Ich glaube, dass sich das von TerraX auf den Betreiber der anderen Seite bezog, der setzt sich potentiellen Abmahnungen durch Mitbewerber aus.
So ist es.
Btw, wieso setzt Du nun ein neues Forum auf? phpBB3 ist doch oki - Addons zur Spam-Minimierung gibt es auch dafür zur Genüge. StopForumSpam gibt zum Bleistift für fast alle einschlägige Forensoftware.
Im Zeitalter von Blogspot, Tumblr und Co. ist so ein zusammengepfriemeltes Free-Hosting-Angebot m.E. einfach unnötig und sinnfrei außerdem gibt es eine Reihe Freehoster, die wesentlich komfortabler zu bedienen und professioneller sind. Filesharing-Dienste gibt es auch für jeden beliebigen Zweck. Angefangen von OCH über Dropbox, Skydrive, Google Drive und Flickr usw. usf. Als normaler 0815-User greife ich doch lieber auf solche einfachen und renommierten Dienste zurück.
Um Erfahrungen zu sammeln, kannst Du Deine eigene Webseite "missbrauchen" aber bitte keine arglosen Kunden. Besser noch, Du baust Dir eine lokale VM auf, an der kannst Du herumspielen bis der Arzt kommt.
Außerdem sind Deine Ressourcen ja klar begrenzt. Was machst Du, wenn ein paar der Kunden z.B. ein Drupal-Blog installieren? Ganz normale Blog-CMS-Software, die aber nach meiner Erfahrung gut Leistung zieht. Du bietest außerdem auf Mailservices an, sicherlich in Verbindung mit Virus-Scan und Spam-Tagging. Fang Dir einen Kunden wie uns ein und der moderat konfigurierte Mailserver hat gut zu tun, weil als Diensteanbieter unterfällst Du dem TMG (dem BDSG sowieso), egal ob die Leistung kostenpflichtig oder gegen Entgelt erhältlich ist. Und der Aufwand alles für lau, umme? Also mir persönlich fallen da weitaus andere Dinge ein, mit denen ich meine persönliche Lebenszeit verbringe.
Wie gesagt, die Ressourcen eines Servers unter guten Bekannten/Freunden aufzuteilen - alles nachvollziehbar und oki. Mache ich auch so. Ein persönliches Projekt auf dem eigenen Server zu betreiben bzw. zu unterstützen (wie ich eine WC3-"eSports"-Liga) - alles klar, kein Thema. Aber Freehoster für Unbekannte?! No way.