Das Server Support Forum faltet Proteine

Hallo Klaus!
Geht es um eine Multiprozessor-Maschine? Falls ja, ist die Lösung einfach. Jede Instanz von FAH benötigt ein eigenes Config-File. Ich habe einfach für jede CPU ein Verzeichnis angelegt.

-folding
--cpu0
--cpu1
--cpu2
--cpu3

Kopiere alle Dateien in die entsprechen cpu Verzeichnisse und achte darauf, dass in der client.cfg jeweils eine eigene Machine-ID (1,2,3,4) eingetragen ist.
Damit sollten alle CPUs beschäftigt sein.

mfG
Thorsten
 
hab aber nur eine CPU

Thorsten said:
Hallo Klaus!
Geht es um eine Multiprozessor-Maschine? Falls ja, ist die Lösung einfach. Jede Instanz von FAH benötigt ein eigenes Config-File. Ich habe einfach für jede CPU ein Verzeichnis angelegt.

-folding
--cpu0
--cpu1
--cpu2
--cpu3

Kopiere alle Dateien in die entsprechen cpu Verzeichnisse und achte darauf, dass in der client.cfg jeweils eine eigene Machine-ID (1,2,3,4) eingetragen ist.
Damit sollten alle CPUs beschäftigt sein.

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,
Das mit Merfachkonfiguration ist mir bekannt ( habs gelesen)
aber ich habe nur eine cpu und rufe auch nur einmal auf, dennoch starten
wie oben angegeben sofort 3 weitere Threads (prozesse)
und ich weiss nicht warum.
Wie ist das bei euch??
Gruss
klaus
 
Wie ist das bei euch??
habe auch die 4 Prozesse, von denen nur einer läuft. Hatte mir bisher keine Gedanken drüber gemacht. Aber jetzt, wo du es sagst... is' schon merkwürdig...
 
Mit 'ps axf' erhält man die Ausgabe ähnlich pstree:
Code:
 8471 ?        S      0:06 ./FAH502-Linux.exe
 8472 ?        S      0:00  \_ ./FAH502-Linux.exe
 8473 ?        S      0:00      \_ ./FAH502-Linux.exe
 8476 ?        SN     0:00      |   \_ ./FahCore_78.exe -dir work/ -suffix 02 -c
 8477 ?        SN     0:00      |       \_ ./FahCore_78.exe -dir work/ -suffix 02 -c
 8478 ?        RN   2251:24      |           \_ ./FahCore_78.exe -dir work/ -suffix 02 -c
 8479 ?        SN     0:00      |           \_ ./FahCore_78.exe -dir work/ -suffix 02 -c
 8474 ?        S      0:00      \_ ./FAH502-Linux.exe
 8475 ?        S      0:00      \_ ./FAH502-Linux.exe

Ich kann Dir nicht genau sagen, warum der sich sooft Threaded. Aber eines weiß ich: FAH502-Linux.exe ist zuständig für die Steuerung, wie auch zum laden des aktuellen Cores, laden der WUs und senden der fertigen Daten. Zusätzlich wird er noch die Thread-Überwachung & -Sicherung enthalten.

Alles im allem ist es aber nicht wirklich tragisch, da Thread´s i.d.R. als Kernel-Threads realisiert sind. D.h. der größte Teil des Speichers ist für alle Threads der Selbe.

huschi.
 
Zweiter.... OLE...OLEE

1 huschi 4035.0 38
2 DerFalk 2343.0 18
3 Thorsten 2215.0 33
4 svenhofacker 798.0 8
5 miko 340.0 3
6 gnugu13 154.0 2
 
so ich mach auch mal mit ^_^

hat das jemand auf na windows machine zu laufen ??
ich bekomme das irgendwie nicht hin das 2 oder mehr clients gleichzeitig am werkeln sind.. ;(
 
Novalis said:
so ich mach auch mal mit ^_^
Schön...
hat das jemand auf na windows machine zu laufen ??
Ja, auch.
ich bekomme das irgendwie nicht hin das 2 oder mehr clients gleichzeitig am werkeln sind.. ;(
:confused: Wieso willst Du 2 Clients laufen lassen?
Ich hab einfach die GUI-Version genommen und bei den Einstellungen die Team-Nummer eingetragen und bei Prozessorleistung 80%.

Wo ist Dein Problem genau?

huschi.
 
Ich hab einfach die GUI-Version genommen und bei den Einstellungen die Team-Nummer eingetragen und bei Prozessorleistung 80%.

naja ich habs auf 100% ^_^

wollte halt ein bissl mit der consolenversion testen wies läuft wenn ich se mehrermale auf 100% laufen lasse..
 
Novalis said:
wollte halt ein bissl mit der consolenversion testen wies läuft wenn ich se mehrermale auf 100% laufen lasse..
Glaubst Du wirklich, daß Du dann mehr berechnest? ;)
Abgesehen davon, daß Du das System etwas durcheinander bringst. Denn der FAH-Client versucht aus der CPU eine eindeutige ID zu gewinnen um Dich jedesmal zu identifizieren. Sobald Du zwei unterschiedliche Installationen mit der selben ID hast, ist dem Ganzen die Boden weggezogen...

huschi.
 
ne das ich nicht mehr berechne ist ma schon klar *gg*

aber zb leudde mit HT prozessoren könnten das programm locker 2 mal starten ;)

naja hab ja nen amd-xp

wollte nur mal sehen ab wann mein winamp anfängt zu ruckeln ^_^
hab FOH auf 100% und alles läuft noch ohne merkbaren leistungseinbruch...

übrigens 2 WU`s habsch auch schon xD
 
Novalis said:
wollte nur mal sehen ab wann mein winamp anfängt zu ruckeln
Du hast das System nicht verstanden. Das Programm nutzt Deinen Prozessor NUR dann, wenn Du ihn nicht selber nutzt!
Du kannst Folding@Home tausend mal laufen lassen und es wird (bis auf den Hauptspeicher) kein Unterschied bei Winamp bemerkbar sein.
Die Einstellung "100%" betrifft die Auslastung der CPU wenn FAH läuft, und das tut es nur, wenn die CPU nichts anderes zu tun hat!

tim
 
Das ServerSupportForum Logo auf der Teamseite von Folding @Home funktioniert nicht mehr. Thorsten bitte änder doch den Link :) *Ordnung halt*
 
Wo könnt ihr denn die 100% einstellen? Ich finde das nicht (MAC OS X GUI).

EDIT: Falten eigentlich alle im Team am gleichen Protein? Meins hat den schönen Namen p2124_lamda_5, und Eure?

Gruß, Israel
 
Last edited by a moderator:
Back
Top