho

also ich hab auf dem vserver basic einen Enemy-territory server laufen + teamspeak + HP usw und bis jetzt keine probs.

habe das alles seit Sonntag am rennen und durchnittlich sind meistens immer an die 20 -30 user im Spiel bis auf 1 - 2 laggs( ca 2 sekunden lang ) innerhalb 3 - 4 std hatte ich nie probleme mein ping liegt sogar bei 12
 
Hallo,

Ich kann dieses Problem nur bestätigen. Es ist immer jeden Abend so, dass man auf einem Gameserver bei S4you nicht zokken kann. Ich habe nun schon über 3 Wochen mit dem Support per Ticket Kontakt und die wollten das Problem erst auf mich schieben. Nun wurde dies an dem Rechenzentrum weitergeleitet. Aber ich müsse ein wenig geduld haben, bis Sie sich wieder melden. Ich habe nun drauf gelernt und werde Server nur noch mit einem Monatsvertrag holen.

Ich hoffe das bessert sich jetzt, weil ich hänge noch 10 Monate dran :(

Hast du dich auch schonmal an dem Support gewendet?

lg
Daniel
 
Man muss immer dran denken dass die Rootserver von S4Y keine explizieten Gameserver sind sondern Rootserver.
 
ich habe einen CS 1.6 (16 slot) server auf meinem V-Server(!) und es lagt eigentlich garnicht Maximal 1mal in 60min ganz kurz wenn der Server voll ist.
 
Sehr verwunderlich diese Probleme bei den Root-Servern von S4Y, weil sie ja auch ausdrücklich als Gameserver-tauglich beworben werden.
Was mir hier doch auffällt, es scheinen ja viele Leute einen Gameserver auf einem vServer zu betreiben. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Reicht die Performance eines S4Y Basic für einen Fun-Gameserver? Wie viele Lags/Highpings gibt es über längere Zeit?
Lasst von euch hören ;-)
 
also ich habe auf meinen Vserver Basic 2 Wolfenstein Enemy-territory server installiert, bei ca 30 leute im Spiel liegen die pings zwischen 10 - 50.

Und wegen den laggs ich hatte bis jetzt nur 2x ein lag das erste heute morgen das dauert dann ca 1 - 2 sek danach geht wieder alles, und naja das 2. war das riesen lag als das ganze rechenzentrum tot war
 
also das Game ansich nur ca 260 MB + die maps die du drauf haben willst,

ich habe mit den 2 server ca 700 MB belegt.

Ich würde jetzt sagen überzeug dich wie es läuft aber ich habe grade suse 9.3 Installiert und muss jetzt erstmal alles wieder hochschieben,

Traffic habe ich vom 1.9 bis heute ca 7 gb, das hällt sich mit den 2 games auch in grenzen

www.death-place.de
 
Last edited by a moderator:
Hi,
ich habe mich jetzt die letzten Tage auch ein wenig mit Game Servern beschäfftigt.
Dazu habe ich auf meinem vServer einen Counterstrike Source server eingerichtet. Der lief eigentlich recht gut. Ich habe ihn noch nicht durchlaufen lassen, aber ich war schon öfter mal 2 Stunden drauf und habe gegen Bots und Freunde (max. 5) gespielt.
Heute, habe ich noch einige Mods ein wenig angepasst (nicht neu installiert, nur angepasst) damit einige Adverts auf dem Server angezeigt werden.
Hab danach den Server eben wieder gestartet (also den gameservr), dann mit 3 Bekannten 5 mins gezockt.. und schwubs, war er weg.
Das komische ist.. irgendwie bootet er sich jetzt ständig alle paar Sekunden neu. Was ich nicht verstehe. Ich habe mal ein Bild aus den letzten 10 Mins von HLSW angehängt:

MOD: Bilder immer als Anhang!

Die roten Bereiche sind die, in denen der Server sich selbst killt und dann auch selbst direkt neu startet, ohne das ICH irgendwas mache.
Was soll das? Das macht er erst seid heute quasi.. woran kann das liegen?
Die letzten Tage konnte ich ihn ja immer mal für einige Stunden starten und eben laufen lassen.. jetzt nicht mal mehr 10 sekunden?

Edit:
Laut "top" benutzt der Server übrigens auch kurz vor dem Crash nur ungefähr 11% der CPU.. also das kann es auch nicht sein..
 

Attachments

  • grml.JPG
    grml.JPG
    6.8 KB · Views: 245
Last edited by a moderator:
Back
Top