[Diskussion] Serverbasar Prepaid Rootserver

• Thread starter Thread starter Wachert
  • Start date Start date
W

Wachert

Guest
Welchen Sinn macht es das alle Angebote das gleiche kosten? *kopfkratz*

Last edited by a moderator:
Naja ab dem 13. Monat kosten die Server ja wieder unterschiedlich viel, wenn man sich den größten Server mietet und vergisst rechtzeitig zu kündigen (darauf hat es Serverbasar ja abgesehen) hat man gleich einen schönen 12 Monatsvertrag mit 75 EUR monatlich an der Backe :p

*kopfkratz*

Alexander, für Dich noch einmal zusammengefasst: 1. Mindestlaufzeit 24 Monate, (obwohl formuliert wird: Der Vertrag läuft über 12 Monate....

99,- für's erste Jahr vorabzahlen, dann je nach Servergröße zwischen 29,90 und 74,90 monatlich.

Diesen Sternchenmist machen ja (leider) viele Firmen. Die Marketingstatistiker/strategen haben bewiesen, dass es was bringt. Die paar Hanseln, die aus Verärgerung darüber nicht bestellen, kannst Du vernachlässigen. Serverbasar macht also alles 'richtig' und zeitgemäß....

Hier werden die Formulierungen aber voll ausgereizt!

zur Auswahl, inkl. und optional, mal mit mal ohne Preisangabe gaukeln auch etwas vor, was nur ein Sternchenstudium auflösen kann. (5 Betriebssystem zur Auswahl - inkl. Microsoft 2008....

Einmal kostet 'Auswahl' etwas, einmal kostet es nichts - optional kostet immer.

Das erinnert mich an die Nachrichtensprecher, die vor der Werbung auch immer sagen: Sie sehen JETZT ...statt GLEICH ...und Du wartest noch ewig, bis Du alle Infos komplett hast :(

Trotz der deutschen Bürokratie, scheinen die Werbevokabeln nicht genormt zu sein ;)

Gruß Fritz

P.S. wenn ich Lust dazu hätte, würde ich eine Internetseite machen, mit dem Titel: Was kostet die Ware wirklich - und wann kann ich sie wieder loswerden, wenn sie mir nicht gefällt - aber ich werde von Tag zu Tag immer fauler...
In ein paar Jahren regt sich niemand mehr darüber auf. Dann wird in der Grundschule (1.Klasse) schon gelehrt, wie man beim Internetbrowser mit einer Taste den 'hellgrauen-Mikrosternchendschungel' in Endpreise und Laufzeiten umwandelt - statt Mengenlehre

Last edited by a moderator:
Zum Sinn des Angebots:

In meinen Augen eine Art Marketingaktion, die Neukunden bringen soll. Natürlich spekuliert man dann als Anbieter auch darauf, dass die Kunden bleiben und/oder die Kündigung vergessen.

Eine 24-monatige Vertragslaufzeit finde ich allerdings nicht mehr zeitgemäß - da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kann dafür (bei eventuellen Problem oder Unstimmigkeiten) monatlich kündigen.

http://www.serverbasar.de/index.php said:
* Der Preis für alle Serverbasar Root Server Angebot beträgt einmalig 99,99 Euro für die ersten 12 Monate. Für Microsoft Windows Server 2008 Web Edition wird bei allen Server Angeboten ein monatlicher Aufpreis von 20,- Euro erhoben. Der Vertrag läuft über 12 Monate und ist frühestens nach Ablauf der 12 Monatsfrist mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende kündbar. Wenn der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wird, verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr. Ab dem dreizehnten Monat beträgt die monatliche Grundgebühr 29,90 Euro beim Root 2600, 34,90 Euro beim Root 2800, 39,90 Euro beim Root 3500, 44,90 Euro beim Root 4200, 54,90 Euro beim Root 1210, 64,90 Euro beim Root 1212 und 74,90 Euro beim Root 1218 (alle Preise zzgl. 20,- Euro Aufpreis bei Nutzung der Microsoft Windows Server 2008 Web Edition).

An einer solchen Formulierung sollten Anwälte ihre helle Freude haben (auch wenn der Text vermutlich von solchen geprüft wurde).

Nach meinen (laienhaften) Verständnis ergibt sich die 24-Monats-Frist dadurch, daß erst nach 12 Monaten eine Kündigung zum dann nächsten Vertragsende geschrieben werden kann. Und das, ohne die böse Zahl 24 ein einziges Mal zu erwähnen. :confused:

Das ist doch der Versuch, ältere Hardware nochmal die nächsten 24 Monate auszulasten, bevor sie auf dem Schrott landen.
Es ist ja abzusehen, dass nach den Hetzner Angeboten andere Anbieter früher oder später nachziehen (müssen).

