Änderungen bei S4Y: Upgrades für VSERVER-Bestandskunden (?)

Elegantly

Registered User
Diese Email flatterte gerade bei mir ein (VSERVER Basic Kunde), gleiches gibt es auch in den News im Member-Bereich https://member.vserver.de/ zu sehen:

Vserver-Informationssystem:
---
Überschrift: vSERVER -- Neue Power Features.
Datum: 03.09.2005 - 07:44:19 Uhr

Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab dem 09.09.2005
die Quotas Ihres vSERVER-Pakets hinsichtlich Webspace und Traffic
massiv erhöht haben.

Darüber hinaus haben wir viele tolle neue Features in Ihr vSERVER-
Paket integriert. So zum Beispiel die Funktion "POWER RESCUE",
welche Ihnen jederzeit ermöglicht - auch wenn gar nichts mehr geht -
auf Ihren vSERVER zugreifen zu können. Oder nutzen Sie
"POWER BACK UP" zur vollautomatischen Sicherung Ihrer Daten.

Und damit nicht genug, auch unsere Power User haben wir bedacht und
den Gigabyte Traffic Preis von - 3,00 auf nur - 0,29 EUR gesenkt!

Anbei alle Neuerungen und Erweiterungen im Überblick:

- Webspace Erhöhung auf 5.000 MB
- Inklusiv-Traffic Erhöhung auf 200 GB/Monat
- Virtuozzo Power Panel: Viele neue Features in gewohnt intuitiver
Bedienumgebung.
- SERVER4YOU-Power Panel: Noch leichtere Serververwaltung über
grafisches Interface.
- Power Back Up: Ermöglicht Ihnen alle Daten vollautomatisch in
Sicherheit zu bringen.
- Power Rescue: Versetzt Sie jederzeit in die Lage, auf den Server
zuzugreifen und ihn zu reparieren.
- Power Status: Gibt Ihnen jederzeit vollen Überblick über den
Status des Servers und des Hostsystems.
- Power Upgrade: Ermöglicht Ihnen per Knopfdruck, sofort auf ein
anderes vSERVER-Produkt zu wechseln.
- Power Firewall: Konfiguriert die Firewall Ihres Servers
kinderleicht.

All diese neuen Zusatzfunktionen und Erweiterungen stellen wir
Ihnen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.

Für alle Kunden mit Red Hat Linux 7.3 gilt diese Erhöhung erst nach
einer kostenlosen Neuinstallation, durchführbar über das Power Panel.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem stärksten vSERVER aller
Zeiten.

---

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Vserver-Team
(Hervorhebung von mir)

Die VSERVER-Vergleichstabelle weißt darüber hinaus auch SUSE 9.3 statt SUSE 9.0 auf. Ob man hier auch als Bestandskunde upgraden kann?

Der Punkt "Virtuozzo Power Panel" sagt mir übrigens gar nix - ich kenne nur Confixx Premium Edition 2003 von meinem VSERVER. Weiß jemand da mehr?
 
Was ich natürlich noch ergänzen möchte: *Daumen hoch* für S4Y.:)

Wenn damit jetzt auch noch der Zugriff auf das File System schneller würde, wäre ich wirklich sehr zufrieden. Das Öffnen einer kleinen Textdatei mit vi dauert tagsüber teilweise immer noch 5-10 Sekunden auf meinem VSERVER.
 
Auf der Page steht:
Für alle vSERVER-Angebote gilt:
SERVER4YOU WEBHOSTINGNEU: Kostenloser 0800-Telefonsupport

:eek:
Hab grad meinen Basic gekündigt und bin jez zu Star-Hosting :o
 
Ich habe bei S4Y übrigens hinsichtlich eines möglichen Upgrades für Bestandskunden von SUSE 9.0 auf SUSE 9.3 über eine Neuinstallation nachgefragt.

Antwort:

Im Bezug auf Ihre Frage teile ich Ihnen gern folgendes mit:

Diese Möglichkeit können Sie in das Kundeninterface finden.

Mit eine Neuinstallation können Sie jeder Zeit das Betriebssystem wechseln.
(die Grammatikfehler sind nicht von mir :))

Leider hilft mir das nicht weiter. Im Kundeninterface finde ich im Bereich Neuinstallation nur "SUSE Linux 9" - ohne Angabe, ob damit nun Version 9.0 oder 9.3 gemeint ist.

Die zweite Antwort auf meine Frage steht noch aus.
 
Last edited by a moderator:
Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab dem 09.09.2005 die Quotas Ihres vSERVER-Pakets hinsichtlich Webspace und Traffic massiv erhöht haben.

also ich verstehe das eher so das das alles erst ab 9.9 funktioniert ... :confused::confused::confused::confused::confused: oder habe ich das falsch verstanden *g*
 
Kennt jemand diese 0800er Nummer schon? Im admin-Bereich finde ich nur die 1,86€-Nummer.

tibo
 
Hagi said:
also ich verstehe das eher so das das alles erst ab 9.9 funktioniert ... :confused::confused::confused::confused::confused: oder habe ich das falsch verstanden *g*
Die in der Mail genannten Leistungen sind tatsächlich erst ab dem 09. September verfügbar.

