Biete Webspace

• Thread starter Thread starter chenjung
  • Start date Start date
Wettert doch nicht alle so gegen chenjung. Jeder hat mal angefangen und er wird aus den Fehlern die er macht lernen - sofern wir sie ihm mitteilen.

Miro hat bplaced auch nicht von einem auf den anderen Tag perfekt hingestellt und eingeschaltet. :cool:

Ich finde die Intention von chenjung super, jedem kostenlosen Webspace ohne Werbung zu bieten. Klasse Sache, weiter so!

Last edited by a moderator:
Ich wettere nicht, jedoch sehe ich für die Benutzer dort eine ernsthafte Gefahr.

Aber seis drum, ist ja nicht mein Problem.

Wettert doch nicht alle so gegen chenjung. Jeder hat mal angefangen

Das dachte ich bis zu diesem Punkt auch und hab mich aus der Diskussion rausgehalten. Wenn aber auf Grund von Unfähigkeit Nutzerdaten von "Kunden" offen im Netz stehen, hört der Spaß auf. Geübt wird zu Hause und nicht auf Risiko unbeteiligter Dritter!

Jetzt mal im Ernst: Diese Aktion ist ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz. Und wenn ich derjenige wäre, der einen Anwalt teuer dafür bezahlt hat, diese Nutzungsbedingungen zu schreiben, und ich diese dann auf einer fremden Seite wiederfinden würde, würde ich das den Betreiber dieser Seite auch spüren lassen. ;)

Mir hat ein Anwalt einmal gesagt, dass Nutzungsbedingungen nicht schutzfähig sind. Mangels eigener juristischer Kenntnisse kann ich das nur wiedergeben, jedoch nicht bewerten.

Mir hat ein Anwalt einmal gesagt, dass Nutzungsbedingungen nicht schutzfähig sind. Mangels eigener juristischer Kenntnisse kann ich das nur wiedergeben, jedoch nicht bewerten.

Naja gut, die passende Formulierung wäre wohl gewesen "kann ein Verstoß gegen das UrhG sein", da dies im Einzelfall immer davon abhängt, ob das Werk um das es geht, schützenswert / individuell genug ist. Aber ich denke zu diesem Thema kann man von drei Juristen durchaus vier verschiedene Antworten bekommen :D

Drauf ankommen lassen würde ich es trotzdem nicht ohne Not ;)

Hab etwas zuviel Zeit auf der Webseite verbracht und bin dabei auf das Kundenpanel gestossen...

Zuerst: Lob an chenjung, auf das Ticket wurde innerhalb von Minuten reagiert - "bug" ist behoben!

Nun aber zurück zum "Kundenpanel":
Login war ohne Angabe von User und Passwort möglich - Übersicht über alle Dateien und User :eek:

Das ist mein persönliches Highlight aus diesem Thread.

Hab etwas zuviel Zeit auf der Webseite verbracht und bin dabei auf das Kundenpanel gestossen...

Zuerst: Lob an chenjung, auf das Ticket wurde innerhalb von Minuten reagiert - "bug" ist behoben!

Nun aber zurück zum "Kundenpanel":
Login war ohne Angabe von User und Passwort möglich - Übersicht über alle Dateien und User :eek:

Wohl wahr. Fieser Fehler! Da rede ich mich auch nicht raus!

Zur Zeit Verbringe ich viel Zeit damit, mich mit Linux auseinander zu setzen.

Da ich zu hause den Respberry PI teste und dieser mit Linux läuft (auf Debian basierend) habe ich in den letzten Tag sehr sehr viel gelernt. Hätte nie gedacht, das man mit dem Terminal schneller arbeiten kann, wie mit dem GUI bzw. Desktop. Wahnsinn.

...Login war ohne Angabe von User und Passwort möglich - Übersicht über alle Dateien und User :eek:

Ne das war irgendwas selbstgestricktes...

Genau das war meine Befürchtung als ich aktiv davor gewarnt habe, ein ACP/UCP mit dem aktuell offensichtlich unzureichenden Kenntnisstand selbst zu stricken. Wenn schon so grobe Fehler passieren und erst durch Dritte entdeckt werden, dann ist es wenig wahrscheinlich, dass es um die Sicherheitsarchitektur des restlichen Scriptes besser bestellt ist.

Und nein, man lernt nicht in der Produktionsumgebung sondern in der Entwicklungsumgebung. Letztere kann man dann auch gern für einen Review Dritten zur Verfügung stellen.

Wohl wahr. Fieser Fehler! Da rede ich mich auch nicht raus!

Zur Zeit Verbringe ich viel Zeit damit, mich mit Linux auseinander zu setzen.

Da ich zu hause den Respberry PI teste und dieser mit Linux läuft (auf Debian basierend) habe ich in den letzten Tag sehr sehr viel gelernt. Hätte nie gedacht, das man mit dem Terminal schneller arbeiten kann, wie mit dem GUI bzw. Desktop. Wahnsinn.

Ob dieser Naivität kann ich nur noch kopfschüttelnd weitergehen. Auch die letzten News auf der Seite zeigen, dass es in diesem Stile weitergehen wird. Nun ja, viel Glück, Du wirst es wirklich brauchen.

Last but not least, die Seite strotzt weiterhin vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern sowie unnötigen Wiederholungen. Aber das weißt Du vermutlich schon.

P.S.: Hat es einen bestimmten Grund, warum ältere Nachrichten nicht mehr einsehbar sind?

P.S.: Hat es einen bestimmten Grund, warum ältere Nachrichten nicht mehr einsehbar sind?

Spielt das eine Rolle?

Und es wird einfach gehalten. Der User bekommt seinen FTP Zugriff auf seinen Webspace und fertig. Die Arbeiten am Panel werden eingestellt und nicht weiter verfolgt.

Heißt:
Der User wird sich nur mit FTP auf den Webspace einloggen und seine Dateien hochladen. Da ich es eh "einfach" halten wollte, wird es so wieder sein. Wem das nicht gefällt, seine Sache. Ich zwinge niemanden, hier was auf meinen Webspace zu laden oder seine Homepage bei mir zu haben. Wer es möchte, muss damit leben, das er eben nur via FTP seine Dateien hochladen kann und kein Userpanel hat.

Davon mal ab, das Angebot läuft zuverlässig. Also, kein Grund, Angst zu haben, das seine Page nicht erreichbar wäre.

Und ich werde mich hier nicht mehr rechtfertigen für dies oder das. Nehmt es hin, wie es ist.

Back