[Diskussion] Neue Root Server von Hetzner Online

• Thread starter Thread starter Wachert
  • Start date Start date
W

Wachert

Guest
Bin ja mal gespannt wann die erste Aktion mit Erlass der Bereitstellungsgebühr kommt ;) Lange lässt Hetzner ja meist nicht mit sowas auf sich warten, beiden niedrigen Preisen jedoch, darf man gespannt sein.

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Die Setupgebühr ist ja sogar um 50% teurer geworden. Damit werden sicher ein Teil der Hardwarekosten wieder eingefahren. Zudem kann ich mir bei der Leistungssteigerung vorstellen, das sehr viele "Altkunden" umsteigen wollen. Zuviele ;)

Ich werde jedenfalls umsteigen. Vielleicht nicht sofort, sondern erstmal ein paar "Testergebnisse" abwarten (vor allem wegen dem neuen Rechenzentrum), aber dann...

Verachtfachung des RAMs und fast verfünffachung der Festplattenkapazität. Vom Prozessor brauchen wir gar nicht reden. Dabei ist mein Rechner jetzt schon kaum ausgelastet. Also müssen neue Aufgaben her ;)

Wobei die i7 nicht gerade die Stromsparwunder vor dem Herrn sind.

Auf jeden Fall stösst Hetzner mit den Büchsen Preis/Leistungstechnisch in eine neue Dimension vor.

Die mittlere Quad-Kiste mit 12 GB RAM ist doch für 69 EUR der Hammer. Mal sehen, ob Intergenia reagiert und wenn ja, wie :D

49€

:eek: Da fällst vom Glauben ab. Allein der EQ4 .... man oh man so viel Leistung
Weiß schon warum ich die Jungs so liebe.

Also ich bestelle mir die Tage einen davon aber mal rein interessehalber:

Kennt wer einen Hoster der nur annähernd Server mit solch einer Hardware und 10Mbit-Flat für 50 Euro / Monat anbietet?

Ich fand die alten Angebote ja schon gut aber jetzt...

Mich würde interresieren wieviel ein Subnetz kostet. Leider habe ich noch keine Antwort von Hetzner erhalten.

Mich würde interresieren wieviel ein Subnetz kostet. Leider habe ich noch keine Antwort von Hetzner erhalten.

Bis 32 Adressen kostet Dich das monatlich 15€ für das Flexipack, und einmalig ca 99€ für die Prüfung ob der Antrag an RIPE gerechtfertigt ist.

Ich finde die Setup-Gebühren gerechtfertigt, schaut doch bitte einfach mal was beim grössten alleine der PRozessor kostet... :rolleyes:

viele Grüße
Basti

Bis 32 Adressen kostet Dich das monatlich 15€ für das Flexipack, und einmalig ca 99€ für die Prüfung ob der Antrag an RIPE gerechtfertigt ist.

Ich finde die Setup-Gebühren gerechtfertigt, schaut doch bitte einfach mal was beim grössten alleine der PRozessor kostet... :rolleyes:

viele Grüße
Basti
hmm, jetzt wurde etwas geändert. Nun steht dran: bis zu 29 IP Adressen einmalig 49 € Einrichtungsgebühr. Aber steht nichts von monatlichen Zahlungen dran.

Du brauchst dafür aber das Flexi-Pack, was 15 Euro im Monat kostet.

Für höchste Ansprüche

Das Flexi-Pack ist erforderlich zur Bestellung folgender Optionen:
... zusätzliche IPs (Vergabe nur nach RIPE-Richtlinien)

Verstehe ich das richtig, dass beim High-availability Option Pack die eRIC-Konsole gleich mit dabei ist und keine weiteren 149 Euro Einrichtungsgebühr dafür anfallen?

Seit wann gibts eigentlich 2TB bei 100MBit bei Hetzner?

und wie ist das mit dem TB, das ich für 29€ dazukaufen kann, gilt das dann als Zusatztraffic, der in einem Monat angefallen ist, oder muss ich das vorher fest dazubuchen?

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand von euch weiß, welche 2-Port und welche 4-Port Raid-Controller von Hetzner eingesetzt werden. 3Ware steht zwar dran, aber mich interessierts wieviel Cache die haben etc. :) Weiß da jemand was genaueres?

Die 2 TB / Monat gibt es seit dem 1.6. So wie ich das verstanden habe, sagst du hetzner bescheid, dass du bei 100MBit bleiben willst und die Mehrtraffic lieber zahlen willst. Dann werden pro weiteres TB 29 Euro fällig.

Mit der eRIC würde ich ebenfalls soverstehen. Die scheint im High-availability
Option Pack dabei zu sein. Da es sich um ein 19" Gerät handelt, werden sie die serienmäßig schon einbauen, deshalb keine extra Gebühren mehr. (Vermutung ;-) )

Danke euch beiden! :)

Die Angebote sind wirklich gut. Andererseits bekomme ich bei Hosteurope für 129 Euro dasselbe nur mit Serverhardware. Die Einrichtungsgebühr ist auch nicht so hoch. Die Mindestvertragslaufzeit ist natürlich trotzdem noch ein großer Vorteil.

Hab mir das jetzt auch mal angesehen. Irgendwie ist es schon der Hammer, was man da für sein Geld bekommt. Habe im Moment noch nen DS 3000 CE und bin auch schon am überlegen, umzusteigen. Alleine weil sich der RAM verachtfacht hat.

Danke euch beiden! :)

Die Angebote sind wirklich gut. Andererseits bekomme ich bei Hosteurope für 129 Euro dasselbe nur mit Serverhardware. Die Einrichtungsgebühr ist auch nicht so hoch. Die Mindestvertragslaufzeit ist natürlich trotzdem noch ein großer Vorteil.

Zu den 129 Euro musst du dann aber 10 Euro für den FTP Speicherplatz drauf rechnen. Außerdem hat der Server nur 4, statt 8 Gig RAM. Und der Prozessor hat auch 2MB weniger Cache. Ob das jetzt ausschlaggebend ist, muss jeder selber entscheiden. Aber mit hetzner würdest du 80 Euronen pro Monat sparen, oder man nimmt einen zweiten, als Ausfallsichheit, und spart immer noch 30 Euro im Monat... :cool:

Stimmt das mit dem Ram habe ich vergessen. Dann wären wir bei 159 und bei Hetzner 149 mit Flexipack, High-Availability und Raid-Controller.
Dann ist mir aber gerade aufgefallen, dass das TB mehr bei HE nur 10 Euro kostet, das ist auch ein nicht zu verachtendes Argument finde ich.
Der Nachteil mit der Laufzeit bei HE bleibt natürlich weiterhin bestehen. ;)

Hehe,

also bei mir sind das pro TB 100 Euro..., dem müsste man die 500 GB aber wieder abziehen, bla bla bla ;-)

Wenn du natürlich das komplette HOP rechnest, ja, dann kommt er preislich dem vom HE ziemlich nah ;-)

Ich bleibe dabei, 49 Euro / Monat ist ein (zur Zeit) unschlagbarer Preis!

Wer hochverfügbarkeit haben will, sollte sich jedoch evtl. was anderes suchen

Die Einrichtungsgebühr ist für micht trotzdem noch ein Dorn im auge, so kostet der Server das erste Jahr ja 61,- mtl.

was bei hetzner halt immer das problem ist: die verbauen halt desktop hardware und bieten nur gegen saftigen aufpreis dinge wie eine eRIC karte oder Hardware raid an.

da muss ich nochmal 50€ draufzahlen und dann lieg ich preislich auch nichtmehr viel günstiger als andere provider wo gute dell oder hp hardware eingesetzt wird.

Back