[Diskussion] Serverbasar Prepaid Rootserver

• Thread starter Thread starter Wachert
  • Start date Start date
Die oben genannten Sachen sind durchaus als Fakt anzusehen. Zumindest wenn man einmal nen Rootserver bei denen mietet kommt es einem so vor ;) Aber gut dafür sind sie billig, man kann eben nicht alles haben.

Aber wenn man das Angebot nutzt hat man für 12 Monate einen Server für unter 10€ im Monat.
Man sollte nur nicht nach 9 Monaten vergessen die Kündigung zu schreiben

Die oben genannten Sachen sind durchaus als Fakt anzusehen. Zumindest wenn man einmal nen Rootserver bei denen mietet kommt es einem so vor ;) Aber gut dafür sind sie billig, man kann eben nicht alles haben.

Aber wenn man das Angebot nutzt hat man für 12 Monate einen Server für unter 10€ im Monat.
Man sollte nur nicht nach 9 Monaten vergessen die Kündigung zu schreiben

Nein das nicht ;) Aber wenn man über 30 Tickets bei denen offen hat und die Erklärung immer wieder Stromausfall und DDOS auf den Corerouter oder Ausfall eines Switches sind was soll man da anderes annehmen? ;)

Das soll hier kein Dialog werden, aber final möchte ich klarstellen, dass man von subjektiven Erlebnissen nicht auf eine allgemeingültige Aussage schließen kann. Mir gefällt die Formulierung schlicht und ergreifend nicht. Es wird als Tatsache hingestellt, dass es bei dem Anbieter so ist. Das kann keiner so nachweisen, sondern, wie Du es ja auch gerade machst, nur Mutmaßungen anstellen. Das tollste Netz kann z.B. durch dumme Zufälle ausfallen - auch oft hintereinander etc.pp.

Im Prinzip geht es mir darum, dass wir als Betreiber (oder eigtl. Thorsten) aufgrund der "Fakten" die hier genannt werden, keine allgemeingültige Aussage zulassen können.

--marneus

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es so sein muss ;) Aber irgendwo muss man Abstriche machen und das mit den SLA zb ist Fakt es gibt nämlich schlichtweg keine.

Hallo zusammen,

wir haben die Formulierung unseres "Sternchen-Textes" auf Grund eurer Anregungen geändert, dieser sollte nun eindeutiger sein. Wie bereits von unserem Support mitgeteilt, hat das Angebot keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, sondern lediglich von 12 Monaten, dies haben wir in der neuen Formulierung nun eindeutig herausgestellt.

Ich kann euch zudem versichern, dass wir bei diesem Angebot keinerlei Einsparmaßnahmen am Strom (USV, Batterien und NEA), der Kühlung, der Anbindung, der Server oder des Supportes (der sitzt hier in Düsseldorf, direkt über unserem Rechenzentrum) vorgenommen haben. Ihr erhaltet daher ein gutes Produkt zu einem sehr guten Preis.

Wenn Ihr noch weitere Fragen zu dem Angebot habt so könnt Ihr diese gerne stellen.

Gruß
Christoph

Die Aktion mit den Servern mit dem Preis von 99,99 Euro für die ersten 12 Monate wird es noch bis zum Ende des Jahres geben, allerdings können nur Server bestellt werden die auch verfügbar sind. Wenn also ein bestimmtes Produkt, wie z.B. der Root 1218 sehr gefragt ist, kann dieses relativ schnell, binnen weniger Tage, vergriffen sein. Derzeit sind noch alle Server verfügbar, was sich aber schnell ändern kann.

Gruß
Christoph

wir haben die Formulierung unseres "Sternchen-Textes" auf Grund eurer Anregungen geändert

Hallo Christoph,
da ich der 'Obermeckerer' bin, was Sternchentexte angeht, möchte ich die Änderung und die Klarstellung ausdrücklich begrüßen. Nun gibt es keine Missverständnisse mehr.

Zur Produktqualität kann ich kommentieren: Ich hatte 4 Wochen einen Serverbasar-Testserver. Der lief stabil, war full speed 100MBit/s angebunden - Support habe ich nicht in Anspruch nehmen müssen.

Gruß Fritz

OT: Verbraucherschutz

Wäre eigentlich mal etwas für den Verbraucherschutz - jemand Lust?
Vielleicht sollte in einem Land, in dem die Interessen der Menschen im Vordergrund stehen, ein Verbraucherschützer von sich aus tätig werden?
Politiker könnten den Verbraucherschutz ja mit Kompetenzen und Mitteln ausstatten?
Ach, ihr hab festgestellt, daß diese Politiker ganz im Gegenteil die Interessen der skrupellosen Firmen vertreten?
Dann jammert hier nicht rum, sondern wählt nächstes mal was anderes.

