Also ich habe für STRATO gestimmt.
Ich habe 2 Root Server. 1 von Server4You 1 von STRATO.
Server4You ist sehr günstig, hat eine sehr gute Netzanbindung (Latency/Durchsatz), jedoch stören mich die neuerdings stark zugenommenen Paket losses, der teure Support und die 12 Monate Vertragslaufzeit, die man 3 Monate vor Ablauf kündigen muss, ansonsten bleibt man wie ich noch ein Jahr ohne Boni ( Hardware/Traffic Upgrade) drin hängen.
Ein weiterer Negativfall ist, dass c't bei einem Servertest mangelhafte Netzwerksicherheit festgestellt hat (ARP Spoofing).
STRATO Kunde bin ich seit 4 Monaten. Die Vertragslaufzeit ist 1 Monat (wenn man 6 Monate Mindestlaufzeit nimmt spart man die Einrichtungsgebühr).
Die Netzanbindung hat sich in den letzten 3 Monaten merklich verbessert (Berliner RZ), auch sind nun Durchsätze von über 5MB/s drin, was vorher nicht möglich war. Die Latency is entsprechend gut, 6ms über S4Y, jedoch wohne ich auch von Berlin weiter weg als von Düsseldorf.
Der Support geschieht über eine günstige 0180 Telefonnr. Die Gesprächspartner sind nett und helfen gerne auch nachträglich per Email.
Ich habe auch von Freunden gehört das sie bei Hetzner sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Der Ping (Latency) ist in den letzten 4 Monaten besser als von Strato geworden, was Hetzner Server nun auch für Gameserver interessant macht. Jedoch stört mich die sehr teure Einrichtungsgebühr der Server.
1&1 hat sehr gute Hardware. Ein Freund hat einen 3GHZ , 2GB RAM als Battlefield2 Gameserver. Sehr gute Latency, super Speed. Aber der Preis von 99€ macht ihn für mich uninteressant.
Wenn du top Performance willst und genug Geld hast -> 1&1 ...
Wenn du sparsamer bist und guten Service willst, und Wert auf Netzwerk Sicherheit legst -> STRATO.
Für einen reinen Gameserver (keine sicherheitsrelevanten Serverdienste wie Email ohne SSL usw) willst und nit viel ausgeben möchtest -> S4U.
Hoffe habe dir geholfen, h00ch