Bester Root-Server Anbieter

Der bester Root-Server Anbieter ist...

  • Server4You

    Votes: 19 17.9%
  • Strato

    Votes: 21 19.8%
  • HostEurope

    Votes: 10 9.4%
  • 1&1

    Votes: 12 11.3%
  • Plusserver

    Votes: 1 0.9%
  • Hetzner

    Votes: 15 14.2%
  • Alturo

    Votes: 0 0.0%
  • IPX-Server

    Votes: 2 1.9%
  • VIA-Networks

    Votes: 0 0.0%
  • Ein anderer Anbieter

    Votes: 26 24.5%

  • Total voters
    106

ClausVB

Registered User
Beim Support habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen bei all-inkl.com gemacht, wobei ich da nur ein Shared-Hosting-Paket und keinen Server (wegen der hohen Preise).

Bei Strato laufen meine Webseiten (Server gehört einem Freund) sehr schnell, die Features sind genau das was ich brauche (FTP-Backup-Space und Monitoring inklusive) und seit entdecken eines Hardware-Fehlers und dem Serveraustausch raucht die Kiste auch nicht mehr regelmäßig ab. (Schuld am hohen LOAD bzw. Abstürzen war auch ein unsicheres PHP-Skript.)

Der Support von Strato ist in meinen Augen schlecht. Samstags schicken wir (Kumpel und ich) wegen Server-Tausch ein Fax, hören Sonntags nach: "Alles in Ordnung." Montags heißt es "Fax nicht leserlich." Neu gesendet, 15 Min später (so ca. 14:00): "Alles in Ordnung. Server-Tausch erfolgt in den nächsten Stunden."
Ich halte mir den Abend frei für Wiederherstellung der Backups. Nichts passiert.
Dienstags morgens um 11:07 geht der Server vom Netz. Wiederherstellung von seitens Strato sehr gut in nur 40 Minuten.
Ich weg von der Arbeit, lange Mittagspause, wieder alles im grünen Bereich.

Hätte man uns jedoch schon Samstags gesagt: "Fax nicht lesbar", hätte ich früher reagieren können.

Bei technischen Fragen scheint der Support meine Mails nicht zu lesen und ich bekomme eine Antwort, die nichts mit meiner Frage zu tun hat. Aber da ich den Root-Server auch nicht bezahle und nur administriere, muss ich damit leben.

Bei HostEurope habe ich ein VPS-Paket. Der FAQ-Bereich ist sehr umfangreich und in meinen Augen unübersichtlich. Hier würde ich mir eine gute Suche wünschen, wie sie zum Beispiel hier im Forum möglich ist. Der Support hilft einem aber kompetent weiter und weiß auch wo die richtigen FAQs liegen.

Wichtig finde ich auch immer die Meinungen anderer Kunden:
- Strato AG (positiv: 162, negativ: 220)
- 1&1 Internet AG (positiv: 127, negativ: 177)
- Host Europe GmbH (positiv: 394, negativ: 56)
- all-inkl.com (positiv: 656, negativ: 19)
- Server4You wird bei webhostlist.de nicht gefunden?!

Die Bewertungen sind IMHO nur relevant für den Support, da Angebote zu Shared-Webhosting mit Angeboten zu Root-Servern nichts zu tun haben und hier die Leistungen stark auseinander gehen bzw. das verschiedene Zielgruppen sind.

Peter Nowak said:
Doch Kündigungen, KK-Anträge, ... laufen einfach ins Nirvana und werden erst nach mehrmaliger Aufforderung bearbeitet. Tipp: Behaltet die Sendebestätigungen sorgfältig auf.
(Quelle: Webhosting & Webspace | webhostlist.de)

Das kann ich leider nur bestätigen. Wenn das Fax zeitnach geschickt wird, dann laufen KK-Anträge bei der DTAG innerhalb von 48 Stunden über die Bühne und bei "all-inkl.com" waren es ca. drei Tage. Bei Strato habe ich Samstags das Fax geschickt und Freitags (ca. 5,5 Tage später) war der Umzug dann durch.

Fazit: Ich würde HostEurope auch für einen dedizierten Server (Root-Server) wählen oder für einen Kunden (mit Geld) "all-inkl.com" wählen, weil die in meinen Augen den besten Support aller Zeiten liefern.

Gruß
Claus
 

Top