Der erste Eindruck von EUserv ist vorsichtig ausgedrückt...schlimm!
Edit:
Nicht mehr nur schlimm, sondern vernichtend (siehe Nachtrag am Ende des Posts)!
Ich habe am 18.07. 17:45 Uhr einen vServer Trial-Edition bestellt. Während des Bestellvorgangs kam die Aufforderung, das Kundenkonto auszugleichen. Kein Problem, die 2,38€ per Paypal bezahlt.
Am 19.07. 16:15 Uhr bekam ich eine Mail vom Support mit einer Aufforderung zum Update der Kundendaten, weil ich meinen Vornamen nach dem ersten Buchstaben mit Punkt abgekürzt habe (mache ich inzwischen regelmäßig, weil ich wegen Umlauten im Namen öfters Probleme bei diversen Registrierungen hatte).
Nun gut, mit sowas kann ich leben, also im WI versucht, den Namen zu korrigieren, ging nicht. Supportticket eröffnet, Problem geschildert und um Behebung seitens des Supports gebeten, was auch innerhalb von 2 Stunden erledigt war.
Da hatte ich mich schon gefreut, daß der Support zum Sonntag so fix reagiert hat.
Da nach nunmehr zwei Tagen der Auftrag heute immer noch in Bearbeitung stand, dachte ich mir, fragst mal höflich nach. Also heute um 19:15 Uhr neues Ticket eröffnet, Problem geschildert, zusätzlich darauf hingewiesen, daß es a) keinerlei Hinweis über die Bearbeitungsdauer gibt, b) die Leistung schon bezahlt wurde und nach über 48 Stunden immer noch nix passiert ist und c) daß eine Bereitstellungszeit von inzwischen mehr als 2 Tagen für einen vServer aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen absolut nicht branchenüblich sei.
Die Antwort darauf finde ich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich:
Sehr geehrter Herr *****,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der von Ihnen gebuchte Dienst beinhaltet keinen direkten kostenfreien Support per Email, Telefon oder Chat. Bitte wenden Sie sich deshalb ausschliesslich an unser Forum und suchen dort nach Hilfe.
Sie können jederzeit einen Foren-Account unter
http://forum.euserv.de eröffnen.
Weiterhin erhalten Sie Hilfe in unserem FAQ-Bereich (
http://faq.euserv.de) und im EUserv-Wiki (
http://wiki.euserv.de)
mit freundlichen Grüßen / kind regards
*****
Aus meiner Sicht geht es hier nicht um irgendwelche technischen Supportfragen, die unter den vorgegebenen Rahmenbedingungen tatsächlich ins Forum gehören, es geht hier um Vertragsfragen, da eine bereits bezahlte Leistung nach unüblich langer Wartezeit immer noch nicht bereitgestellt worden ist, wofür nach meinem Dafürhalten sehr wohl der reguläre EUserv-Support zuständig sein sollte.
Um das klarzustellen, mir geht es nicht um die 2,38€...da kostet fast jeder Burger bei McDoof mehr, sondern um den ersten Eindruck, den die Firma bisher bei mir hinterlassen hat.
Nachtrag 1:
Während (oder kurz nachdem) ich diesen Post geschrieben habe, hat man mich wohl als unbequemen Querulanten bereits aus dem EUserv-System entfernt...
Beim Versuch, ins WI einzuloggen, kommt:
Die Anmeldung ist fehlgeschlagen.
Bitte pruefen Sie Ihre Emailadresse/Kundennummer und Ihr Passwort.
Beim darauf folgenden Versuch, das Paßwort zu resetten:
Diese Emailadresse / Kundennummer existiert nicht. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
Keine Mail an mich mit einer Begründung, geschweige denn Informationen zu den Möglichkeiten der Rückübertragung des bereits bezahlten Geldes...nichts!
Sowas nenne ich eine bodenlose Frechheit!
Die Jungs und Mädels können sich morgen warm anziehen, wenn ich die anrufen werde!
Nachtrag 2:
Inzwischen wurden die 2,38€ dem Paypalkonto wieder gutgeschrieben.
Damit hat sich das Thema EUserv für mich erledigt...