Biete Webspace

• Thread starter Thread starter chenjung
  • Start date Start date
Ich will es ja nich nur für Freunde und Familie machen :D

Aber ich denke, letzt läuft es darauf hinaus. Also wie gesagt, wird schon werden.

@dani93: Danke :)

1. Das können wir nicht riechen.
2. Kann man durchaus auch auf mobilen Endgeräten darauf achten.
3. Ist uns das völlig egal wo Du Deine Beiträge schreibst. Du hast mit den Nutzungsbedingungen, insbesondere den Punkt "Verfassen von Beiträgen" anerkannt. Also halt Dich dran, oder wir werden Dich - wie übrigens jeden anderen auch, der sich nicht daran hält - verwarnen müssen. Das ist gleichzeitig als Ankündigung zu verstehen, dass bei weiteren Verstößen verwarnt werden wird.

In diesem Sinn viel Spaß beim Groß- und Kleinschreiben.

@Thunderbyte:
Ich werde mir mehr Mühe geben! Wollen nicht, das hier jetzt Stress gibt :) Und ich denke Deni93 wird das auch so sehen.

Was den Datenschutz angeht, da kommt niemand ran
Gerne würde ich jetzt schreiben: "Challenge accepted." Eins besser ist jedoch wahrscheinlich: "Bist du dir da wirklich sicher?"

Die offensichlichen Hinweise der Forenmitglieder Richtung Verantwortungsbewusstsein, Professionalität und Notwendigkeit [deines Projekts] sind durchaus angebracht - ein solches Projekt als Lernprojekt durchzuführen ist m.E. nicht gut (weder für dich, noch für etwaigige Nutzer deines kostenlosen Angebots).

Womöglich suchst du dir andere Lernprojekte für den Anfang?
Ein schöner Start wäre beispielsweise erstmal das Aufsetzen einer kleinen VM (lokal auf deinem Rechner) und die Installation von Linux + LAMP-Stack.

Anschließend richtest du das System ein und lernst, wie die einzelnen Komponenten zusammen spielen und wie du damit umgehen musst.

In den nächsten Schritten baust du Schritt für Schritt die einzelnen Elemente dazu, die für einen Hoster notwendig sind (z. B. Login-Bereich für Kunden zum Konfigurieren des Webspaces, Webmailer u.v.m.).

Nach vielen kleinen Projekten hast du dann im Optimalfall alle Bausteine zusammen. _Dann_ bist du vllt. erfahren genug, um mit so einem Hosting-Dienst starten zu können, wenn du es dann unbedingt noch willst.

Im jetzigen Zustand diesen Hosting-Dienst aufzuziehen halte ich für grob fahrlässig. Auch, wenn ich deinen Drang zum Lernen und "produktivem Ausprobieren" durchaus nachvollziehen kann.

PS: Was weisst du über Sicherheit von PHP-Scripten, Diensten und Betriebssystemen? Was passiert, wenn ein "Kunde" ein CMS mit Sicherheitslücken benutzt und ggf. LFI-/SQL-Injection-Lücken ausnutzt?

Hey Freunde der leichten Unterhaltung..... ich hab am Anfang auch mitgeschrieben.
Nun denk ich aber, nachdem ich dies eine Zeit lang beobachtet habe.
Der Wille ist zwar da, doch es passiert nix.
Wenn ich das auf das *Projekt* umlege.... einfach genießen und zuschauen.
Am Anfang fand ichs süß, nun traurig.
Was solls. Jeder muss seine Erfahrungen sammeln.
Ich finde es zwar gut das hier mitdokumentiert wird vom TE, frage mich jedoch wozu, da die gegebenen Tipps offensichtlich nicht einfliessen.
Zumindest nicht im erforderlichen Umfang.

Gruß Sven

@TE ich hoffe Du findest noch auf den rechten Pfad, und ich wünsche Dir, dass der Server Dein bleibt und du rechtlich langfristig keinen Stress bekommst.

Also was die Daten angeht, von mir aus gehen keine Daten raus. Bei einem Hacking Versuch, kann man versuchen, diesen zu Stoppen. Eine 100%ig Sicherheit gibt es nicht.

Soll heißen, das ich keine Daten an dritte rausgebe! Niemals! Jedenfalls bin ich immer darauf bedacht, die Daten der User zu schützen.

Was Linux angeht, da arbeite ich schon mit einem vPC und Teste fleißig. Aber bis ich da wirklich gut bin, wird es noch bisschen dauern. Aber ich arbeite daran!

