Hallo Leute, ich hab diesbezüglich noch mal eine kleine Frage und bin durch eine Suche nach "RIPE" auf den Thread aufmerksam geworden. Unter "Service" steht bei den DS Servern folgendes,
Feste IP-Adressen (Vergabe nur nach RIPE-Richtlinien)
Momentan haben wir von der Firma einen root-Server bei 1und1, der aber schon stark alt ist und 6 IP Adressen beinhaltet, für ca. 50 aktive Domains. Grund der vielen IPs ist halt
Suchmaschinenoptimierung. Nun ja, wir brauchen auf jeden Fall in der Firma einen neuen Server, da der alte Server ja auch Software mäßig nicht mehr ganz frisch ist und Chef sich bis dato immer gegen einen neuen Server stellte und das nicht unterstützte.
Heute gab ich ihm dann einen Grund endlich mal einen neuen Server zu nehmen. Er möchte eine weitere Domain von einem Bekannten auf dem Server laufen lassen. Da sagte ich dann das der Server zu alt ist. Pakete sind alt etc. pp, lange Geschichte.
Er sagte "Okay!" nun wird ja auch immer Hetzner empfohlen. Und ein Server (z.B. DS 5000) mit 5 oder 6 IPs wäre top, aber heißt das, dass ich trotzdem einen Antrag stellen muss um weitere IPs zu bekommen? Frage ist ja auch, wieso kann 1und1 einfach so ein paar IPs schalten, aber Hetzner macht das nicht so einfach?!
Ich hoffe Ihr könnt mir da mal kurz ein wenig Klarheit verschaffen
Gruß, Anubis