Backupserver down

ich warte noch..hab meine Auftraege zwischendrin ja auch mal wieder manuell rausgeloescht... bislang ist noch Warteschlange angesagt...

Dafuer geht die Trafficanzeige nicht mehr weiter,.haengt seit paar Tagen und ist eingefroren.

Hi,

wenn du natuerlich deinen Auftrag loeschst und wieder neu eintraegst, dann landest du in der Queue natuerlich ganz hinten (FIRST IN FIRST OUT eben) Also das bringt nichts. ;)

Hmm, mal eine dumme Frage... Wo kann man einen Auftrag löschen? Bei Jobstatus? Bei mir stehen da keine laufende Jobs. Obwohl der Backup Auftrag erteilt wurde vor geraumer Zeit. Wohlgemerkt "vserver". ;)

Grüße
elmo

Last edited by a moderator:
Hi,

wenn du natuerlich deinen Auftrag loeschst und wieder neu eintraegst, dann landest du in der Queue natuerlich ganz hinten (FIRST IN FIRST OUT eben) Also das bringt nichts. ;)

klar. 21.03. ist jetzt der Auftrag erstellt worden,.bislang warte ich noch.

@mbroemme, nö...

Es liegt bereits ein Auftrag vor, ein neues Backup zu erstellen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Zur Zeit wartende Aufträge:

Es liegen zur Zeit keine wartenden Aufträge vor.

Letztes Backup:

24.01.08 00:15:02 Backup of your vSERVER created
Remote-IP: 84.59.239.44
Status: Erfolgreich [ Details ]

Grüße
elmo

Hi,

ich sagte ja auch schon, dass die gerade alle gemacht werden, wir haben nicht halt eine Menge Kunden und die Backups gehen schon auf die mittleren zweistelligen Terrabyte zu. ;)

Es liegt bereits ein Auftrag vor, ein neues Backup zu erstellen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Also die "wenige" Geduld ist nun langsam verflogen. Mein letztes Backup ist vom 24.1. Ein weiteres konnte ich nicht mehr erstellen. In den Jobs steht auch nichts. Ich weiß liebe s4y Mitarbeiter... es sollte wieder gehen, aber so ganz traue ich dem ganzen nicht. :(

Grüße
elmo

aktuell von grad eben:

aufgrund vom Umzug der vServerhostsysteme funktioniert derzeit das Backup nicht. Wir empfehlen daher, die Backupsextern vorzuhalten

Reine Hinhalte.

Hi,

knapp 3/4 der Backups sind gemacht, der Rest laeuft halt noch, und wer immer den Job loescht und neu eintraegt landet halt immerwieder am Ende der Kette, denn die anderen warten dann ja schon laenger und kommen somit zuerst dran. Wenn alle durch sind laeuft das auch wieder ganz normal.

Kam das übers Powerpanel? Bei mir kam da nämlich nichts. :confused:

Ob das auch die Neukunden betrifft? :cool:

das kam uebers Ticket.
Ich hab meinen Job nicht mehr geloescht und warte noch...wenn erst 3/4 durch ist...kann ich ja noch drankommen (muss ja wohl...).

Ich hätte ja gerne mal gesehen ob wirklich ein Job anberaumt ist, aber unter den Jobs steht nichts. Also kann ich auch keinen Job löschen. :confused:

Mein Backupauftrag ist v. 21.03.2008 - sollte doch nun langsam an der Reihe sein, oder nich?

Och demnach müsste meiner ja sicher noch vor deinem kommen. Ich hatte meinen am 15.2. angeklickt. :rolleyes: In "Jobstatus & Logfiles" steht noch immer nichts. Letztes Backup noch immer 24.1. Auch unter "News" noch immer keinen Hinweis auf bestehende Probleme.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ein Ticket zu eröffnen. Nicht um den Support oder die Mitarbeiter zu ärgern. Aber ich denke solche Probleme kann man damit auch ganz gut protokollieren. Das hier verschiedene "Probleme" zusammenkommen, kann ich gut nachvollziehen. Allerdings frage ich mich schon, wieso man für die Lösung so lange braucht?

Außerdem - vielleicht hat das Problem auf meiner Seite nichts mit dem Backup-Problem anderer Kunden zu tun?

Grüße
elmo

Back