Bereitstellungszeit 1und1

Wollt das Thema nur mal am Leben erhalten:

Vor 17 Tagen bestellt, noch immer keine Bereitstellung.
Auf webhostlist.de hab ich andere Einträge gefunden (über 3XL64),
die sich auch schon wundern. Scheinbar kann 1&1 im Mom
nicht einen 64-Bit Server freigeben. Ob die wohl auf eine
Große Lieferung warten? Ich habe noch niemanden gefunden,
der seinen Server schon hat.

Thorsten said:
Hallo!
Fragt doch mal nett bei @Tyler nach :).

mfG
Thorsten

Danke für den Tipp, wer ist der denn? Hat er etwa einen Server?
Ich will den jetzt nicht ohne Grund belästigen.... :)

Das ist ja mal interessant. Mittlerweile bin ich mir 100% sicher,
dass 1&1 einfach Lieferschwierigkeiten hat. Die sitzen nicht im
Rechenzentrum und schrauben Rooties ins Rack, nein, die warten
noch, dass DHL die überhaupt mal liefert.

Also ich habe am 1.10 auch einen Server L64 bestellt. Für den Relaunch eines Onlineshop eines guten Kunden. Der hat auch richtig Anzeigen geschaltet usw. Die Abokunden dürften die Ausgaben auch schon erhalten haben.

Auf den Server warten wir immer noch. Habe mittlerweile so einen Hals. :mad:

Bin davon ausgegangen, dass 3 Wochen ja auf jeden Fall machbar sein müssten. Das erste Mal habe ich dann am Do 8.10 angerufen. Da wurde ich von dem Typ recht unfreundlich drauf hingewiesen das bei denen keiner weiss was mit welchen Server genau ist aber er davon ausgeht das bis Ende nächster Woche (Fr 14.10) damit zu rechnen sei. Ich müsste halt warten und gucken. Eine Benachrichtigung gibt es ja bei denen eh nicht.
Habe dann mal am Mi 12.10 nochmal nachgehakt. Da habe ich dann erstmals erfahren, dass sie erhebliche Lieferprobleme hatten aber jetzt schon die erste Lieferung erhalten hätten und am machen wären aber bis Freitag (14.10) wird das nichts eher Anfang nächster Woche.
Habe dann Monatg nochmal angerufen :) und mir wurde gesagt, dass die ersten vom 30.09. schon fertig seinen und meiner dann auch diese Woche auf jeden Fall dabei ist. Aber genaue Auskunft gibts da nicht. Die wissen da glaube ich gar nichts. Also dürften die Angaben da einfach erfunden und erlogen sein. Am Mittwoch dann das gleiche: Ihr Server wird auf jeden Fall bis spätesten Freitag fertig. (21.10). Ich dann gestern (Fr abend) angerufen und den mal richtig rund gemacht den Nackenkopp. So habe ich wenigstens erfahren, dass es da auch Vorgesetzte gibt die man erreichen könnte und die dann auch genau gucken können was mit dem einzelnen Server ist. Aber der ist erst ab Montag wieder da. Man muss wohl nur laut genug schreien damit man bei denen mal Ernst genommen wird. :D
Er sagt mir aber das die 24 Stunden arbeiten und der ja vieleicht am Wochenende fertig wird.

Mich würde jetzt eigentlich interessieren ob überhaupt schon irgendwer einen 64bit Server fertig erhalten hat oder ob die mich volles Mett angelogen haben.

Das ist echt nen Saftladen.

Meinen haben sie endlich geliefert. Ich habe am 31.9 bestellt.
Auch mir haben sie ca 3-4* eine falsche Zeitangabe gemacht.
Am Donnerstag abend hatte ich dann plötzlich
schon eine IP im Controlcenter eingetragen und Freitag Morgen
war er dann da. Ich habe also genau 3 Wochen gewartet.

Das ist ein L64.

Jens

Ich habe am 5.10. einen 3xl64 bestellt und noch nix erhalten. Ne IP habe ich auch seit Donnerstag...

Weiss einer von Euch ob die bei 1und1 die IPs chronologisch vergeben, weil dann ist meiner noch 14 IPS entfernt von funktionierenden IPS... :D

1und1 hat wohl schwierigkeiten mit den 64 Bit-Betriebsystemen, es kommt zu aufhängern bei einer Neuinitiallisierung....

