Biete Webspace

• Thread starter Thread starter chenjung
  • Start date Start date
Ja ist ernst gemeint (für den Moment). Da diese ganzen Plugins irgendwie nie so ganz hingehauen haben. Klar, früher oder später kommt so ein Plugin, aber die jetzigen sind eher, naja, sehr merkwürdig.

...hm. Nichts für ungut, aber was soll uns das jetzt ganz ehrlich zu Deinen technischen Kenntnissen sagen, wenn Du nicht mal ein lächerliches Form Plugin für Wordpress zum laufen bekommst? :confused:

Idiotensichere Form Methode, wenn Dir die WP Plugins zu kompliziert sind: http://support.google.com/drive/bin/answer.py?hl=de&answer=87809

Google Drive > Tabelle erstellen > Form erstellen > Code kopieren und in eine beliebige WP Seite im Textmodus (nicht WYSIWYG Editor) den Code einfügen. :rolleyes:

Ein txt File ausfüllen und mailen??? Also ehrlich!!!

Einfach und es geht ;)

Was die ganze Formular sache angeht, damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt ;)

Ok jetzt muss ich noch die Email Funktion hinbekommen. Dann sollte es klappen.

Last edited by a moderator:
Ich finde es ja irgendwie süß das Du hier jeden Schritt erläuterst.:cool:
Aber bitte bevor Du weiter bastelst. Überarbeite die Rechtschreibung doch zuerst.

Hab da grade so einen Inhaltlich feinen Satz gelesen:

[Zitatanfang]
3.2 Die Einstellung der Dienstleistung kann eingestellt werden, ohne Gründe zu nennen.
[/Zitatende]

Der letzte Post auf der Mainpage: (und und und und Wiederholung, Ausdruck grundsätzlich usw. )
Ich denke bis Du das überarbeitet hast, auf der ganzen Webseite, hast Du einiges zu tun ;)
[Zitatanfang]
Hallo Ihr lieben,

wir haben unser Angebot ausgeweitet und bieten euch nun schon 2 Free Layouts an. Diese könnt ihr auf euren Webspace Laden und die Dateien bearbeiten und somit habt ihr schon mal eine Fertige Homepage bzw. eine Vorlage. Hier könnt Ihr die Layouts finden.
[/Zitatende]

Das wird überarbeitet!

Hatte schon immer eine Rechtschreibschwäche. Ich werde mir mal einen Kollegen schnappen der mal die Texte durch gehen wird!

Danke für den Hinweis!

Bei allem Respekt, chenjung, aber das Angebot wirkt nach wie vor nicht professionell und zuverlässig.

a) Die Texte strotzen vor Fehlern in Rechtschreibung und Grammatik.

b) Das Forum hat ein massives Spam-Problem.

c) Die "Nutzungsbedingungen" spotten inhaltlich jeder Beschreibung.

d) Ich hoffe, dass die angebotenen freien Vorlagen besser angepasst sind, als das selbst verwendete Theme, welches offensichtlich keine sprachliche Anpassung erfahren hat ("Browsing", "Leave a comment").

e) Der Sinn und Zweck eines geplanten Filesharing-Dienstes ("Upload-Script") erschließt sich mir nicht und auch nicht, warum man das Rad dort neu erfinden muss (Stichwort: "Owncloud").

Auch wenn Du die Leistungen da gratis anbietest, wird m.E. ein gewisses Maß an Verantwortung und Nachhaltigkeit erwartet. So einen Dienst als Lernplattform zu "missbrauchen", wie Du es IMHO tust, sehe ich als nicht verantwortungsbewusst an.

Vermutlich ist meine Meinung unpopulär aber die Welt braucht keinen weiteren Amateur-Hoster. Dies im privaten Rahmen für ein paar Freunde/Bekannte als Hobby zu betreiben, finde ich okay. Aber solche Leistungen öffentlich anzubieten, ist m.E. ein anderes Kaliber.

a) Die Texte strotzen vor Fehlern in Rechtschreibung und Grammatik.

Wird überarbeitet!

b) Das Forum hat ein massives Spam-Problem.

Ist mir eben aufgefallen und ich habe da wohl nicht schnell genug reagiert. Werde mir ein passendes Antispam Plugin suchen. (Hat jemand einen Tipp welches zu empfehlen ist?)

c) Die "Nutzungsbedingungen" spotten inhaltlich jeder Beschreibung.

In wiefern? Zu ungenau? Zu lückenhaft? Nicht ersichtlich? Falls du Ideen oder Einwände hast, jeder Hinweis wird dankbar angenommen!

d) Ich hoffe, dass die angebotenen freien Vorlagen besser angepasst sind, als das selbst verwendete Theme, welches offensichtlich keine sprachliche Anpassung erfahren hat ("Browsing", "Leave a comment").

Die Vorlagen können frei bearbeitet werden. Da gibt es im Prinzip nichts, was der Kunde nicht selbst anpassen kann.

e) Der Sinn und Zweck eines geplanten Filesharing-Dienstes ("Upload-Script") erschließt sich mir nicht und auch nicht, warum man das Rad dort neu erfinden muss (Stichwort: "Owncloud").

Owncloud ist zwar gut, aber ich wollte gern mein eigens "System bzw. Upload Script" verwenden. Ich denke mir, warum sollte ich das denn nicht?

