Backupserver down

Thommy

Registered User
Ist das "normales" Geschäftsgebaren bei S4Y ?

Ticket: FTP Backup nicht Erreichbar
Fehlermeldung: Connect Timeout

Verfasser
therrero
2008-02-21 17:21

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ich leite Ihr Anliegen an die für Sie zuständige Fachabteilung weiter. Sobald alle erforderlichen Informationen vorliegen, werden wir uns zeitnah wieder bei Ihnen melden.

Für Ihre Geduld bedanke ich mich jetzt schon.

xxxxxxx
2008-02-21 17:37

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund eines technischen Defekts ist Ihr Backup-Server zur Zeit leider nicht erreichbar. Dieses Missstand sollte aber in absehbarer Zeit behoben sein.

Sollten Sie noch Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder melden.

Kunde
2008-02-23 16:12

Gibt es für den Begriff "absehbarer Zeit" auch eine Definition ?
Immerhin bezahle ich derzeit ein monatliches Endgelt für eine Leistung,
die ich nicht nutzen kann.

Ich bitte sie daher die Störung innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beseitigen.

Mfg
XXXX

xxxxxxxxxx
2008-02-24 13:10

Sehr geehrter Kunde,

der Backupserver ist derzeit leider noch nicht wieder verfügbar. Unsere Techniker arbeiten derzeit an der Wiederherstellung des Dienstes. Ein genauer Zeitrahmen ist hier leider noch nicht abzusehen jedoch gedenken wir im Laufe der nächsten Woche den Dienst wieder normal anbieten zu können. Bis dahin bedanken wir uns für Ihr Verständnis.
Ticket wurde wieder geschlossen. FERTIG

Ist das normal ??

Thommy

P.S.
Hab nen Root Server

Last edited by a moderator:
Glaub bei S4Y verabschiedet sich jetzt bald alles...... :rolleyes:

Wollt auch grad nen Kundenbackup anstoßen, aber vergiss es... Server nicht erreichbar!

Super!!!! :mad:

Greetz Centro

... die Spannung steigt, was kommt als nächstes! ???

Wo ist denn bitte Dein Problem? Du zahlst nicht für 24/7h Support und schon gar nicht an einem Sonntag. Es sind 2 Std. seit Eröffnung des Tickets vergangen...

--marneus

Wo ist denn bitte Dein Problem? Du zahlst nicht für 24/7h Support und schon gar nicht an einem Sonntag. Es sind 2 Std. seit Eröffnung des Tickets vergangen...

äh bei 3-4 Tagen ohne das was geht find ich das ned schlimm! :D:D:D:D:D

btw ich hab schon 24 Stunden Support --- Premium Support um genau zu sein, das war bei mir damals mit im Paket! :)

Wenn Du als Antwort erhälst, dass an dem Problem gearbeitet wird, ist das doch in Ordnung, oder? Datum des Tickets: Donnerstag 17:21. D.h. es ist gerade mal einen Arbeitstag her, dass Du das Ticket aufgemacht hast (IMHO ist das ja kein Notfall...).

Ich denke, es ist nicht das Problem, dass am Problem gearbeitet wird (Gruß an mein Deutsch :p), sondern eher das im Falle eines Ausfalls keine Backups vorhanden sind.

Stell dir vor, der Hauptserver schmiert ab... Man hätte ein Backup haben können. :rolleyes:

Backup geht bei mir schon seit ueber 5 Tagen nicht mehr - hab ich bereits mehrmals bemaengelt..wenn der Server verreckt, kann ich nur ein total altes Backup einspielen..ist wohl nicht Sinn der Sache.
Aber es hilft nur warten,..

Hehe du bist doch schon seit 09/04 registriert.
Ich hoffe du hast nicht nach diesem Datum einen Server dort bestellt.
Hier war ja schon einiges zu lesen, was mich des öfteren zum schmunzeln brachte.

Also ich finde das auch eine Granaten Frechheit, lies mal in den AGB's nach, ob sich da nicht was machen lässt.

25% weniger Leistung des Vertrags = 25% weniger Geld.

Aber immerhin war das e-mail in guter deutscher Sprache, war ja auch schon anders :)

Bin ich hier schon so lang registriert?? hm. wundert mich ja fast..
Server hab ich davor bestellt, hab einen bei s4y und einen bei Strato. Der von s4y laeuft eigentlich problemlos und zuverlaessig, wenn das T.Com-Backbone-Problem nicht in letzter Zeit waere..- das Backupproblem wird sicherlich geloest, das seh ich nicht so arg eng.
Server von s4y hab ich glaub ich seit 2003.

naja dann kannst wenigstens bei strato noch backen.
Ich glaub, ich würde sonst nachts nicht mehr ruhig schlafen können.

Last edited by a moderator:
So Jungs nun will ich eure Diskussion noch ein wenig runter holen! ;)

Ich muss dringend meinen Server neuinstallieren weil sich so vieles mittlerweile verrant hat.

Jo, nur wie ihr wisst is der Backupserver immer noch down!

Kurze Mail an S4Y und der Frage ob sie nicht was für mich tun könnten ergab:

- Umzug auf nen anderen Backupserver (alle Daten vorhanden)
- PW etc. alles gleich und sofortige info durch Serviceticket

So, und nun will ich mal hören das dies nicht auch der ein oder andere von euch mal versuchen hätte können! :p

Danke S4Y & Viel Glück beim Backupserver mit der 21 am ENDE ;)

Greetz Centro

......................................