Habe eben auch ne Mail bekommen...

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Das von Ihnen geschilderte Problem ist auf eine
vorübergehende Störung in der Technik zurückzuführen.
An der Fehlerbeseitigung wird gearbeitet und danach
Ihr Server fertig installiert.

Bitte entschuldigen Sie die Störung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx
Technischer Support

Mein Server ist Heute, nach ca. 3,5 Wochen online gegangen, hab mir den AMD 64 Bit geholt.

Also es dauert aber es kommt *lach*

Was mir nur Bauchschmerzen bereitet ist das Suse 9.3 :(
Wollte Debian Sarge drauf, iss nicht, nur selber per Rescue,
beim Support wurde mir gesagt die Techniker sind mit den neuen 64Bit Servern überfordert und suchen nach Lösungen :eek:

So bin ich auf das Forum gestossen, weil ich mir Debian auf die Kiste hauen möchte und nicht weiss wie, also Hallo an alle und ich geh mal das Forum durchschnüffeln :)

Also bevor ihr mir jetzt das Postfach Sprengt.

Problem.

Mit einführung der neuen Server und somit der Traffic Flat (kann man schon so sagen) Weil ich sonst keinen anderen Anbieter kenne der ab 69 Euro einige TB an Traffic anbietet.

S4Y gggggg Dazu sag ich besser nichts, wobei ich da auch gehört habe die machen bald ein ähnliches Angebot.

War der Ansturm um einiges grösser (genau Zahlen kann ich hier nicht sagen) als erwartet.

Ich nehme schon an das den meisten hier klar ist das wenn man 1.000 Server (zahl ist nur als Beispiel gedacht) nachbestellt net innerhalb von 24 Stunden geliefert bekommt und innerhalb von weiteren 24 angeschlossen hat.

Bitte ersparrt mir solche PN wie: "gerade ich brauch den ganz dringend, die anderen können ja warten weil......" :mad:

tyler das ist doch klar / selbstverständlich :-)

Andere frage was denn mit den Bestandskunden gucken die jetzt in die Röhre oder bekommen die auch ein Upgrade?

naja traffic eigentlich bzw am besten alles :-)

Nein die Frage ist in 2,5 Monaten läuft der mein alter server aus und die frage ist nun Neuen bestellen oder alten behalten

Also ich würde dir Raten wegen der Hardware die nicht geuppt wird. Einen neuen zu nehmen.

Du siehst ja hier im Topic das es mom Probleme mit der Bereitstellung gibt. Also bestell den etwas früher. bzw. schreib mir ein Monat vorher noch mal nee PN dann kann ich schauen wielange die Bereitstellung in etwa dann dauert.

Reinitialisierung

Hi Leute,

hab auch lange gewartet. Naja, jetzt rennt er seit ner Woch und ich bin recht zufrieden. Hab noch ein bischen damit gespielt. Teste jetzt grade verschiedene Backup Lösungen durch. Da ist es halt leider auch so das das dingens "öfters" mal reinitialisiert wird. Leider bleibt der dumme dinger wohl bei der Reinitialisierung hängen. Habs schon 3 mal gemacht das letzte mal vor grad 10 Min. angestossen. Arme 1und1 Techniker, müssen jetzt wohl etwas mehr spurten als sonst :D Ist halt leider etwas blöd wil das reinitialisieren immer 4 bis 6 stunden dauert. Naja, muss ich mich halt etwas gedulden.

Grüße Manfred

Windows L64

Hat eigentlich schon jemand einen fertigen L64 Windows?? Wie es scheint laufen derzeit nur die Linux Versionen.

Glaube dass hier die Technik mit der 64bit Version Probleme hat oder liege ich falsch? Habe meinen L64 Windows schon am 28.09 bestellt....

würde mich auch mal interessieren ob es schon laufende 64bit windows server bei 1und1 gibt
der support scheint ja derzeit keine ahnung zu haben wie lange das wirklich noch dauert :mad:

hat sich bei dir die ip zwischenzeitlich auch nochmal verändert ?

stalker said:
hat sich bei dir die ip zwischenzeitlich auch nochmal verändert ?

nicht dass ich wüsste!! hab heut mal wieder mit support telefoniert und mehr oder weniger erfahren dass es an dem server images liegt. zeitrahmen (einen verlässlichen) gibts wieder immer nicht. :mad:

Back