[Diskussion] Serverbasar Prepaid Rootserver

• Thread starter Thread starter Wachert
  • Start date Start date
Auch wenn der Anbieter hier selbst schreibt ist dies kein offizielles Supportforum von ServerBasar. Deswegen meine Gegenfrage: Hast Du ein offizielles Ticket eröffnet?

--marneus

Nein hab ich noch nicht. Werde ich jetzt aber tun. Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob vielleicht auch andere dieses Problem haben und den Support schon in Anspruch genommen haben. Dann hätte ich ihn nicht noch zusätzlich belasten müssen.

Aber du hast recht ich werde da mal hinschreiben.

MfG Terminatorthree

Edit: Jaja die deutsche Sprache ist schon schwer.

Last edited by a moderator:
Du kannst warten...

Meine Bestellung vom Freitag soll heute bereit gestellt werden.
Da deine Bestellung Samstag Nacht war würde ich von Mittwoch ausgehen oder wenns schnell bei denen geht heute.. :)

Hallo,
habe mir gestern auch einen 1212 bestellt und heute wurde er gleich freigeschaltet.

Alles top gelaufen!

Da ich meinen 1218 schon am Sonntag bestellt habe als er noch verfügbar war, aber dieser bis heute nicht freigeschaltet wurde hab ich nun den Support angeschrieben. Kurze und knappe Antwort: Pech gehabt es gibt keine mehr.
Wie kann denn das bitte sein????? Ich hab sogar ne Bestätigung erhalten das mit der Freischaltung begonnen werde.

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln...
Kann für mich nur heißen, dass ich mich bei Serverbasar nicht wieder nach Servern umsehen werde.
Positiv will ich aber fairerweise erwähnen das der Support zügig reagiert hat und mir als Ersatz den 1210 anbieten wollte, was für mich aber kein zufriedenstellendes Ergebnis ist.

MfG Terminatorthree

Hallo zusammen,

es ist richtig, dass die 1218 und 1212 derzeit vergriffen sind. Leider gab es zu dem bei den 1218er einen Fehlbestand, aus welchem Grunde einige wenige Kunden kurzfristig nicht bedient werden können. Es werden allerdings sowohl 1218er als auch 1212er wieder verfügbar sein. Bei den 1212er wird dies auch kurzfristig er Fall sein, wenn für dich, Terminatorthree, ein 1212er eine Alternate wäre dann melde dich bitte kurz bei mir und ich werde einen für dich reservieren.

Gruß
Christoph

Mh lieder hat es auch hier nicht geklappt.
Bestellt am Freitag, Samstag Mail das Daten geprüft sind und Server bereitgestellt wird.
Dienstag morgen nachgefragt wann der Server bereitgestellt wird.
Antwort "Server wird heute (Dienstag) bereitgestellt."

Heute nochmals nachgefragt per Mail, aber noch keine Antwort, aber hier übers Forum schon eine Alternative angeboten bekommen.

Mal abwarten ob noch was kommt.

Die Reaktionen per Mail waren meist immer schnell nur ist so ein Umgang mit potentiellen Neukunden nicht das was man sich erwartet, auch wenn man billig kaufen/mieten will.

Aber mal schauen was sich noch tut.... ^^

Wobei sich mittlerweile vieles klärt nach stöbern hier im Forum

Also ich habe mir das Angebot Root 1218² gerade nochmal angesehen und wenn man nicht gerade in nach dem ersten Jahr den Server abstößt lohnt sich das nicht (für den Kunden):

Würde man den Server für zwei Jahre behalten würde das 898.8€ kosten, ein EQ4 von Hetzner kostet in der gleichen Zeit immerhin 1325€. Hat dafür aber so viel Traffic wie ich bei Serverbasar erst mit der zusätzlichen "Flatrate" bekommen würde. Sind wird also schon bei 1138.56 (898.8 + 239.76 = 1138.56).

Dazu ist bei dem Server kein FTP Backup Space dabei, kann aber optional dazu gekauft werden. Da kostet 1GB ganze 3€/Monat. Bei Hetzner sind 100GB beim Angebot inklusive.

Also 24x300€ damit ich den gleichen Backup Space habe wie bei Hetzer sind über 24 Monate schon mal 7200€. Also kostet mich der Server jetzt schon 8338€ in zwei Jahren.