@svenr:
Hallo? Nicht einfließen? Ich habe soweit jeden Tipp / Trick mitgenommen?? Und in wie fern passiert nichts? Ich arbeite doch daran, und überarbeite fleißig? Keine Ahnung was du jetzt meinst, das ich nichts annehmen würde?

Last edited by a moderator:
Darf man fragen wie alt du bist?

Fragen schon, darauf eine Antwort verlangen find ich jedoch unangebracht. Was hat das Alter hier zu suchen? Die meisten Älteren hier (über 16 oder 18) verhalten sich wie pubertierende Kinder... Das Alter sagt meiner Meinung mach garnichts aus!

Also was die Daten angeht, von mir aus gehen keine Daten raus. Bei einem Hacking Versuch, kann man versuchen, diesen zu Stoppen. ...
Ausgesprochen naive Annahme. Einen Einbruchsversuch/Angriff und dessen Ergebnis wirst Du überwiegend erst ex post feststellen. Und dann heißt es, Ursache feststellen und aufräumen - und das unter Zeitdruck und nach Murphys Gesetz zur Unzeit, weil die anderen Seiten ja wieder laufen müssen. Bist du darauf vorbereitet?

Du bietest kostenloses Webhosting an inkl. Mail und FTP. Rein praktisch gesehen, sind Deine Kunden anonym, weil Du die Angaben nicht überprüfst. Freehosting-Angebote allgemein bergen das Risiko fragwürdiges Klientel anzuziehen. Hast Du dafür einen Plan?

In Deinem Angebot steht keine Trafficbegrenzung. Als Download-Service taugen die angebotenen 2 GB Platz zwar nicht aber für eine einschlägige Bildergalerie ist es ausreichend. Mit welchem Tool überwachst du die Einhaltung der zugewiesenen Ressourcen? Gibt es eine Limitierung für Speicherverbrauch und Laufzeit für Scripte? Frontend für die Kunden?

Zu Deinen Nutzungsbedingungen:
Außer Sie sind der Inhaber der Medien, also selbsterstellte Musik oder andere Werke welche Sie erstellt haben, dürfen angeboten werden.
Dies ist ein typisches Beispiel für Dein Flickwerk. Du denkst immer nur von der Wand bis zur Tapete - Stichwort in diesem Falle: lizensierte Musik/GEMA + Rechte für Verbreitung auf diese Art? Machen wir es kurz: Schau Dir einfach die AGB und Policies bei anderen großen Hostern an und erfinde nicht das Rad neu.

Ich arbeite doch daran, und überarbeite fleißig?
Ohne Zweifel, aber in einer Beurteilung würde man schreiben: "Er war stets bemüht ...". Unabhängig von den inhaltlichen Mängeln enthalten die Nutzungsbedingungen immer noch diverse Rechtschreib-/Grammatikfehler obwohl Du sie offensichtlich mehrfach angefasst hast. Das Problem mit der Überarbeitung der News hast Du "galant" gelöst, in dem Du sie einfach gelöscht hast. Naja - Überarbeitung sind anders aus.

Das Forum schaltest Du nach der Spam-Welle einfach ab anstatt es zu bereinigen und ein passendes Anti-Spam-Addon zu installieren.

Du setzt weiterhin eine Webmail-Software produktiv ein, ohne sie entsprechend lizensiert zu haben.

Eine Baustelle nach der anderen. Anfang Mai hast Du das Thema eröffnet. Wesentliches getan hat sich wenig. Tut mir leid, ich sehe nur jemanden der weitestgehend konzeptlos mal hier und mal dort herumschraubt. Nichts passt so richtig zueinander oder ist aufeinander abgestimmt - Corporate Identity /-Design glänzt durch Abwesenheit. So wie Dein Angebot im Moment sich darstellt, kann man es in keinster Weise ernst nehmen.

Offtopic:

Last but not least - aus ks-elite-hosting.de ist jetzt extend-hosting.de geworden mit dem gleichen professionellen Anspruch wie vorher, dass man z.B. auf das "hervoragende" osTicket als Support-/Helpdesk setzt? m( *facepalm*

@aiko - Da hast du auch wieder Recht. War nur einmal so aus purem Interesse heraus, um gewisse Dinge im Kopf relativieren zu können.

Macht diesen Thread eigentlich irgendwann jemand zu? :rolleyes:

Ganz offen Leute.