Diesen Sternchenmist machen ja (leider) viele Firmen.

Zum Glück nicht alle ;)

Trotz der deutschen Bürokratie, scheinen die Werbevokabeln nicht genormt zu sein ;)

Erstaunlich und selten das ich solche Regelungen vermisse, hier ist es der Fall.

P.S. wenn ich Lust dazu hätte, würde ich eine Internetseite machen, mit dem Titel: Was kostet die Ware wirklich

Das wäre ein generationenübergreifendes Projekt mit einem 48 Stunden Tag, wenn das mal reicht...

In ein paar Jahren regt sich niemand mehr darüber auf.

Leider...

Hallo!
Nach meinen (laienhaften) Verständnis ergibt sich die 24-Monats-Frist dadurch, daß erst nach 12 Monaten eine Kündigung zum dann nächsten Vertragsende geschrieben werden kann.
Für mich liest sich das wie nutze den Server (maximal) 9 Monate und kündige den Vertrag mit Ablauf des 12. Monats. Dann wären es insgesamt 12 Monate Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist von 3 Monaten wurde eingehalten.

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten, Du hast Recht, wenn man beim Lesen 'mit einer Frist von drei Monaten' nicht als Nebensatz betrachtet.
Aber warum dann nur 9 Monate nutzen? Wenn es so ist, wie Du es verstehst, kann Du ihn 12 Monate nutzen, darfst nur nicht vergessen im 9. Monat zu kündigen. Gruß Fritz

Angebot finde ich sehr lukrativ, aber ehrlich gesagt denke ich auch an 24 Monate. Vom Support bekommt man keine Antwort hierzu! :eek:

Weis jemand was genaues?

Habe es heute morgen auch schon versucht eine Antwort vom Support dazu zu bekommen. Bisher auch erfolglos.

Aber so wie ich es sehe sind es versteckte 24 Monate Vertragslaufzeit, eben weil man erst nach eine Frist von 12 Monaten kündigen kann.

Hallo!
Hier die schriftlich Aussage von myLoc / Serverbasar:
Sehr geehrter Herr Neckel,

die angebotenen Server haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Dieser 12 Monats Vertrag kann mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende der 12 monatigen Vertragslaufzeit gekündigt werden.

Wird der Server nicht fristgerecht gekündigt verlänger er sich automatisch um weitere 12 Monate.

Mit freundlichen Grüßen.
mfG
Thorsten

Ich weiß ned ich hab das Angebot seit gestern mittag wieder und wieder angeschaut.
Es erscheint mir einfach spanisch.
Ich schau eigentlich immer rum was in D bzw Europa so am Markt ist.
Erst dachte ich ok der Haken sind 24 Monate, ist mittlerweile widerlegt.
Dann diese Trafficbegrenzung 500 GB ist nicht wirklich das was derzeit so Standart ist. Mit den 10 euro extra diese verkappte Traffic Flatrate für 2 TB mit 100 mBit und danach auf 10 mBit. Ok ist auch in Ordnung. Die Art der Darstellung als Flat zwar etwas fehl am Platz aber das kennt man ja.
Nehm ich nun also den größten Server für 99,99 für 12 Monate + 2 TB incl für 10 euro je Monat sind wir immer noch auf einem Preislevel das grade mal die Standgebühren des Servers rechnet. Mir absolut unklar wie das funktionieren kann. Selbst wenn man es als Werbung sieht.
Was ich mich nun frage. Wo wird hier gespart?

Gruß Sven

bei:
- der Netzwerkinfrastruktur
- Notstromlösungen
- Support
- Service
- Sicherheitsanlagen
- Kühlmaßnahmen
- SLAs
- sämtlicher Redundanz der obigen Punkte

Eben allem, was nicht zum Server selber gehört. ;)

Zur Not wird noch der Telefonsupport zu 90% nach Afghanistan ausgelagert und die Anzahl der Mitarbeiter auf ein Minimum reduziert, was aber auch unter Support und Service bzw. SLAs fällt. :D

Armadillo, Du stellst das als Fakt dar. Weißt Du sicher, dass die oben genannten Dinge bei Serverbasar alle nicht gegeben sind? Wenn nein, bitte mindestens den Konjunktiv verwenden.

--marneus

Warum fragt ihr bei ernsthaftem Interesse nicht einfach mal beim Anbieter an, anstatt hier wild zu spekulieren? Womöglich noch per Email :D

Die oben genannten Sachen sind durchaus als Fakt anzusehen. Zumindest wenn man einmal nen Rootserver bei denen mietet kommt es einem so vor ;) Aber gut dafür sind sie billig, man kann eben nicht alles haben.

Back