Hat zwar schon jemand hier ohne Erfolg gefragt aber was ganau läuft da bei dem Projekt ab?
Folding@Home ist ein Projekt der Universität Stanford und hilft bei der Entschlüsselung von Gen-Sequenzen. Dabei werden Gen-Sequenzen in kleine Pakete aufgeteilt und dem User zur Entschlüsselung geschickt. Die ansonsten brachliegende Prozessorleistung des Users wird also sinnvoll genutzt. Nach der Entschlüsselung wird das Ergebnis an den Hauptrechner zurückgesandt. Dieses Wissen könnte den Medizinern in naher Zukunft helfen, Krankheiten wie Alzheimer, Krebs etc. zu besiegen.
Ich wurde mich auch gern beteiligen, bin jedoch ein wenig verwirrt.
1.
Wenn ich auf der Hauptseite Folding@Home links auf "Download" klicke, ist die Download-Seite in deutsch und die Clients sind alle Ver. 4. Wenn ich jedoch im Text auf "herunterladen" klicke ist die DL-Seite in englisch und die Clients sind Ver. 5.xx. Irgendwie verwirrt mich das ein wenig.
2.
Ich würde das Programm gern auf meinem Windows Server 2003 laufen lassen, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das Problemlos läuft, da 2003 nirgendwo beisteht.
3.
Kann ich mit mehreren Rechnern unter dem gleichen Benutzernahmen teilnehmen?
Ist mir auch schleierhaft und unerklärlich, da ich selber seit ein paar Wochen mit 6 Rechnern mitfalte. Aber da bei mir nur 4 Rechner angezeigt werden, scheint das Teil eh mit ein paar Bugs ausgestattet zu sein
Ich hatte damit bisher nie Probleme. Ich lasse faßt jeden neuen Rechner erstmal ein paar Tage mitfalten um die CPU dauerhaft zu testen. Und alle WU's wurden bisher auf mein Konto eingetragen.
Evtl. hast Du Dich in der Teamnummer vertippt?