Bester Root-Server Anbieter

Der bester Root-Server Anbieter ist...

  • Server4You

    Votes: 19 17.9%
  • Strato

    Votes: 21 19.8%
  • HostEurope

    Votes: 10 9.4%
  • 1&1

    Votes: 12 11.3%
  • Plusserver

    Votes: 1 0.9%
  • Hetzner

    Votes: 15 14.2%
  • Alturo

    Votes: 0 0.0%
  • IPX-Server

    Votes: 2 1.9%
  • VIA-Networks

    Votes: 0 0.0%
  • Ein anderer Anbieter

    Votes: 26 24.5%

  • Total voters
    106

franz.maulwurf

Registered User
Hallo,
noch eine Umfrage zum Thema Root-Server: Welcher Anbieter ist eurer Meinung nach der Beste und besticht mit Preis, Support, Hardware, Ausfallzeiten und was ich noch vergessen haben mag?

Falls ihr einen anderen Anbieter favorisiert, bitte eine kurze Antwort anhängen...

Greetz,
Der Maulwurf
 
Last edited by a moderator:

h00ch

Registered User
Also ich habe für STRATO gestimmt.
Ich habe 2 Root Server. 1 von Server4You 1 von STRATO.

Server4You ist sehr günstig, hat eine sehr gute Netzanbindung (Latency/Durchsatz), jedoch stören mich die neuerdings stark zugenommenen Paket losses, der teure Support und die 12 Monate Vertragslaufzeit, die man 3 Monate vor Ablauf kündigen muss, ansonsten bleibt man wie ich noch ein Jahr ohne Boni ( Hardware/Traffic Upgrade) drin hängen.
Ein weiterer Negativfall ist, dass c't bei einem Servertest mangelhafte Netzwerksicherheit festgestellt hat (ARP Spoofing).

STRATO Kunde bin ich seit 4 Monaten. Die Vertragslaufzeit ist 1 Monat (wenn man 6 Monate Mindestlaufzeit nimmt spart man die Einrichtungsgebühr).
Die Netzanbindung hat sich in den letzten 3 Monaten merklich verbessert (Berliner RZ), auch sind nun Durchsätze von über 5MB/s drin, was vorher nicht möglich war. Die Latency is entsprechend gut, 6ms über S4Y, jedoch wohne ich auch von Berlin weiter weg als von Düsseldorf.
Der Support geschieht über eine günstige 0180 Telefonnr. Die Gesprächspartner sind nett und helfen gerne auch nachträglich per Email.

Ich habe auch von Freunden gehört das sie bei Hetzner sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Der Ping (Latency) ist in den letzten 4 Monaten besser als von Strato geworden, was Hetzner Server nun auch für Gameserver interessant macht. Jedoch stört mich die sehr teure Einrichtungsgebühr der Server.

1&1 hat sehr gute Hardware. Ein Freund hat einen 3GHZ , 2GB RAM als Battlefield2 Gameserver. Sehr gute Latency, super Speed. Aber der Preis von 99€ macht ihn für mich uninteressant.

Wenn du top Performance willst und genug Geld hast -> 1&1 ...
Wenn du sparsamer bist und guten Service willst, und Wert auf Netzwerk Sicherheit legst -> STRATO.
Für einen reinen Gameserver (keine sicherheitsrelevanten Serverdienste wie Email ohne SSL usw) willst und nit viel ausgeben möchtest -> S4U.

Hoffe habe dir geholfen, h00ch
 

franz.maulwurf

Registered User
Sorry kannte den Bereich für die Umfragen noch nicht. Müsstest dann noch 2 andere Umfragen von mir verschieben... THX!
Neugierig, ja ein wenig. Mich interessiert mal was die Leute denn hier so bevorzugen und ob sie mit mir übereinstimmen. Denke aber das ist auch für alle anderen interessant zu sehen...
 

aLiEnTxC

New Member
also ich bin schon seid ende 2003 bei IPX-Server und bin dort eigentlich sehr zufrieden.

Wenn ich mir aber das Angebot von Hetzner ansehe würde ich dort hin gehen!

Mal sehen, vielleicht werde ich auch irgendwann dort hin wechseln, wenn sich bei IPX nichts an den Preisen tut...
 

ElBarto

Blog Benutzer
11 Stimmen für server4you. Ich lach mich echt tot!

Diese Umfrage ist ziemlich sinnfrei würde ich mal sagen.
 

marneus

Registered User
Warum ist sie sinnbefreit? Nur weil Du schlechte Erfahrungen mit S4Y gemacht hast? Hast Du mal ins ServerDown-Forum geschaut? Die Probleme bei S4Y sind derzeit wohl passé und zumeist traten diese im vServer-Bereich auf.
 

