Bereitstellungszeit 1und1

Genau das gleiche wurde mir auch gesagt.... mit den Images.... angeblich kann es sich nur noch um Stunden handeln.... die frage ist nur wieviele.... :D

Ja, bei den Image gibts momentan kleinere Probleme.

Die Frage ob schon 64 BIT Maschinen mit W2K3 laufen habe ich mal überhört.

Die neuen Server sehen wirklich sehr interessant aus. Ich war bereits vor einigen Jahren 1&1 Kunde und sehr zufrieden. Aber leider ist bei allen Servern nur 1. Domain inklusive und zusätzliche (z.B. .info) sind im Vergleich zu anderen Anbietern etwas teuer. Wird sich daran in naher Zukunft etwas ändern?
Anbei vielen Dank an Tyler, es ist nicht selbstverständlich, dass du als Mitarbeiter hier anwesend bist :)

Also an den Domainpreisen wird sich in nahe Zukunft nix ändern.

Aber es gibt doch auch A und MX Records......... :D

Jo THX.

Hallo Tyler,

Tyler said:
Ja, bei den Image gibts momentan kleinere Probleme.

Die Frage ob schon 64 BIT Maschinen mit W2K3 laufen habe ich mal überhört.

der Gedanke drängt sich leider auf. Ich kenne bis dato niemanden der einen der neuen 64er mit W2K3 hat. Bin echt mal gespannt, wie lange es noch dauert. Da man leider keine vertrauenswürdigen Aussagen (Mittwoch hat es geheissen, es kann sich nur mehr um Stunden handeln) bekommt und auch sonst nicht aktiv informiert wird, muß ich echt sagen, dass ich langsam sauer werde (ich war bisher äußert zufrieden).

Wenn ich mit meinem Geschäft so mit Kunden umgehen würde, stehe ich bald Pleite auf der Straße. Ich verstehe das echt nicht, warum man nicht informiert wird.

Aber was solls, denn nicht vergessen: Zuletzt stirbt die Hoffnung ;)

Ich muss mich da Octerl anschliessen, ich glaube auch noch nicht, das es bisher 3XL64 Maschinen gibt die laufen, bei mir hiess es auch Mittwoch es handelt sich nur noch um Stunden..... :D

1&1 L64 Bestellung - eine kleine Odysee

Nachdem mir so langsam der Kragen platzt und mir auch die Lust an Anrufen bei der Server-Hotline vergangen ist kurz zusammengefasst meine bisherige L64-Geschichte:

12.10.2005
Windows L64 über meinen Profiseller-Shop für einen Kunden zwecks _schneller_ Onlinestellung eines GS-Online-Shops mit Anbindung an GS-Auftrag-Warenwirtschaft für 89 Euro/Monat plus Einrichtung bestellt. Spätestens in 2 Wochen musste der Shop online gehen.

...

Lange passiert einfach gar nichts. Keine E-Mail, gar nichts.
Das Kundenmenü dümpelt mit "Einrichtung läuft" ohne IP vor sich hin.
Langsam werde ich nervös.

Auf telefonische Anfrage kann man mir keinen genauen Termin nennen. Am 24.10. frage ich per E-Mail an servereinrichtung@1und1.de erneut einen Einrichtungstermin an oder bitte um Informationen zu einer Kulanz-Kündigung, da der für den Zweck des Online-Shops bestellte Server nicht mehr wirklich gebraucht wird, sofern er nicht innerhalb weniger Tage verfügbar sein sollte.

Reaktion:

"eine Kündigung ist leider per E-Mail nicht möglich.

Dennoch kann ich Ihnen folgenden Vorschlag unterbreiten:
Wir beantragen parallel zu Ihrer Bestellung einen Windows-Server L4, welcher zeitnah eingerichtet wird. Für diesen Server
berechnen wir Ihnen keine Einrichtungsgebühr. Nachdem der Windows-Server L64 eingerichtet wurde, wenden Sie sich bitte
erneut an uns damit wir den Windows-Server L4 wieder kündigen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Meine erste Reaktion war ein herzhaftes Lachen - ist das ernst gemeint?
Wer zahlt den Techniker, der den Server einrichtet, Sicherheitsupdates macht und den GS-Shop einrichtet und später dann auf den anderen Server überträgt? Und für den L4 soll ich den selben Preis wie für den L64 zahlen?

Ein schlechter Witz, mag man meinen...

Mit diesen Fragen konfrontiert reagiert der 1&1-Mitarbeiter lediglich mit

"der Windows-Server L4 hat einen P4 mit 3GHz, 1024 MB Arbeitsspeicher und eine 80 GB IDE Festplatte. Die Einrichtungszeit beträgt zwischen 1-3 Tagen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Auf meinen Kündigungswunsch wird natürlich nicht weiter eingegangen.

Mittlerweile haben wir einen Server vor Ort in Köln bei einer anderen Firma im Rechenzentrum untergebracht. Der L64 hat zwar seit einigen Tagen eine IP, aber die "Einrichtung läuft" immer noch.

Seitens 1&1 ist bisher keine weitere Info über die Einrichtung bekannt gegeben worden - kein Kontakt.

Liebe Firma 1&1, wenn wir SO mit unseren Kunden umgehen würden könnten wir in 2 Wochen Insolvenz anmelden. Die Informationspolitik ist hundsmiserabel, das hab ich nichtmal bei Strato so schlecht bisher erlebt. Ganz im Gegenteil, mit Strato sind wir (erstaunlicherweise für einige, ich weiß) zu 100% zufrieden. Kein einziger Ausfall und schnelle Servereinrichtungen.