So, und nun will ich mal hören das dies nicht auch der ein oder andere von euch mal versuchen hätte können! :p

Danke S4Y & Viel Glück beim Backupserver mit der 21 am ENDE ;)

Greetz Centro

Da hab ich ABULUT kein Verständnis dafür.

a.) Sind solche Aktionen von S4Y mit Sicherheit geplant und sollten per Mail Angekündigt werden.
Schließlich hat der Eine oder Andere Verpflichtungen gegenüber seinen Kunden die er evtl. auf dem Server Betreut und diese Bestehen ggf auf ein Daily Backup.
b.) Warum wurde mir das nicht in meinem TT Beantwortet und stattdessen einfach das Ticket geschlossen ???
Haupsache die Statistik Stimmt , Oder ??? :mad:

Im Moment ist zwar der Backup Pingbar, jedoch lässt er mich nicht drauf :confused:
Wrong Passwort :(

Wenn ich bis morgen nichts "Offizielles" hab, mach ich alle halbe Stunde ein neues Ticket auf.

Thommy

@blaich
Danke dir, hab mir provisorisch selbst geholfen.

@Thorsten
Domain alpha***, Backup FTP 85.25.1**.21

Thommy

Es geht weiter:
Ihr Erinnert Euch ?
Ticket Eröffnet :2008-02-21 17:21
Ticket Geschlossen: 2008-02-24 13:10 (Begründung:Es wird daran gearbeitet und sollte im Laufe dieser Woche gelöst sein)

Die Woche ist fast um und es geht immer noch nix.
Also:
Neues Ticket Eröffnet
(das alte wurde ja, obwohl nicht Behoben bereits geschlossen :eek:)

29/02/2008 14:18
Fehlerbeschreibung:
Nachfrage zu TT 2165765xx (wurde ja bereits geschlossen)
Backupserver nicht Erreichbar.
FTP Backup Pingbar, jedoch kein Zugriff möglich, da "Wrong Passwort".
PW ist jedoch 100% korrekt Eingegeben.

Wie lange muss ich noch auf die Verfügbarkeit warten.
Über eine Woche für die Instandsetzung sollte doch reichen ODER ???
Fehlermeldung: Kein Zugriff möglich

2008-02-29 15:39
Sehr geehrter xxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ich leite Ihr Anliegen an die für Sie zuständige Fachabteilung weiter. Sobald alle erforderlichen Informationen vorliegen, werden wir uns zeitnah wieder bei Ihnen melden.

Für Ihre Geduld bedanke ich mich jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx

2008-02-29 15:54
Sehr geehrter Kunde,

es handelt sich bei diesem Ticket um eine Mehrfachanfrage.

Eine Mehrfachanfrage ist eine wiederholte Ticketanfrage zu einem Thema, zu welchem Sie bereits ein Ticket geöffnet haben.............................................
.
.
.
............................................auch erhöhen Sie durch das Einreichen von Mehrfachanfragen die Latenz zu Ihrer und der aller anderen Kunden wartenden Antworten.

Ich bitte daher um Verständnis, dass ich dieses Ticket nun schließen werde. Die Bearbeitungszeiten eines Tickets liegen bei etwa 48 Stunden, welche bei einer erneuten Antwort durch Sie jeweils wieder auf 0 zurückgesetzt werden. Wird in diesem Zeitraum Ihre Anfrage noch nicht bearbeitet, so können Sie sich auch an unseren telefonischen Support werden.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx

Ich glaub bei denen Ticken nicht nur die Uhren anders :mad:

a) Entweder bin ich zu blöd und kann nicht Rechnen
oder
b) Ich kenne den Unterschied zwischen "Offenen" und "Geschlossenen" Tickets nicht
oder
c) Ich bin nur ein Lästiger,Zahlender, blöder Kunde der sich damit Abfinden muss, zusätzlich zu seinem Grundbetrag, das Unternehmen auch noch über die Servicehotlines zu subventionieren

Thommy

Ich lese hier und in anderen Serverforen ständig negative Beiträge über Server4you.
Ich weiß nicht, ich kann darüber gar nicht mehr lachen, ich halte das für schlichtweg eine verarsche.
Dank solchen "Providern" wird unser Business in den Dreck gezogen und andere Leiden auch unter diesem Ruf.
Kurioserweise beschränken sich diese negativen Statements zum größten nur auf das Internet.
In der c`t und anderen Fachzeitschriften ist dazu wenig oder nichts zu lesen.
Bunte Anzeigen die über 2 Seiten gehen sollen Kunden anlocken, meistens noch mit einem Geschenk in Form einer Voip Anlage.
Deshalb Thommy, schreib doch einfach mal einen Leserbrief an heise.
Es muss doch nicht sein das weitere potentielle Linux User so auf die Fresse fliegen und die Lust an dieser tollen Software ganz verlieren.

Ich kann mich noch an einen Artikel erinnern "Servicewüste DSL Anbieter".
Ich kann mir gut vorstellen dass sich dadurch im Support sowie auch in der Technik einiges getan hat, vorallem im Bezug auf Providerwechsel von der Telekom und deren lange Wartezeit.

Hi,

@elmo: die in diesem Thread behandelte Problematik betraf die Backupserver für Rootserver und sind zwischenzeitlich schon behoben.
Wenn Du mir mal Deine Servernummer gibst, kann ich Dir auch etwas mehr sagen :)

-W

Back