@ Thunderbyte:
iPad = KEIN Lärm. Also ruhig im Wohnzimmer
Genauso Apple-TV = kein Lärm
Keller hab ich und dort sind ca 80 m² frei, also bei mir ist Platz dafür. Kann aber nicht jeder haben ist logisch. Da kann das Serverchen sich mit seinen Lüftern zu Tode drehen und Radau machen
Stromkosten sind mir relativ egal, denn den Strom dafür zahlen meine Kunden, ich kalkuliere diese Kosten mit ein, also Zahl ich effektiv keinen Strom. Gut, kann eine Privatperson nicht, aber ich kanns...
ich gehe halt davon aus, wenn einer einen Server will, egal welche Größe und für was, der muss halt mit eine Geräuschkulisse leben können, oder es geht halt dann nicht. Ich persönlich will in meinen 5 Zimmern, in denen ich tagsüber bin, keinen Lärm um mich rum, und da ist schon ein LowNoise PC mir zu laut dafür.
So, ich hoffe, das dies jetzt nicht überheblich klingt, aber ich hab meine Meinung was Server(Hardware) betrifft.
@Profizocker:
NoName Hardware bedeutet nicht, das es "Schrott" ist, sondern es ist halt kein Hersteller wie Dell, HP, IBM und weitere Große der Branche.
Viele PC´s und Server sind einfach zusammengestöpselte Hardware ohne Garantie, das diese 24/7/365 laufen, und das noch über Jahre hinweg. Bei einer Privatperson, welche keine wichtigen Daten hat, kann man das verwenden, aber im beruflichen Bereich ist mir das wichtig, denn wenn da was wegkommt oder ein Ausfall ist, der geht so richtig ins Geld.