ACHTUNG! Server4You Preiserhöhung !

• Thread starter Thread starter digi
  • Start date Start date
Gegen die Mehrwertsteuer kann man nichts sagen, aber eine versteckte Preiserhöhung ist schon nicht die feine Art!

Das einzige was hinzu gekommen ist:

- doppelter Speicherplatz

- mehr traffic...

- Die VOIP Sache, bei der ich sowieso glaube dass die nicht funktionieren wird oder weitere Kosten in Form von Rufnummer oder Gesprächsminuten (von externen Anrufen) entstehen!! Und außerdem um welche Version handelt es sich denn hier? => Featurs von AsCoPa

- ein neues Powerpanel
(bei dem ich den Satz super finde: "Die neuste Version unseres PowerPanels. Jetzt noch übersichtlicher, noch performanter und mit voller Unterstützung für Fremdsprachen!" => dann können auch endlich die Intergenia Mitarbeiter mal ihr Programm verstehen :D)

und die anderen Featurs sind die wirklich so wie man sich es vorstellt?

- PremiumBackup (das normale Backup hat bei mir noch nicht einmal funktioniert... ist sowieso nur umbenannt und ohne Änderung)
- PremiumStats (mhm wem die alten Trafficübersichten nicht reichen... tut mir leid, dem kann man nicht helfen!)
- PremiumFirewall (und was ist mit der alten die sie auch so sehr gelobt haben??? war die etwa doch nicht so gut :cool: )

Und nun das Beste!!!

- PremiumSupport!!!
Dass ich nicht lache! Steht ihr irgendwo dass man einen kostenlosen (0800 Nummer) Support direkt in die Technik bekommt? NEIN => ihr kommt genau so in ein CallCenter mit ner Hand voll Mitarbeiter, nach dem ihr ne halbe Stunde lang probiert hab dort anzurufen!

Das sind doch alles leere Versprechungen und ne Preiserhöhung obendrauf.
Ich bin mal auf den angekündigten Anruf von Server4You gespannt :p
Mal sehen ob die mir meine Skepsis wegnehmen können!

Was denkt ihr darüber?

mfg
geizhost

Meine Güte.. bei der Preiserhöhung handelt es sich um nen paar Cent bis ein Euro. Das wird hier doch noch jeder verkraften können? Dazu kommt dann auch noch, wenn ich das richtig gelesen habe, mehr CPU/RAM "Power". Alleine dafür müsste man EIGENTLICH mehr zahlen als nur diese geringe Preiserhöhung. Ihr tut gerade so als würde man euch das letzte Hemd ausziehen. Typisch Deutsch *kopfschüttel*

Und solange die Premium Hotline kostenlos ist, hab ich ein deutlich geringeres Problem damit eine halbe Stunde drin zu hängen als bei der aktuellen.

@sYsCoM

Du hast schon recht mit deiner Vermutung, dass man mehr speicherplatz und ram erhält...
aber zum premium Support: Steht da irgendwo dass der kostenlos ist?
Als ich das letzte mal bei der kostenlosen Nummer angerufen hab... wurde mir nur gesagt... wir leiten es weiter oder sie müssen die 0900 anrufen da wird ihnen direkt geholfen... ich hab dann dort nicht angerufen und mir wurde nicht geholfen :P => entweder kostenlose Nummer direkt in die Technik oder garnicht!

Nun noch was anderes... die tolle VOIP Anlage ist mit Kosten verbunden!
hab gerade mal die Herstellerseite angeschaut... einfach nur erbärmlich was sich S4Y erlaubt! (PS: AsCoPa ist ein Produkt von einer Firma, die komischerweise auch aus dem gleichen Gebäude wie S4Y kommt :confused: )

Und noch was... sind die 11.85 € Brutto oder Netto? Steh nicht dabei! Also könnten die auch noch die MwSt draufschlagen!

mfg
geizhost

Last edited by a moderator:
Jetzt mal langsam.
Du tust so als hättest Du ANSPRUCH auf etwas. Das was S4Y da vor hat, für einen deutlich zu geringen Preis für die Leistung ist eine FREIWILLIGE Kulanz. Nach dem Motto "wir müssen wegen der Steuer die Preise erhöhen, das werden die Kunden doof finden. Packen wir mal noch nen Euro drauf, dann können wir es uns auch leisten ihnen noch ne Freude zu machen und über den Schreck hinwegtrösten". Sie müssen das nicht machen! Sie können auch die Preise erhöhen, damit rechnen das einige kündigen und die Leistungen trotzdem gleich halten. Also wofür die Aufregung? Niemand ist gezwungen die Mehrleistung auch zu nutzen. Sollte die Hotline nicht kostenlos sein.. tja, schade. Aber dadurch verliert keiner was, man gewinnt nur nicht.

