Das Server Support Forum faltet Proteine

Abwarten, die ham mir da Proteine mit 20000000 Einheiten aufs Auge gedrückt, das erste wird wohl in 2 Tagen fertig zusammengefaltet sein :D
 
Wie läuft das ganze? Ich will euch unterstützen ^^ ... was muss ich machen und was ist das 'Proteine falten' genau?
 
Am besten du liest Post 1 und abwärts. Dort sind massig Links die zur der Homepage von Folding@Home und sogar die Teamnummer.

Auf der Homepage selbst findest du dann Hinweise, die aktuellen Versionen und Installationshilfen.

Gruss
 
:D na dann muss ich noch eine Grafikkarte in den Server bauen ;)
Mein Desktop stuerzt leider nach einiger Zeit ab, wenn ich den Proteine falten lasse.
 
Hat zwar schon jemand hier ohne Erfolg gefragt aber was ganau läuft da bei dem Projekt ab?


Folding@Home ist ein Projekt der Universität Stanford und hilft bei der Entschlüsselung von Gen-Sequenzen. Dabei werden Gen-Sequenzen in kleine Pakete aufgeteilt und dem User zur Entschlüsselung geschickt. Die ansonsten brachliegende Prozessorleistung des Users wird also sinnvoll genutzt. Nach der Entschlüsselung wird das Ergebnis an den Hauptrechner zurückgesandt. Dieses Wissen könnte den Medizinern in naher Zukunft helfen, Krankheiten wie Alzheimer, Krebs etc. zu besiegen.

Mehr dazu hier: Folding@Home

Es wird dabei nur die Prozessorleistung genutzt, die momentan nicht gebraucht wird, so dass der User keine Verlangsamung des Rechners bemerkt.

Folding@Home ist keine Spyware. Persönliche Informationen werden dabei nicht übermittelt.
 
Last edited by a moderator:
Ich wurde mich auch gern beteiligen, bin jedoch ein wenig verwirrt.

1.
Wenn ich auf der Hauptseite Folding@Home links auf "Download" klicke, ist die Download-Seite in deutsch und die Clients sind alle Ver. 4. Wenn ich jedoch im Text auf "herunterladen" klicke ist die DL-Seite in englisch und die Clients sind Ver. 5.xx. Irgendwie verwirrt mich das ein wenig.

2.
Ich würde das Programm gern auf meinem Windows Server 2003 laufen lassen, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das Problemlos läuft, da 2003 nirgendwo beisteht.

3.
Kann ich mit mehreren Rechnern unter dem gleichen Benutzernahmen teilnehmen?
 
zu 1) Ja, die deutsche Download-Seite ist wohl veraltet. Wobei der Unterschied der Versionen lediglich im Detail liegt. :)

zu 2) Nimm eine Version für XP.

zu 3) Ja, kannst Du. Immer die selbe Teamnummer (39370) und den selben User-Name. (Siehe mein Profil bei Folding@Home.)

huschi.
 
Ist mir auch schleierhaft und unerklärlich, da ich selber seit ein paar Wochen mit 6 Rechnern mitfalte. Aber da bei mir nur 4 Rechner angezeigt werden, scheint das Teil eh mit ein paar Bugs ausgestattet zu sein :D
 
Ich hatte damit bisher nie Probleme. Ich lasse faßt jeden neuen Rechner erstmal ein paar Tage mitfalten um die CPU dauerhaft zu testen. Und alle WU's wurden bisher auf mein Konto eingetragen.
Evtl. hast Du Dich in der Teamnummer vertippt?

huschi.
 
Back
Top