Also ich habe mir das Angebot Root 1218² gerade nochmal angesehen und wenn man nicht gerade in nach dem ersten Jahr den Server abstößt lohnt sich das nicht (für den Kunden):
Würde man den Server für zwei Jahre behalten würde das 898.8€ kosten, ein EQ4 von Hetzner kostet in der gleichen Zeit immerhin 1325€. Hat dafür aber so viel Traffic wie ich bei Serverbasar erst mit der zusätzlichen "Flatrate" bekommen würde. Sind wird also schon bei 1138.56 (898.8 + 239.76 = 1138.56).
Dazu ist bei dem Server kein FTP Backup Space dabei, kann aber optional dazu gekauft werden. Da kostet 1GB ganze 3€/Monat. Bei Hetzner sind 100GB beim Angebot inklusive.
Also 24x300€ damit ich den gleichen Backup Space habe wie bei Hetzer sind über 24 Monate schon mal 7200€. Also kostet mich der Server jetzt schon 8338€ in zwei Jahren.
Außerdem sind bei Hetzner 4 IP Inklusive, 750GB Platten anstatt 500GB und doppelt so viel RAM. Von der CPU müssen wir noch nicht einmal sprechen. Und bei Hetzner kann man monatlich kündigen.
Hmmm... Ok, zugegeben, das mit dem Backup Space ist gemein, da würde ich mir auch anstatt 300€ zu zahlen irgendwo einen günstigen Zweitserver als Backupserver mieten (auch wieder kosten).
Hetzner ist nunmal unschlagbar, auch wenn der erste Monat 198€ kostet ...