Der L64 wird irgendwann dann für andere Webprojekte genutzt werden - für eine Vertragslaufzeit und dann gekündigt. Das war der letzte Server bei 1&1. Wir bestellen für Kunden im Monat regelmässig 2-3 neue Dedis. Komisch, dass das bei 1und1 scheinbar egal ist.

Wir haben heute den 6. November. Bald warte ich einen Monat auf ein Produkt, dass ich eigentlich wegen der Qualität für den höheren Preis bestellt habe... und damit voll auf die Nase geflogen bin.

Aber vielleicht verstehen wir diese Firmenpolitik ja auch einfach nur nicht... *shrug*

Also mir reichts auch bald, jeden Tag wird man weiter vertröstet. Sowas von einem der führenden Hoster in Deutschland ist eine Schande.... Einfach nur dickes Minus von mir.... :(

GS SHop, kenn ich den hatte ich mal beim Kollegen gesehen. Allerdings da mit PC Kaufmann. Sage macht ja gute Software. Allerdings Windoof bassierend. :mad:

Also ich habe die Woche Urlaub :cool: .

Aber wenn ich ehrlich bin, so wie das an meinem letzten Tag aussah. Wird das wohl mit dieser Woche nix.

Tyler said:
GS SHop, kenn ich den hatte ich mal beim Kollegen gesehen. Allerdings da mit PC Kaufmann. Sage macht ja gute Software. Allerdings Windoof bassierend. :mad:

Aber wenn ich ehrlich bin, so wie das an meinem letzten Tag aussah. Wird das wohl mit dieser Woche nix.

Hallo Tyler,

bei mir im Kundenpannel stand bis gestern vormittag immer Fertig hinter dem Server auf den ich warte... Jetzt steht "Wird eingerichtet" bedeutet dass, das die Einrichtung kurz bevor steht?

Gruss
d-talk

Also Im Normalfall ja, aber ich würde mich da jetzt net allzusehr freuen. Falls es nicht klappt ist es nur halb so schlimm.

Tyler said:

Die Software von Sage ist größtenteils sehr gut, ja. GS-SHOP ist ne schöne Sache, die Templates basieren auf Smarty und die Anbindung an die Warenwirtschaft (ohne Umwege) überzeugt halt viele Kunden.

Mittlerweile habe ich den L64 schriftlich gekündigt, nachdem ich nach X durchfragen und unterschiedlichen Durchwahlen dann einen scheinbar kompetenten Mitarbeiter an der Strippe hatte, der wusste, wie man "Der Kunde ist König" in die Tat umsetzt. Danke! Hoffentlich klappt das auch alles ordentlich.

Sorry 1&1, aber SO nicht mehr!

Und hat jetzt schon wer einen fertigen W2k3?

Bei mir ist es jetzt auch bald vorbei mit der Geduld, bin schwer am überlegen zu kündigen.... Aber welche Alternative würde es geben?

Andi

1&1 L64 Bestellung - eine kleine Odysee

Ich habe meinen Vertrag mittlerweile gekündigt, das auch bestätigt bekommen und einen Server bei Strato geholt - 1&1? Nie wieder (zumindest für Server)!

Mich würde auch interessieren, ob irgendwer einen Server erhalten hat.

Ich hab meinen gestern jetzt endlich bekommen (w2k3, die Msde war etwas falsch installiert worden) aber sonst geht derzeit mal alles. Habe eh erst seit dem 28.09 darauf gewartet... :mad:

Ich warte bereits etwas mehr als 4 Wochen und habe leider noch keinen L64 und dabei wollte ich von meiner alten Box sobald wie möglich rüberziehn. Naja.

Nach einem Tag der Bestellung hat sogar der Vertrag auf "fertig" gewechselt nur der Host war noch nicht da und vor einer Woche dann wieder auf "wird eingerichtet...".

Hab den Support auch schon mehrmals genervt nur die sagen mir immer das die bemüht sind die Kiste so schnell wie möglich bereitzustellen und das ich mich noch etwas gedulden soll. Vielen Dank für Ihr verständnis ;).

Einfach nur eine Unverschämtheit, habe per Fax ausserordentlich gekündigt und angeblich ist die nicht angekommen, muss man bei dem Verein immer alles per einschreiben Schicken, die kriegen bald Post von meinem Anwalt, dann wirds teuer für die... man bin ich sauer... :eek:

Kündigungen bei 1und1

dtalk said:
Einfach nur eine Unverschämtheit, habe per Fax ausserordentlich gekündigt und angeblich ist die nicht angekommen, muss man bei dem Verein immer alles per einschreiben Schicken, die kriegen bald Post von meinem Anwalt, dann wirds teuer für die... man bin ich sauer... :eek:

Da kann ich auch ein Lied von singen.
Die Kündigung eines alten xxl-Servers hat satte 7 Wochen und etwa 14 Faxe gedauert.
ZITAT Root-Server-Support:
"hier ist nichts angekommen. Schicken Sie mal neu"
und
"Uns ist ein Problem mit den Faxservern nicht bekannt."

Die werden eine Schleife drin haben --> cat fax | grep -i kündigung >/dev/null :eek:

Auf den neuen 3XL64 warte ich nun schon geschmeidige 7 Wochen.
"Es gibt einen großen Ansturm, gedulden Sie sich bitte..."

Nun habe ich herausgefunden, dass die verbauten Opterons bei 1und1 erst seit 3 Wochen von AMD ausgeliefert werden. Das sollte wohl die Probleme von 1und1 erklären.

Dinge verkaufen, die erst Wochen später zur Verfügung stehen, ist nicht die feine englische.....:mad:

Back