Dedilink.eu down?

@Felix: als Mitbewerber haben solch "gute Ratschläge" einen sehr schalen Beigeschmack. Den Preisnachlass finde ich fair. Viel Spaß Dir bei Deiner nächsten, womöglich gar nicht von Dir zu vertretenden Downtime.

Felix lässt gerne den Überboss raushängen. Ich mag ihn trotzdem (oder vielleicht auch deswegen). ;)

Mir geht es hier nicht darum den Überboss heraushängen zu lassen, sondern einen Newcommer einen in meinen Augen wichtigen Rat zu geben. Ich habe auch einmal klein angefangen und bin heute für die Tipps die ich in der Vergangenheit erhalten habe dankbar.

Der Markt ist hart und wenn man mit billigen Preisen und nicht haltbaren Garantien versucht auf diesem sich zu bewegen, fängt man sich sehr schnell eine teure Abmahnung ein.

Viel Spaß Dir bei Deiner nächsten, womöglich gar nicht von Dir zu vertretenden Downtime.

Spaß habe ich dabei sicherlich nicht. Allerdings weiß ich welche Garantien ich meinen Kunden geben kann und welche nicht.

Wenn Felix irgendwas böses wollen würde hätte er nicht hier gepostet sondern entsprechend abmahnen lassen. Nicht jeder Rat ist gleich böse gemeint.

[netcup] Felix;341359 said:
Sofern die Haftung bei der Nichteinhaltung der Mindestverfügbarkeit nicht begrenzt ist, kann die Ersatzforderung der betroffenen Kunden unbegrenzt hoch sein, vorausgesetzt ein entsprechender Schaden kann nachgewiesen werden. Da nicht die garantierte Mindestverfügbarkeit eingehalten wurde, sollte zudem die gesamte Grundgebühr zurückgefordert werden können.

Na wenn das mal nicht als potentielle Aufforderung für die Dedilink-kunden zu verstehen ist. :confused: Als Konkurrent ist er durch die Downtime ja erstmal nicht selbst geschädigt.

Die Kleinhoster, welche sich hier gegenseitig belegen sind echt widerlich. Da lobe ich mir meinen Anbieter, der wie die Schweiz agiert - still, bedacht und sehr profitabel ohne den Obermacker heraushängen zu lassen. :cool:

[netcup] Felix;341359 said:
Da nicht die garantierte Mindestverfügbarkeit eingehalten wurde, sollte zudem die gesamte Grundgebühr zurückgefordert werden können.

Fände ich fair. Bieten selbst einige großen in ihren SLAs an.

Nichts genaues, zumindest nicht auf der "Fanpage".
Zum Topic: Manchmal ist besser, wenn man sich als Unternehmer zu etwas nicht äußert. Damit meine ich nicht deadlink.

Der Hoster sagt mir leider nichts.

Das ist also die Reaktion eines professionellen Hosters auf die Nachfrage für ein detailliertes Statement? Stattdessen duck-and-cover (siehe geänderte Forensignatur)? Dem Image ist das m.E. zwar nicht förderlich, da es wilden Spekulationen freien Raum lässt, aber hey - it's your business.

Hallo!

OT:
Die Signatur wurde auf meine Aufforderung geändert (bezüglich gewerblicher Anbieter).

mfG
Thorsten

OT: Als nicht eingetragenes Eigenunternehmen, das aus diesem Grund keine richtige ATU-Nummer (Ust-ID) hat, kann ich mein Unternehmen bei SSF nur bestätigen lassen, indem ich Thorsten eine Kopie meiner Unterlagen schicke, die ich allerdings nur an den Staat aushändigen möchte.

Hallo Fusl,

das ist so nicht korrekt. Geprüft wird in erster Linie, wer sich hinter dem angegebenen Geschäftsbetrieb verbirgt. Anhand von Adresse, Telefonnummern, öffentlichen Informationen zur Domain. Sollten weitere Informationen, wie z.B. eine Umsatzsteuer Identifikationsnummer vorhanden sein, erleichtert dies natürlich den Prozess.

mfG
Thorsten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anzahl der Kunden, die einen Schaden nachweisen können, sonderlich hoch ist.

Unabhängig davon, kann jeder auf einen Betrüger reinfallen. Inwiefern dies der Wahrheit entspricht, kann man ohne Informationen nicht prüfen. Was ich allerdings noch machen würde, bin kein Anbieter, wäre eine öffentliche Stellungnahme auf der Website. Würde zumindest besser wirken, als Kommentare in dem einen oder anderen Forum (oder eben auf Facebook).

Jetzt ist's im Prinzip zu spät. Ich hab nichts gegen Fusl (im Gegenteil, finde es wie gesagt beeindruckend mit 17 schon sowas auf die Beine zu stellen), aber ein Statement hätte spätestens mit der Reaktivierung der Dienste / Dienstleistungen an die Kunden rausgehen müssen.

Back