Außerdem sind bei Hetzner 4 IP Inklusive, 750GB Platten anstatt 500GB und doppelt so viel RAM. Von der CPU müssen wir noch nicht einmal sprechen. Und bei Hetzner kann man monatlich kündigen.

Hmmm... Ok, zugegeben, das mit dem Backup Space ist gemein, da würde ich mir auch anstatt 300€ zu zahlen irgendwo einen günstigen Zweitserver als Backupserver mieten (auch wieder kosten).

Hetzner ist nunmal unschlagbar, auch wenn der erste Monat 198€ kostet ...

Hetzner ist nunmal unschlagbar

Was auch immer du uns in diesem Thread damit sagen willst^^

Ja Hetzner hat gute Server zu sehr guten Preisen, aber je nach dem was du erwartest.
Das aktuelle Angebot hier von Serverbassar ist doch tadellos als Backup, Ausweich oder Testserver.
Für Produktivserver spielen beide nicht in einer akzeptabeln Liga^^

Und dein Vergleich hinkt auch etwas :)

Also ich habe mir das Angebot Root 1218² gerade nochmal angesehen und wenn man nicht gerade in nach dem ersten Jahr den Server abstößt lohnt sich das nicht (für den Kunden)

Du kannst das RZ von Serverbasar aber nicht mit den alten Fabrikgebäuden bzw. den hässlichen Gewächshäusern aus Wellblech in Falkenstein von Hetzner vergleichen.

Da hat Serverbasar einiges mehr zu bieten. Daher sind es auch andere Preise. Desweiteren hast du da auch am Wochenende Support, was bei Hetzner ein hübsches Sümmchen extra kostet.

Ich will Hetzner nicht schlecht machen, keineswegs. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen bzw. die Fakten sprechen lassen. Und da stinken die Hetzner RZs ab. Bin selbst zufriedener Kunde beider Unternehmen und kenne die Unterschiede ;).

Serverbasar / Webtropia sind teurer als Hetzner. Trotzdem habe ich letztens wieder eine Maschine bestellt und mich gegen Hetzner entschieden. Ich brauche keine overpowered Maschine, für mich sind Support und RZ relevanter.

Das neue RZ von Hetzner verschweigst Du allerdings in Deinem Posting, Clickmaster.

Was genau hast Du denn am Hetzner Support auszusetzen? Für die angebotenen Preisklassen hat Hetzner meiner Meinung nach einen vorbildlichen Support, der sogar bis zur Applikationsebene geht.

--marneus

1212 sind wieder verfügbar - upgrade geht aber laut support nicht wirklich (alten server kündigen - dann neuen zum nicht aktionspreis nehmen)

wiederrufsrecht und nochmal bestellen wäre sinnvoller..naja -> besonders wenn der bestellte server gerade einen tag alt ist...

Extras kosten auch Extra .....

Zum Anlocken ist das ganze Angebot im 1. Jahr wirklich nicht schlecht.
Man muß aber noch einiges dazubuchen, um den Server vernünftig nutzen zu können. Backupspace kostet 3 Euro pro 1 GB, Plesk oder Confixx 5 Euro im Monat und TrafficFlat brauchen bestimmt auch einige Leute.
Da drängt sich die Frage auf, ob das Angebot ab dem 13. Monat immer noch
so günstig ist. Da sind dann wohl Komplettangebote von einigen Mitbewerbern doch günstiger.

Also nach den 12 Monaten ist das Angebot total unsinnig

Ich habe noch einen bekommen;
aber meine Kündigung (damit ich es bloß nicht vergesse) bekommen sie schon in ein paar Tagen zum vertragsende der ersten laufzeit, also die ersten 12 Monate

dabei ist natürlich noch confixx/pleskzu berechnen mit 5 euro im Monat also 160€ im Jahr, für den Preis kriegt man sonst nen vServer, also Angebot find ich super!

Server hatte ich in 24st komplett fertig.
Alles Problemlos, nur die ping Zeiten sind nicht SOOO berauschend aber ok!
Da ich nun ja auch neu bin im server bereich ist das Angebot super!

Zum hetzner dilemer; Hetzner hat bald eigenes neues RZ!

Back