Übrigens würde ich einen Vertrag über 24 Monate als sittenwidrig bezeichnen.

Hallo!

Ich verfolge Gesprächsverläufe wie diese immer wieder mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen:

Sobald ein Anbieter durch persönliche Rückmeldung alle bis dato aufgekommene Zweifel und Mutmaßungen aus dem Weg geräumt hat, driftet man mehr und mehr vom eigentlichen Thema ab.

Ich persönlich benötige – zumindest in dem Stadium wie dem hier diskutiertem – keinen Verbraucherschutz. Ich setzte mich mit dem Anbieter in Verbindung und versuche alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.

Ich habe aber manchmal den Eindruck, der typische Deutsche schließt erst einmal einen Vertrag und beschäftigt sich dann mit den Vertragsbedingungen. Das tut er dann aber extrem intensiv (es muss sich doch irgendwo eine Lücke zu seinem Vorteil finden lassen). Da werden Firmen dann auch gern mal als skrupellos abgestempelt.

Was bitte soll denn an einem Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten sittenwidrig sein? Bei Mobilfunkunternehmen ist das seit Jahren Gang und Gäbe.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle Anbieter, die auch auf zum Teil Überkritische Nachfragen besonnen und aussagekräftig antworten.

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,

Thorsten said:
Ich setzte mich mit dem Anbieter in Verbindung und versuche alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
Noch besser wäre es, es gäbe erst gar keine Unklarheiten.

Ich habe aber manchmal den Eindruck, der typische Deutsche schließt erst einmal einen Vertrag und beschäftigt sich dann mit den Vertragsbedingungen.

Ich denke, das ist kein typisch deutsches Problem. In anderen Ländern kann man auch so eine Click und Cry Mentalität beobachten. Ich ordne so etwas eher den 'Folgen' unserer globalen Gesellschaft und der Entwicklung der Marktwirtschaft zu.

Auch ist es manchen naiven Internetbenutzern bzw Konsumenten generell nicht zu verdenken, dass hinter jeder Ecke ein Betrueger- oder Täuschungsmanöver vermutet wird. Es gibt ja leider auch unzählige Beispiele!

Gerade deshalb kann ich nur immer wieder Firmen empfehlen, die von Anfang an als seriös und zuverlässig betrachtet werden möchten, ihre Angebote transparent, eindeutig und unmissverständlich zu bewerben. Ich denke immer noch, dass sich das auf Dauer auszahlt, bis ich eines besseren belehrt werde.

Mich nervt das Abdriften auch. Mein Beitrag ist jetzt natürlich auch völlig OT. Kann mich aber auch schwer zurückhalten, wenn ich so verirrte Kommentare wie die von Peter86 lese.

Gruß Fritz

Hallo,
ich hab mal noch eine Frage zu dem Angebot. Da ich einen Server für etwa ein Jahr benötige, kommt mir dieses Angebot ziemlich gelegen. Da ich aber Angst habe die Kündigung in 9 Monaten zu vergessen wollte ich folgendes fragen:

Ist es möglich den Server jetzt zu bestellen, zu bezahlen und direkt eine Kündigung für in 12 Monaten zu schreiben? Sodass kein Risiko für zusätzliche Kosten besteht?

MfG Terminatorthree

Hallo,
ich hab mal noch eine Frage zu dem Angebot. Da ich einen Server für etwa ein Jahr benötige, kommt mir dieses Angebot ziemlich gelegen. Da ich aber Angst habe die Kündigung in 9 Monaten zu vergessen wollte ich folgendes fragen:

Ist es möglich den Server jetzt zu bestellen, zu bezahlen und direkt eine Kündigung für in 12 Monaten zu schreiben? Sodass kein Risiko für zusätzliche Kosten besteht?

MfG Terminatorthree
Du kannst bei jedem Provider sofort ne Kündigung schreiben :D

Du kannst ja einfach eine Kündigung zu einem bestimmten Termin machen, also in deinem Fall halt genau zum Termin 12 MOnate später. Das sollte dir der Anbieter dann bestätigen und das sollte auch so klappen. ;)

Lasst mich diesen Thread durch einige praktische Erfahrungen mit Serverbasar.de erzänzen:

Donnerstag Mittag bestellte ich mir spontan einen Root 1218² bei Serverbasar.
Nach kurzer Überprüfung meiner Bestellung erhielt ich eine abschliessende Bestätigung meiner Bestellung und mir wurden rund 24 Stunden Bearbeitungszeit in Aussicht gestellt.