Meine Frage zielte aber auf ein Upgrade von SUSE ab, und dies ist nicht in der Newsletter-Mail erwähnt, sondern nur auf der Webseite von vserver.de in der Produktübersicht zu finden. Daher auch meine explizite Anfrage an den S4Y Support, ob man auch als Bestandskunde in den Genuss von SUSE 9.3 kommen kann (ob vor oder nach dem 09.09. ist dabei erst einmal egal).

Addendum: Und SUSE 9.3 ist bereits heute für VSERVER-Neukunden verfügbar, zumindest laut Webseite.
 
Hi,

schade das das für mich zu spät kommt. Wegen der 0190er-Nummer habe ich gekündigt und bin jetzt bei Vanager.

Aber: Immerhin scheinen die bei VServer jetzt langsam doch die Einsicht zu bekommen was Kundenservice ist. Man muß das wohl mal beobachten.

Gruß
Thomas
 
Hallo

Täusch ich mich oder sind nach dem letzten Kernel update die Vserver schneller geworden...

Ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich den vserver als fehlinvestition abschreiben kann - aber jetzt bin ich sehr erstaunt.....
 
tibo said:
Kennt jemand diese 0800er Nummer schon? Im admin-Bereich finde ich nur die 1,86€-Nummer.

tibo

Ich habe mich heute erkundigt:
0800er Nummern nur für Neukunden, nicht Bestehende, so die Dame der Hotline.
Schade eigentlich ... :(
 
Neue vServer testen

bis auf die unstimmigen Preisangaben (14,99 in der Übersicht, 19,99 in der Detailansicht beim Medium) sollten die neuen vServer doch ab sofort verfügbar sein.

Überprüfen könnte man das ja auch vielleicht mit einem dieser schicken Test-Systeme die S4Y anbietet. Leider scheint man dieses Test-System nur einmal je Handy-Nr. testen zu können :(

Vielleicht kann es ja mal jemand anders probieren und berichten ob es dort schon Neuigkeite zu sehen gibt.

Nachtrag: Nachdem durchblättern der neusten ct 19/05, die ich im Abo immer am Samstag vor dem offiziellen Verkaufstermin in den Läden erhalte, konnte ich die neuen Konditionen von S4Y bei den vServer wiederfinden. Demnach, ist das alles kein Zufall. *g*

Gruß dOcX
 
Last edited by a moderator:
Ich habe mich heute erkundigt:
0800er Nummern nur für Neukunden, nicht Bestehende, so die Dame der Hotline.
Schade eigentlich ...


Hmmmm hab die Hotline zwar nur 2 mal gebraucht, nachdem mein Server nach nem Kernelupdate nichtmehr hochfahren wollte, aber ich finde es nicht gut, dass die alten treuen Kunden auf diese art bestraft werden.
Entweder 0190 für alle oder für niemanden - anders ausgedrückt - ich könnte auch mit ner normalen Festnetznummer leben - 0190er ist mir aber def zu teuer :)
 
alles was in der mail steht werden wir ab den 09.09 bekommen. bin dann auch mal gespannt, was dann bei mir bei traffic steht müsste ja dann anstelle von 50gb auf 200gb stehen.

zum Thema suse 9,3 upgrade

ich habe den Vserver basic und musste eben leider gottes eine Neu installation machen, und laut yast habe ich wieder suse 9.0 drauf und kein 9.3 oder das gibt es dann vielleicht auch erst ab den 09.09. Denn bei neu installation konnte ich nichts auswählen.

werde vorsichtshalber ab 08. ein backup machen bevor dann am freitag garnichts mehr geht.


Gruss

marcus
 
Last edited by a moderator:
Hi,

ich hab die 0190er bisher immer nur dann gebraucht, wenn im Status auf der Internet-Seite nichts vernünftiges eingetragen war und VServer mal wieder einen Ausfall hatte. Wenn man dann schon keine Infos auf deren Seite findet, dann will man halt mal wissen wie lange es dauert.

Mit der 0190er hätte ich einigermaßen leben können, aber als es dann aufgrund eines Platten-Defekts einen 2tägigen Ausfall gab, auf der Internet-Seite keine ausreichenden Infos standen, die Hotline fast nur als Warteschlange existierte und als ich mal jemanden dran hatte der mich 5 Minuten in der Leitung hielt, da ist mir dann der Kragen geplatzt.

Gruß
Thomas
 
Versteht das jemand?

Kann man mir mal den unterschied zwischen vServer und rootDS erklären?

Der Max ist teuerer als der root der root hat aber Festplattenplatz ohne Ende. Wo ist der Haken bei den rootDS?
 
Also, ich brauche nicht unbedingt eine kostenlose Supporthotline. Lieber Qualität, allerdings sind 1,86€/Min doch etwas happig. Ein Mittelweg wäre hier wünschenswert!
 
Hallo!
Bitte keine Hotline-Nummern veröffentlichen die nur für bestimmte Kunden zugänglich ist!

mfG
Thorsten
 
Back
Top