• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Diskussion zur neuen Forensoftware

nexus

Well-Known Member
Rein aus Neugier...Warum der Wechsel zu xenForo?

Und gleich noch ein paar Wünsche:
- ein dunkles Design (vllt. in Anlehnung an den alten Style) wäre wünschenswert
- deutsche Menütitel wären ebenfalls ganz nett
- Zeitangaben wenn möglich im 24-Stunden Format
- Möglichkeit der Angabe eines Grundes für Postedit fehlt mir hier
 
Last edited:
Vielen Dank! Ich möchte erst einmal möglichst viele Themenblöcke sammeln. Heute brummt mir irgendwie der Kopf o_O. Aber die Diskussion ist genau richtig! Danke!

mfG
Thorsten
 
Ich dachte zuerst jemand hätte das Forum gehackt und übernommen.
Die Übernahme der Daten scheint aber funktioniert zu haben.

Schöne Grüße aus Singapur.
 
Gibt es irgendwo noch die Funktion Thema abonnieren? Hatte da über 50 Themen drin, diese finde ich gerade nicht.

Edith glaubt sie gefunden zu haben. Sieht alles etwas ungewohnt aus.
 
Hallo!

Auch wenn ich nicht ausführlich auf Fragen eingehen kann (zeitliches Problem), werden diese nicht vergessen werden. Ich habe erst einmal einige Rahmenbedingungen eingerichtet, die den Betrieb der Forensoftware 'as is' erlauben.

@nexus : Design, Themes, etc. pp. werden ein Thema, sobald alles andere soweit läuft. Gleiches gilt 24h Format, deutsches Sprachpaket. Änderungsgründe in Beiträgen muss ich mir ansehen.

@ all: Ja, die bisherige Verlinkungsstruktur wurde schlicht über Bord geworfen. Ja, das ist (u.a.) ein Problem mit (eingefügten) internen Links in Benutzerbeiträgen. Dies lässt sich IMO effektiv nur manuell korrigieren. tbd

@ all: Warum xF ist eine längere Geschichte bei der sicherlich auch sehr subjektive Gründe eine Rolle spielen.

Themen abonnieren ist geklärt. Danke @GwenDragon.

Für weitere Fragen, Anregungen, Vorschläge und Kritik stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. Antworten kommen ASAP. Für's bisherige Feedback vielen Dank!

mfG
Thorsten
 
Auch wenn ich nicht ausführlich auf Fragen eingehen kann (zeitliches Problem), werden diese nicht vergessen werden. Ich habe erst einmal einige Rahmenbedingungen eingerichtet, die den Betrieb der Forensoftware 'as is' erlauben.
Nimm dir die nötige Zeit, wenn du sie hast...Das Forum läuft ja erstmal. :cool:

@nexus : Design, Themes, etc. pp. werden ein Thema, sobald alles andere soweit läuft. Gleiches gilt 24h Format, deutsches Sprachpaket. Änderungsgründe in Beiträgen muss ich mir ansehen.
Optik, Zeitformat, Sprache, etc. sind ja nur ein "nice to have", würde ich genauso ans Ende der ToDo-Liste setzen.
 
Nein, das waren auch schon zu vBulletin Zeiten Profilnachrichten. Diese waren auch im alten System öffentlich einsehbar. Es sollte aber eine Einstellung geben, mit der du das deaktivieren kannst.
 
Sehe ich das richtig, dass hier PN öffentlich einsehbar sind?
Keine PN. Aber mit dem Wechsel der Forumssoftware sind die Profileinstellungen neu zu setzen.
Insgesamt ist so ein Forumswechsel ja auch keine simple Aufgabe. Dafür erscheint mir das recht gelungen gelaufen. Wir können uns austauschen, was ja die Hauptsache ist.
 
Hallo!
- Möglichkeit der Angabe eines Grundes für Postedit fehlt mir hier
Habe das einmal getestet. Sollte eigentlich funktionieren. Oder werden dir die Anmerkungen nicht angezeigt?
Siehe Anhänge.

mfG
Thorsten
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2019-01-23 um 23.21.33.png
    Bildschirmfoto 2019-01-23 um 23.21.33.png
    148.6 KB · Views: 576
  • Bildschirmfoto 2019-01-23 um 23.21.56.png
    Bildschirmfoto 2019-01-23 um 23.21.56.png
    29.4 KB · Views: 556
Sollte eigentlich funktionieren. Oder werden dir die Anmerkungen nicht angezeigt?
Siehe Anhänge.
Deine Screenshots zeigen eine bevorstehende Löschung eines Posts, da funktioniert auch die Angabe eines Grundes. Beim Editieren habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen Grund anzugeben, siehe Anhang
 

Attachments

  • Screenshot_13.png
    Screenshot_13.png
    44.2 KB · Views: 547
Hallo @nexus,
Fehler gefunden:
Wenn in einem Beitrag auf einen anderen Beitrag im SSF verlinkt wurde, laufen die Links ins Leere, da sich das URL-Schema geändert hat.
Beispiel: https://serversupportforum.de/index...einstellen-des-mailservers.59286/#post-388730
Es wäre klasse, wenn ihr mir die internen, defekten Links weiterhin melden würdet. Ideal wäre, wenn ihr zumindest den toten Link dabei in CODE oder HTML Tags verpacken könntet.

Code:
https://serversupportforum.de/forum/hier-ist-ein-link-der-nicht-funktioniert

Wenn ihr das neue Ziel bereits kenn, gerne auch diesen nennen.
Code:
https://serversupportforum.de/forums/diskussionen-zum-server-support-forum.51/
Code Tags, weil der defekte Link ansonsten gleich wieder gewandelt wird.

mfG
Thorsten
 
Es wäre klasse, wenn ihr mir die internen, defekten Links weiterhin melden würdet.
Puuh, da hast du aber ein ganzes Stück Arbeit vor dir, wenn du alles manuell korrigieren mußt.

Ich hab mal aus dem Beispielthread zu dem alten Link:
Code:
https://serversupportforum.de/forum/dns/61250-dns-problem-mehrere-domain-eine-vm.html
den zugehörigen Thread rausgesucht:
Code:
https://serversupportforum.de/threads/dns-problem-mehrere-domain-eine-vm.58999
Die URLs unterscheiden sich ja nur geringfüg und die Zahlen dürften wohl fortlaufende Numerierungen sein. Kann man da nicht mit einem Script die Datenbank durcharbeiten und die Links automatisiert umschreiben? Genügend Profis für's Script coden sind ja hier sicher unterwegs;)
 
Back
Top