Bereitstellungszeit 1und1

Also der Vertrag ist schon zustande gekommen. Da das aber vielleicht ein Vertrag nach dem Fernabsatzgesetz ist, hättest Du ein Widerrufsrecht bzw. nach Erfüllung ein 14-tägiges Kündigungsrecht. Genaueres kann Dir aber sicher ein Anwalt sagen.
 
Normalerweise kannst Du den Vertrag über vertrag.einsundeins.de stornieren, solange noch nichts konkret zur Einrichtung getan wurde.

Ansonsten: Nett fragen, dann sollte das klappen.
 
Ja das ist reine Verhandlungssache aber ich habe ja nicht vor zu Stornieren aber gute Dinge soll Weile haben ;)
 
Also wenn dieser Beitrag nicht wieder gelöscht wird,
möchte ich euch gerne vollgendes mitteilen.
Also nachdem ich gestern bei 1und1 angerufen habe und mit Kündigung bzw. Stornierung gedroht habe,
habe ich jetzt meinen xl4 in innerhalb von 8 Stunden bekommen.
Der war auf einmal noch letzte Nacht fertig.
 
society said:
Echt? Wann hattest du Bestellt gehabt? Vielleicht sollte ich nun auch mal anrufen?

Ich habe am 16.06 bestellt.
Ja es war in diesem Jahr :D

Angerufen hatte ich schon ein Paar mal.
Aber nachdem ich gestern Stornieren wollte habe ich dann den server heute Nacht um 1:23 uhr bekommen.
 
Kann mir jemand sagen wann das Geld Abgebucht wird sobalt die Rechnung gestellt wurde? Muss Planen ;) wäre cool wenn mir jemand das sagen könnte dem der Server freigeschalten wurde...
 
Ruf morgen an und mach mal Stress Server ist immer noch nicht da....
Richtig dreist so lange eine warten zu lassen ;)
 
1und1 ist einfach nur noch lahm

Tag,

ich hab mir vor 6 Tagen den L64 - Server bestellt. Das wäre
dann mein dritter Server bei 1&1. Die ersten beiden Server
waren innerhalb von ca 12 Stunden installiert, nur der Dritte
macht mir jetzt echt Kopfweh. Freitags bestellt, Montags angerufen
wo die Kiste bleibt und der Support meinte, dass es 1-3 Wochen
dauern könnte. Schock. Ok, heute ist Donnerstag und ich hab
wieder angerufen. Diesmal haben Sie mir 3 - 3,5 Wochen als
Wartezeit genannt.

Auf die Frage, warum solche langen (!) Wartezeiten nicht wenigstens
mal öffentlich gemacht würden oder warum der Kunde vor Abschluß
der Bestellung mit dem Spruch "wenige Tage" verschaukelt wird,
kam leider keine Antwort. Also hab ich den Typ gefragt, wie ich das
kündigen kann und er wollte mir eine Info-Mail zuschicken, weil
ja schon eine Domain auf den neuen Server registriert ist.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was in der Email stehen wird, kann
es mir aber schon denken. Dass es mal ein paar Tage dauern kann,
seh ich ja ein, aber drei Wochen Wartezeit sind mir einfach zu viel.
Wenn die ein Angebot machen, dann sollen sie es gefälligst auch
innerhalb weniger Tage umsetzen und mich nicht so verschaukeln.

Seitdem 1&1 den Inklusiv-Traffic der Server von 75 auf 500 GB
geschraubt hat (bei NEUEN Servern), Bestandskunden wie mir, die
seit 4 Jahren eine Kiste da haben, aber nur 250 GB geben, mag
ich den Laden nicht mehr. Das ist keine Art mit langjährigen
Kunden umzugehen.

Sorry, aber ich bin sauer ;)
 
Habe letzten Mittwoch einen 3XL64 bestellt, Wartezeit angeblich 2-3 Wochen, ich bin mal gespannt... :D
 
Bei mir sind es jetzt 11 Tage. Leider noch keine Regung.

Auf meine angedrohte Kündigung, haben sie mir geantwortet:
wenn sie uns ein Fax mit der Vertragsnummer, Unterschrift und einer kurzen Begründung zu Stornierung schicken, können wir den Vertrag aus Kulanz stornieren.

Worauf ich geantwortet habe, dass ich schon zufrieden wäre,
wenn sie wenigstens mal VOR Vertragsabschluß eine Zeitangabe gemacht hätte und ich mich verschaukelt fühle.

Antwort:
Ein schriftlicher Auftrag ist in unseren Tarifen nicht notwendig, da der Vertragsabschluss konkludent erfolgt.
Im Gegensatz dazu ist die Kündigung nach unseren AGB formgebunden und
muß daher schriftlich erteilt werden. Bitte beachten Sie, dass eine
E-Mail nicht die Form wahrt.
Schicken Sie uns bitte die Kündigung unterschrieben per Fax oder auf
dem Postweg zu.

Meine Antwort: Gebt mir den Server und ich bin zufrieden,
ich will ja nicht kündigen, sondern mal ein "Tut uns leid" hören.
Meine abschließende Reaktion auf diese doofen Mails: Ich
werde keine Server mehr bei 1&1 mieten und das meinen Kunden
und Kollegen auch empfehlen. Gestern Vormittag
ist der Rootserver eines großen Kunden (Zeitung) offline gegangen,
weil das IDE-Kabel angeblich wieder vom Controller gerutscht ist,
zum 3. Mal in diesem Jahr. Jedes Jahr stirbt eine Festplatte
in einem meiner 3 Rootserver, also der Laden ist eindeutig zu
groß und unbeweglich geworden.

Gibt es denn wirklich keinen preislich vergleichbaren Anbieter
mit guter Anbindung für Rootserver in D ? Von mir aus könnte es auch 10-30 € teurer sein...
 
Ich habe heute ne Antwort bekommen, spätestens bis Ende nächster Woche sollen die neuen Server alle einsatzbereit sein.... Naja so eilig habe ich es ja nicht, der alte läuft eh noch bis März :D
 
Naja, hilft nur abwarten. Die 1&1 - Preise sind schon wirklich
gut. Ich bin ja auch nur so ungehalten, weil mich dieses unpersönliche
Mailen und Telefonieren mit denen stört. Niemand fühlt sich
verantwortlich und man hat fast das Gefühl mit der Telekom
zu telefonieren :)
 
Back
Top