Auch wenn Du die Leistungen da gratis anbietest, wird m.E. ein gewisses Maß an Verantwortung und Nachhaltigkeit erwartet. So einen Dienst als Lernplattform zu "missbrauchen", wie Du es IMHO tust, sehe ich als nicht verantwortungsbewusst an

Nun ja, wenn ich keine Erfahrungen sammeln kann, das bedeutet für mich, also Persönlich, das ich eben Aktiv lernen muss. Sprich genau so wie jetzt. Mir ist klar, das ich noch weit weg bin, ernsthaft bzw. ernst genommen zu werden. Aber nur durch "Aktives" lernen kann ich bzw. unser Team besser werden.

Vermutlich ist meine Meinung unpopulär aber die Welt braucht keinen weiteren Amateur-Hoster. Dies im privaten Rahmen für ein paar Freunde/Bekannte als Hobby zu betreiben, finde ich okay. Aber solche Leistungen öffentlich anzubieten, ist m.E. ein anderes Kaliber.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen. Zudem ist deine Kritik konstruktiv, und nicht einfach nur "du bist doof" oder "geht heim". Mit deinen Punkten kann ich mich verbessern und auch mein Team. Daher ist deine Kritik willkommen.

Mal ne blöde Frage: Du hast schon Wordpress laufen. Du hast eine Domain. Du willst Subdomains unter dieser Domain als Websites vergeben. Du mutest "Ottonormalhans" (und niemand anders würde Dein Angebot in Anspruch nehmen) zu, zu PHP Programmierern zu werden, um Deine sehr schlicht aussehenden Templates zu verwenden? Vergiss es!

Warum machst Dus Dir nicht soooo viel einfacher, machst aus Deiner Wordpress Installation eine Multisite-Installation ( http://faq.wpde.org/blog-netzwerk-multi-blog-funktion-aktivieren/ ) und bietest Deinen "Kunden" eine Wordpress Site an?

Das ganze kannst Du mit http://wordpress.org/themes/ garnieren bis Dir schlecht wird und mit http://wordpress.org/plugins/ anreichern bis es keine Funktion gibt, die nicht abgedeckt ist.

So hast Du VIEEEL weniger Arbeit (zentrales Update EINER WP Installation), kannst innerhalb von 1 Minute eine neue Sub-Site anlegen und bietest doch gleichzeitig so viel mehr als mit Deiner "Methode". WP ist fast schon normalverbrauchertauglich, auf jeden Fall mehr als so ziemlich jedes andere CMS. Und die "Kunden" müssen keinen Pfennig programmieren oder PHP coden können.

Im Prinzip biete ich den Kunden das an. Nur eine eigene Installation von Wordpress / Joomla und co ;)

Wie gesagt, die Kunden können ja von mir eine Wordpress Installation bekommen, das wäre ja kein Beinbruch.

Der Kunde hat die Wahl, ob er seine eigene Seite aufbauen möchte oder eben meine oder eine Wordpress Installation.

Ich denk das sollte ich deutlicher machen auf der Seite.

Danke für den Hinweis mit dem Blog Netzwerk!

Nein, Du willst nicht, dass jeder seine eigene WP Installation aufbaut. Denn dann ist auch jeder für das Update des CMS und der Plugins verantwortlich. Und in DEINEM Interesse solltest Du das selbst übernehmen. Denn durch nicht aktualisierte CMS Systeme gibts die meisten Sicherheitslücken.

Nix gegen Deine Templates, aber bei dem Aufwand und mit dem ...bescheidenen Layout würde wohl jeder, der klar bei Verstand ist, eine WP Installation bevorzugen. Und auch Du solltest das bevorzugen, denn mit WP kannst Du wunderbar auf tonnenweise Howtos und Guides verweisen, für Dein PHP Zeuch musst Du selbst den Support übernehmen.

Keep it simple, mach eine Lösung, die Du dann auch durchziehst. Deine Seite ist nach wie vor fehlerstrotzend! Kümmer Dich doch lieber mal erst darum. Und dann machst Du aus Deiner WP Installation eine Mulitsite Installation. Fertig ist das Angebot.

HTML / PHP wurde bei diesen Layouts verwendet und können sofort eingesetzt werden.

WTF soll das heißen? :confused: Auf jeden Fall nichts deutsches. :D

Soll heißen das als Code HTML und PHP verwendet wurde und das die Layouts sofort genutzt werden können? :P

Anpassen / Hochladen = Fertig?

PHP:
<?php include “footer.php” ?>
<?php include “links.php” ?>

HTML / CSS Teil:
<span class=”auto-style9″> usw xD

@rauppe31: Nein es sollte eine Email als Besätigung folgen. Habs gelesen und ich werde dir gleich eine Email schreiben.

Ich werde den Fehler ausmerzen! Danke für den Hinweis!

Soll heißen das als Code HTML und PHP verwendet wurde und das die Layouts sofort genutzt werden können? :P

Schon klar, was der Satz inhaltlich bedeuten soll. ABER ER MACHT HALT GRAMMATIKALISCH KEINEN SINN, übrigens nach Deinen Veränderungen immer noch nicht!!!

Und das ist nur die erste Seite, die ich mir angesehen habe. Ich mag gar nicht auf die anderen Seiten schauen. :eek: Lies Dir einfach mal den Text durch und verbessere die Fehler. Das hab hier nicht nur ich gesagt.

Die Seite wird überarbeitet. Am Mittwoch fängt es an (endlich Urlaub) ^^

@vb-server: Gleich :)

Ist noch die 30 Tage Testversion.

Läuft gut, also einem Kauf bin ich nicht abgeneigt.

Back