Freitag Mittag erhielt ich dann auch die Mail mit IP und Zugangsdaten. So weit, so gut.

Da auf meinem Arbeitsplatz der Port 22 geblockt ist, musste ich wohl oder übel erstmal bis Feierabend warten.

Zuhause angekommen vergingen dann leider nur wenige Minuten zwischen meinem ersten SSH Login und dem folgenden Supportticket.

Meine erste Eingabe, nämlich Top, attestierte mir respektable 2 GB RAM. Schon nicht schlecht, leider aber nur die Hälfte der erwarteten 4...

Man hatte mir schlichtweg das falsche Servermodell angeklemmt.
Naja, shit happens und der Supporter reagierte freundlich, schnell und wechselte mir die Kiste prompt aus.

Die Reaktionszeit ist für einen Freitag Abend durchaus respektabel.

Zum Abschluss wurde ich zu einer Neuinstallation über's Kundeninterface aufgefordert und leider ist damit das Problem jetzt nur gegen ein anderes ersetzt.

Als Neukunde bekommt man wohl einen "Servicecode" per Post zugesandt. Erst nach Eingabe von diesem können grundsätzliche Funktionen wie die Neuinstallation genutzt werden.

Und genau dieser Brief kam natürlich noch nicht an.

Ich habe also einen funktionierenden Server, aber falsche Servervariante, gegen den (hoffentlich) richtigen Server getauscht bekommen. Den kann ich jetzt allerdings nicht initialisieren, weil mir das streng geheime "Service-Passwort" zum entsprechenden Bereich fehlt. :confused:

Ursprungsproblem gelöst und unmittelbar für Ersatz gesorgt.

Meine abschliessende Bitte, ob der Support aus o.g. Grund nicht die Installation für mich veranlassen könne, blieb leider unbeantwortet.

Ich sag ja immer: "Manchmal muss der Mensch auch Glück haben." :D

Schade eigentlich. Der Support war wirklich schnell und freundlich aber der Tausch "falscher Server gegen gar keinen nutzbaren Server" erscheint mit letzendlich auch suboptimal... :(

Hallo Daniel,

dass die Funktion der Neuinstallation nur nach Eingabe des Service-Codes zur Verfügung steht ist so nicht korrekt, die Funktionen sollte dir derweil auch zur Verfügung stehen. Unsere Kunden können Ihre Root-Server Funktionen wie Neuinstallationen, Rescue-System und Reboot natürlich sofort mit der Bereitstellung des Servers nutzen. Auf Grund eines Software-Seitigen Problems stand dir diese Funktion bisher allerdings nicht zur Verfügung, dies sollte nun aber behoben und die Neuinstallation durchgeführt worden sein. Sollte dies nicht der Fall sein bite kurz noch einmal bei unserem Support melden.

Den Vorfall mit dem falschen Server bitten wir zu entschuldigen, hier ist unserer Technik auf Grund der zahlreichen Bestellungen ein Fehler unterlaufen.

Gruß
Christoph

Hey Christoph,

Samstags um 23.41 Uhr hätte ich nicht mit einer Antwort von euch gerechnet. :)

Der entsprechende Button ist inzwischen wirklich in meinem Kundenbereich aufgetaucht. :cool:

Da ich bisher keine Mitteilung über eine Neuinstallation (Email mit Zugangsdaten) eurerseits erhalten habe, habe ich diese nun über die entsprechende Funktion nochmal selbst veranlasst.

Die Vermutung, dass sich die Funktionen hinter dem Service-Code "verstecken", war für mich als Neukunden einfach die naheliegendste. An einen fehlenden Button denkt in dem Moment ja keiner. ;)

Ich warte dann einfach mal auf irgendein Lebenszeichen meines neuen Servers.

Dank & Gruß

Daniel

Hallo,

ich hab noch mal eine Frage zu dem Angebot.
Ich hab am Sonntag um 11:59Uhr den Root1218 bestellt.
12:31 Uhr erhielt ich die Mail die Prüfung meiner Bestellung sei abgeschlossen und der Server würde innerhalb von 24h bereitgestellt. Gut da es Sonntag war ging ich nicht davon aus das es innerhalb von 24h passiert aber da heute schon Dienstag ist, und der Server inzwischen als ausverkauft angezeigt wird mach ich mir etwas Sorgen.

Werden die bestellten Server noch bereitgestellt? Ist meine Bestellung nur untergegangen ? Oder hab ich Pech gehabt und bekomme keinen mehr ab?

MfG Terminatorthree

Back