ElBarto

Blog Benutzer
Die Probleme bei S4Y sind derzeit wohl passé und zumeist traten diese im vServer-Bereich auf.
Das ich nicht lache. Mein Root-Server war fast die ganze Vertragslaufzeit (1 Jahr) wegen Packet-Loss als Gameserver unbrauchbar. Und gemacht wurde nichts, außer sau blöde Standard-Mails zu schreiben. Und was ich hier im Forum aufgenommen habe, waren/sind davon auch viele andere betroffen. Und ich denke das ist nicht mal die Spitze des Eisberges. Denn nicht jeder verarschte server4you-Kunde ist hier Mitglied.

Aber ist schon recht. Immer fein server4you verteidigen. ;) Ich frag mich nur wofür.
 

marneus

Registered User
Ach, die alte dumme Leier... "ihr seid pro S4Y". Im Gegensatz zu Dir, sehe ich das Gesamtbild, was Dir aufgrund der misslichen Lage, in der Du Dich befindest wohl nicht möglich ist.

Fakt ist nämlich, dass die Probleme scheinbar drastisch nachgelassen haben oder die User nicht mehr herkommen (was ich nicht glaube). Nebenbei haben bei uns im IRC-Chat auch einige einen S4Y Rootserver und sind durchweg sehr zufrieden. So unterschiedlich kann die Auffassung sein.

Ach ja... ich habe keinen S4Y Server - vielleicht meine Vorteil in der Bildung eines objektiven Gesamtbildes.
 

ElBarto

Blog Benutzer
Ach ja... ich habe keinen S4Y Server - vielleicht meine Vorteil in der Bildung eines objektiven Gesamtbildes.
Du nutzt für die Bildung deines objektiven Gesamtbildes die Meinungen Dritter. Ja herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht solltest du dir mal selbst einen Server von server4you zulegen. Mal schauen, wie lange dann die rosarote server4you-Brille noch auf deiner Nase sitzt. ;)
 
S

Sturmnacht

Guest
Imho der Beste!
Support ist sehr kompetent aber wenns um koordination geht bisschen lahm.
Technisch usw, schnell wie sonstwas!
Durchsatz is ganz okay, auch wenn unter den Servern (ca 5500kb/s) mehr drin sein könnte.

Zu Server4you: Bei hetzner oder so hosted man, bei S4y macht man eben filesharing ;)
 

HornOx

Registered User
Diese Umfrage ist ziemlich sinnfrei würde ich mal sagen.
Keiner kennt die Ausfallzeiten und den Support von Anbietern bei denen er keinen eigenen Server hat, deswegen werden die meisten folgerichtig nur für ihren eigenen Serveranbieter stimmen. D.h. die großen Anbieter bekommen deutlich mehr Stimmen als die Kleinen.
Wenn man aussagekräftige Antworten von Umfragen erhofft sollte man sich lange und ausführlich mit der Frage der Umfrage und mit der Zielgruppe befassen und alle Implikationen der Frage abwiegen, IMHO sind von Amateuren erstelle Umfragen Zeitverschwendung.
 

ElBarto

Blog Benutzer
Und was soll das bringen? Ach, das ist auch wieder objektiv. :p

Ach ja, ein Restaurantkritiker kündigt sich sicher auch vor einem Test an. ;)
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
... folgerichtig nur für ihren eigenen Serveranbieter stimmen.
Ich persönlich gehöre zu der Gruppe, die durchaus bei mehreren Anbietern Kunde ist. Ich kann also zumindest für mich persönlich gewisse Aussagen treffen/ Vergleiche ziehen. Für mich fällt Server4You hier nicht aus der Rolle.
..., IMHO sind von Amateuren erstelle Umfragen Zeitverschwendung.
Mag sein. Doch wird man nicht abstreiten können, dass sich bestimmte Tendenzen herauskristallisieren.

Zu ElBarto: Du hattest doch schon vor zwei Jahren Probleme mit deinem (Windows-)gameserver. Hast du diesen Server immer noch, oder brüllst du nur mal so los, obwohl du die aktuelle Situation überhaupt nicht beurteilen kannst?


mfG
Thorsten
 

ElBarto

Blog Benutzer
Zu ElBarto: Du hattest doch schon vor zwei Jahren Probleme mit deinem (Windows-)gameserver. Hast du diesen Server immer noch, oder brüllst du nur mal so los, obwohl du die aktuelle Situation überhaupt nicht beurteilen kannst?
Ich hatte meinen Windows-Gameserver immerhin bis April 2007. Also kann ich schon noch mitreden. Und ein Bekannter von mir kämpft mit seinem Root-Server wieder mit Packet-Loss. Also wird sich wohl nicht zu viel geändert haben.
 
Last edited by a moderator:
Top