Sorry aber irgendwie muss ich jetzt stark mit dem Kopf schütteln. Keine Ahnung wer oder was euch in die Suppe getan hat.
Somit ist diese Unterhaltung beendet. Also nehmt es wie es ist. Keine "ach bist du doof mit deinem Angebot" aussagen mehr.

Ich mach es jetzt ganz einfach. Hier dieser Topic ist für Leute die Interesse haben.

Ganz offen Leute...
Ganz offen?
Bis vor wenigen Monaten hättest du hier richtig was um die Ohren bekommen! Da wurde hier noch mit viel härteren Worten argumentiert. Die SSF'ler haben sich aber darauf geeinigt, lernwilligen Fragestellern mehr Geduld bei den Hilfestellungen entgegenzubringen.
Das schließt aber nicht aus, daß man (zu Recht) immer wieder nachdrücklich auf Schwachstellen und Fehler hinweist...es wurde oft genug gesagt, daß ein Server mit >= 100MBit-Anbindung ans Netz keine Spielwiese oder Lernobjekt ist, ebenso sind die mehrfach angesprochenen rechtlichen Belange wichtig und sollten die nötige Beachtung finden.

Bevor du hier mit verbalen Entgleisungen kritisierst, solltest du mal drüber nachdenken, daß die Leute dir hier helfen wollen...auch wenn deren Kritik an deinem Projekt dir offensichtlich nicht in den Kram paßt...

Ich habe es immer wieder gesagt: Fehler und Anmerkungen / Ausbesserungen werden durch geführt. Für die Hinweise bin ich dankbar.

Aber wie sich einige aufführen. No way.

Ich habe es immer wieder gesagt: Fehler und Anmerkungen / Ausbesserungen werden durch geführt. Für die Hinweise bin ich dankbar.

Du zäumst das Pferd von hinten auf! Und das ist genau das, was dir hier immer wieder gesagt wird.
Erst Wissen aneignen, dann das Wissen richtig umsetzen und zum Schluß damit Online gehen...nur so und nicht anders wird es funktionieren.
Ich laß meinen 14-jährigen Sohn auch nicht auf der Autobahn bei 130 km/h das Steuer übernehmen, nur weil er mal auf unserem Hof das Auto ein paar Meter umparken durfte.

Du bist aber nicht auf meine Hinweise eingegangen. Ja, sorry, einige Formulierungen waren stark polemisch. Aber ich habe den Eindruck, Du lebst da so ein bisschen in Deiner eigenen heilen Welt und redest Dir die Dinge schön.

However, Dein Frust/Enttäuschung ob der Antworten zu Deinem Projekt sind hoffentlich ein Zeichen dafür, dass Du langsam erkennst, viele Aspekte Deines Projektes nicht hinreichend betrachtet zu haben. Die Tatsache ist, es klemmt an allen Ecken und Kanten. Und btw, Links auf Seiten zu setzen, die höflich gesagt, unfertig sind, verbessern den Eindruck keinesfalls.

Deswegen meine inständige Bitte: Nimm Dir eine lokale VM und bau Dir dort Dein Projekt erstmal komplett inklusive aller Individualisierungen auf und dann wenn es fertig ist, rollst Du das aus. Das nennt man Test-/Entwicklungsumgebung, die Du bei Einspielen von Patches/Updates sowieso benötigst.

Dann ist es auch einfacher, sich Hilfe/Rat zu holen, weil viele entspannter reagieren als wenn man vor vollendeten Tatsachen (produktive Umgebung) steht. Das schränkt nämlich die Option Alternativen zu diskutieren ein.

Ich unterstütze den Umgangston einiger hier nicht. Jedoch würde ich nie bei dir Web space mieten. Auch wenn es kostenlos ist, da gibt es weitaus seriösere Anbieter die Web space ebenso kostenlos bereitstellen. Neben den vielen Rechtschreibfehlern ist das Design auch einfach 0815. Kauf dir bitte ein template ab 15 Euro, gibt es genug Foren und ja ein template, das auf Web hosting ausgelegt ist gibt es wirklich für ein Apple und ein Ei. Du musst nur noch Anpassungen vornehmen, macht ein Web designer günstig ansonsten joomla und 100 Stunden Eigeninitiative sollten reichen. PS: Ich schreibe so gut wie alle Beiträge auf dem Handy.

Der Masterplan:

[x] Rechtschreibkorrektur: 0€
[x] Template: 15€
[x] 100 Stunden Joomla: powered by BA

Back