Backupserver down

Mal eine Frage dazu:
Wurden die automatischen wöchentlichen/monatlichen Backupaufträge in die Warteschlange gesteckt, obwohl bereits ein Auftrag in der Warteschlange war?

Was mich irritiert: Seit (ca.) 2 Wochen laufen die Backups wieder, aber ich dachte jede Woche wird im Normalfall automatisch ein neues Backup gemacht (oder war es monatlich?).
Also wie funktioniert das in der Regel, wenn das Backup von allen länger als 1 Woche dauert? ;-)
 
Letzte woche habe ich ein Backup erstellt, was dann früher oder später auch ging.
Seit 6.4 möchte ich nun das damalige Backup wiederherstellen, nun hängt der Job seit 4 Tagen in der Warteschlange und ich sollte an wichtige Daten aus einem älteren Stand dran.

Also ein Ticket eröffnet, dies wurde beantwortet mit dem Standardsatz "dass ich mich gedulden soll, Warteschlange usw....."
Gestern bei dem Ticket nochmal nachgefragt, gleiche Antwort, ticket wurde geschlossen.
Ich dachte das ich mir beim umstieg von Housing zu gemieteten Servern einiges an Arbeit erspare, dem ist wohl nicht so. Verstehen die Leute von S4Y denn nicht das vielleicht ihre Kunden auch Kunden haben?

Werde jedenfalls nach dem erfolgreichen wiederherstellen meiner Daten, vermutlich bis in 2 Monaten bei dem Tempo, alle meine Server dort kündigen.
 
Och, ich wäre ja schon froh überhaupt Backups machen zu können. Es geht ja noch immer nicht. :confused: Das sind ja nun bald 3 Monate... :eek:
 
Hi,

das ist mittlerweile fuer alle durch und laeuft jetzt wieder ganz normal mit der ueblichen Backuplaufzeit abhaengig von der Anzahl an Inodes oder belegten Plattenplatz in der VE.
 
Hi,

das ist mittlerweile fuer alle durch und laeuft jetzt wieder ganz normal mit der ueblichen Backuplaufzeit abhaengig von der Anzahl an Inodes oder belegten Plattenplatz in der VE.


korrekt. Mein Backup ist auch durch...von letzter Woche.
 
Es ist einfach nur frustrierend. Ich dachte es ginge wieder und jetzt hängt meine Backup, das eingespielt werden sollte in der Warteschleife. Hostsystemstatus zeigte mir an, dass der Backupserver online ist, jetzt warte ich und mein Server ist nicht mehr zu erreichen.

Na ja, nächstes Jahr ist der Ärger vorbei. Irgendwann ist es mal genug!
 
Jo, hab mal gestern ein Backup machen wollen, hängt wohl... mal sehen wie lange das diesmal dauert. :(
 
Hi,

das ist mittlerweile fuer alle durch und laeuft jetzt wieder ganz normal mit der ueblichen Backuplaufzeit abhaengig von der Anzahl an Inodes oder belegten Plattenplatz in der VE.

Entweder weiss euer Support nicht was Sache ist, oder aber du hast nicht alle infos: jedenfalls hab ich heute nachdem ich mehr als 24 Stunden für die Erstellung eines BAcjups warte folgende Supportantwort bekommen:


m Zuge der stetigen Verbesserungen unserer Produkte wird Ihr vServer aus=
dem Rechenzentrum in Düsseldorf in unser neues Hochleistungsrechenzentrum in

Frankfurt migriert. Die Migration selber wird auf Ihren vServer keinerlei=
Auswirkungen haben. Leider lässt sich jedoch eine Beeinflussung auf das

Backupsystem bei vServer nicht verhindern. Durch physikalische und techni=
sche Grenzen ist es nicht möglich zwischen den Standorten Düsseldorf und Frankfurt

eine ausreichende Bandbreite für das Backupsystem zur Verfügung zu stelle=
n. Dieses führt dazu, dass erhöhte Latenzen auftreten. So kann im ungünstigsten Fall

ein beantragtes Backup mehrere Stunden bis Tage dauern.
Mit Abschluss der Migration werden diese Nebenwirkungen nicht mehr auftre=
ten. Wir bitten für entstandene und noch entstehende Unannehmlichkeiten um

Nachsicht.
 
@khan2002
Du zitierst einen Beitrag von mbroemme, der einen Monat alt ist.
Ich hab das gleiche Problem, aber in der Zwischenzeit lief es auch wieder problemlos, d.h. mbroemme hatte schon recht.


Was mich stört: Warum kann s4u nicht über sowas informieren? Ich hätte zwar keinen Einfluss darauf, wo s4u meinen RootDS hinstellt, aber es wäre trotzdem interessant so etwas zu wissen. Vor allem, wenn es durch die Migration zu kleineren Problemen kommt...
 
Hallo

Ich dachte das Problem besteht seit einem Monat - wäre ja bei S4Y nicht unüblich :D

Nur finde ich es einen Wahnsinn, dem Kunden zu sagen: irgendwann gehts wieder - wann naja geh und befrag deine Kristallkugel oder sonstwas....


Egal Da man bei S4Y ja scheinbar auch nicht in der Lage ist ein Debian Etch Image zur Verfügung zu stellen und Sarge bereits ausgelaufen ist, muss ich mich eh um einen alternativen Anbieter umsehen (bei Sarge-Etch ebenso eine kryptische Zeitangabe)...
 
Back
Top