@AD1: Vielen Dank für deine Kritik. Du bist seit 2017 in diesem Forum aktiv. Sprich, 16 Jahre nach Eröffnung. Ich glaube nicht, dass du hier alle Höhen und Tiefen miterlebt hast - im Gegensatz zu so mach anderem. Glaub mir bitte auch, dass ein Großteil meiner eh knapp bemessenen Freizeit in dieses Forum investiert wird.
Und deine konkrete Kritik äußert sich aktuell in einem Standardstyle und der nicht vorhandenen deutschen Boardsprache? Wirklich? Mir war es aktuell viel wichtiger, die Informationen und das profunde Wissen, das durch die Mitglieder hier im Laufe der Jahre erarbeitet wurde zu erhalten! Das Ganze auf Basis einer technisch aktuellen und sicheren Plattform.
Sicher, hier ist nicht alles so gelaufen, wie ich es mir erwünscht hätte. Dafür gibt technische Gründe, die Firmenpolitik eines Software Anbieters die ich nicht korrekt eingeschätzt habe (wie viele andere auch) und die Tatsache, dass meine verfügbare Zeit endlich ist (s.o.).
Ich hätte dieses Projekt auch ganz einfach sterben lassen können. Aber wie bereits gesagt, habe ich das auch eine gewisse Verpflichtung den Menschen gegenüber, die Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre damit verbracht haben, anderen (wie dir!) mit ihren Beiträgen zu helfen.
Denk mal darüber nach...
mfG
Thorsten