[Diskussion] Serverbasar Prepaid Rootserver

• Thread starter Thread starter Wachert
  • Start date Start date
Niemand hindert euch daran ein OpenSource-Adminpanel zu benutzen. Dann müsst ihr auch keine Lizenzkosten mit einkalkulieren. ;)

Hallo zusammen,

wir haben nun wieder einen Schub neue 1210 und 1212er Server erhalten, wenn noch Interesse besteht wäre nun eine gute Möglichkeit zu zugreifen.

Grüße!
Christoph

Ich habe heute meinen 1212 bekommen, IMHO ist es ein gutes Angebot wenn man ihn wirklich nur ein Jahr nutzt. Allerdings ist mir unangenehm aufgefallen das seit dem letzten (und einzigen) Smart Test meine beiden Festplatten 27 Tage in Betrieb waren. Und in den nicht vom vorinstallierten System genutzten Bereichen der Festplatten sind immer noch die Daten vom Vorbesitzer (anscheinend hatte der einen Windows Webserver und ein paar dänische Domains). Ein Smart Test und ein komplettes Überschreiben der Festplatte(mit Nullen oder /dev/urandom) sollte meiner Meinung nach Pflicht sein wenn man einen alten Root Server einem neuen Kunden übergibt.
[edit]hmm, so weit ich sehe ist auch die Webseite eines dänisches Hotels dabei gewesen, vielleicht finde ich ja noch ein paar Kreditkartendaten ;)
Erfreulich das [man]strings[/man] auch mit Windows Dateien zurecht kommt :)[/edit]

Last edited by a moderator:

Hallo Christoph,

wie kommt man denn als Bestandskunde (seit 08/2007) an so ein günstiges Angebot?

Alten Vertrag (24,90 EUR pro Monat für Root2600) kündigen und dann gleich einen Neuen abschließen?

So viele lebenswichtige Daten und Domains habe ich nicht, als dass sich der Aufwand nicht lohnen würde. Schließlich hätte ich den Server dann acht Monate im Jahr quasi kostenlos.

Oder interessieren Bestandskunden etwa mal wieder niemanden?

Hallo,
ich würde auch noch gerne einen 1210², 1212² oder 1218² bestellen.
Gibt es vielleicht eine Art Newsletter, in den man sich eintragen kann, wenn wieder Server frei sind?

Hallo,

für Bestandskunden gibt es auf Grund dieser Sonder-Aktion nur die Möglichkeit regulär zu kündigen und dann den neuen Server über die Website zu bestellen.

Aktive Informationen unsererseits über die Verfügbarkeit von Servern gibt es bewußt nicht, da es sich hier um das "first come, first serve" Prinzip handelt. Sprich es hilft nur regelmäßig auf unserer Website zu schauen, was gerade verfügbar ist.

Gruß
Christoph

Werden denn auch die großen Server noch mal wieder reinkommen? Der Support sagte mir damals bei meiner fehlgeschlagenen Bestellung, das alle Server noch wieder geliefert werden würden.

Hat jemand auch zufällig gerade eine Rechnung für seinen 99€ Server erhalten? Ich hatte den Server im Oktober'09 bestellt und damals auch die Rechnung für den Zeitraum 10.2009-10.2010 bekommen (und bezahlt). Jetzt habe ich gerade ein Rechnung über den regulären Betrag (64€) für 10.2009-11.2009 erhalten.

Ist das noch jemandem passiert?

Hier kam die selbe Rechnung für den ersten Vertragsmonat 08.2009-09.2009 über eine volle Monatsmiete von 64,90€ an, die 99€ für 1 Jahr wurden allerdings ebenfalls schon beglichen.
Kann das zurzeit nicht ganz nachvollziehen, werde am Montag wohl mal Serverbasar kontaktieren müssen.

Ist geklärt:

[...] bei der Umstellung auf unsere neue Abrechnungssoftware ist es leider zu
einem Fehler gekommen. Sie sollten in Kürze automatisch eine Gutschrift
erhalten, es wird keine Abbuchung erfolgen. Die Gutschrift wird mit der
Rechnung verrechnet werden.

Habe gleiche Email mit Rechnung erhalten.

Alte Rechnung und neue Rechnung mit ein paar Sätzen zum Support und zu Billing geschickt!

Bei Abbuchung -> Rückbuchung -> Mahnung -> Anwalt! :cool:

Ich empfehle Jedem wenigstens der Rechnung schriftlich zu widersprechen!

Greetz Centro

::UPDATE::
Serverbasar, respektive MyLoc hat dazu Stellung abgegeben und den Fehler in der Buchhaltung eingeräumt. Es soll kein Betrag abgebucht werden und das Kundenkonto mit einer Gutschrift versehen werden.

Last edited by a moderator:
myLoc hat die Marke "Serverbasar" anscheinend wieder eingestellt, es gibt nur noch ein Link auf webtropia.com zu sehen. Zuletzt gab es nur noch die ganz kleinen Server, waren für den Preis zwar ok, nach einem Jahr aber definitiv zu teuer für diese schwache Hardware.

Schade, die Idee an sich war nicht schlecht, verdient hat myLoc an den Servern im ersten Jahr aber sicher nichts.

Back