Warum will in Deutschland jeder immer an ALLEM rummeckern? Sowas nervt mich echt in allen Belangen. Der eine Euro wird niemandem weh tun. Und die Leistung die man dafür erhält ist kein "muss" und weit mehr wert als diese kleine Erhöhung.

Aber hauptsache mal gemeckert? *kopfschüttel*

Ok, die Preiserhöhung steht auf dem PDF, das hatte ich in der Eile überlesen. Ich nehme also mein Vorwurf bezüglich der verdeckten Preiserhöhung zurück ;)

Trotzdem bleibt es ja bei der Tatsache, dass eine Preiserhöhung - egal wieviel - einen Widerspruch rechtfertigt. Natürlich bekommt man laut S4Y auch mehr geboten, doch angesichts der herrschenden Unzufriedenheit und der schlechten Erfahrungen einiger Kunden, sind Zweifel durchaus berechtigt.

Hallo!
Also ich bin sicherlich nicht der Typ, der permanent und über alles meckert. Ich möchte eigentlich genau den vSERVER zu dem Preis, zu dem ich ihn bestellt habe. Auf diesen Preis zahle ich bei allen Rechnungen ab dem 01. Januar 2007 nicht mehr 16% sondern 19% MwSt.
Sollten sich zum 01. Januar 2007 die Vertragsbedingungen ändern, so möchte ich vom Anbieter gefragt werden, ob ich mit diesen, neuen Bedingungen einverstanden bin und eine neue Mindestvertragslaufzeit eingehen möchte.

Nicht mehr und nicht weniger.

mfG
Thorsten

@Thorsten: So denke ich auch ;)

Bei dieser augenscheinlich geringen Preiserhöhung ergibt sich eine jährliche Erhöhung von ca 18 Euro. Angesichts des geringen Preises von ca 10 Euro monatlich fallen die 18 Euro schon ins Gewicht, das sind immerhin fast 2 Monatsbeiträge ;)

PS: Fraglich ist auch, ob dann die Vertragslaufzeit neu beginnt, also man ab dem 1. Februar 2007 12 Monate warten muss, bevor man kündigen kann. Vorstellen könnte ich mir das, denn man geht ja sozusagen einen neuen Vertrag ein. Ich wäre mit diesem Umstand nicht einverstanden.

18€ mehr im JAHR tun Dir wirklich weh? Also ich sehe eher das es gewissen "Kindern" weh tut, die einen vServer bestellen und diesen mit Müll belasten der das Hostsystem runterzieht. Wenn sich DIESE dann keinen vServer mehr leisten können, kommt es mir und einigen anderen Kunden sowie deren Performance sicherlich zu Gute. Wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann das jemandem, der sich generell einen vServer leisten kann, dieser geringe Mehrbetrag weh tut.

@Thorsten
DIESE Meinung empfinde ich nicht als Meckern. S4Y informiert ja sehr ausführlich per Mail darüber und so kann man sicher rechtzeitig kündigen/wiedersprechen.

Was mich stört ist, das hier im VORFELD über eine Leistung gemeckert wird, die eine Zugabe aus Nettigkeit ist und man ja sowieso nicht haben will. So what?

So, Syscom jetzt atmest Du mal tief durch und liest vor allem die Postings nochmal gründlich!

Einhergehend mit massiven Leistungsproblemen in jüngster Zeit ist eine faktische Nettopreiserhöhung ein gewagter Schritt. Das es hier User gibt, die mitnichten Kinder sind, die den vServer als Billiggameserver missbrauchen, sollte Dir als längeres Mitglied dieser Community bekannt sein. Auch gibt das Server Down Forum einen kleinen Einblick in das Leid vieler vServer-Kunden von S4Y.

Eine Anzweiflung der versprochenen Leistung ist sicherlich nicht fair, aber wohl durchaus verständlich, wenn man die aktuellen Probleme gesehen hat.

Abschließend weise ich Dich auf unsere Boardregeln hin in Bezug auf Freundlichkeit und Sachlichkeit in diesem Board!

18€ mehr im JAHR tun Dir wirklich weh?
Natürlich würde mich das nicht in den finanziellen Ruin stürzen, aber es geht ums Prinzip.

Also ich sehe eher das es gewissen "Kindern" weh tut, die einen vServer bestellen und diesen mit Müll belasten der das Hostsystem runterzieht. Wenn sich DIESE dann keinen vServer mehr leisten können, kommt es mir und einigen anderen Kunden sowie deren Performance sicherlich zu Gute.

Ist das nicht ein wenig zu pauschal und subjektiv? ;)

Wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann das jemandem, der sich generell einen vServer leisten kann, dieser geringe Mehrbetrag weh tut.

Ein vServer ist ja gerade mal die Einstiegsklasse in die Welt der root-Server. Viele der Nutzer brauchen aber gerade dieses Preis/Leistingsverhältnis. Ein vServer sollte meiner Meinung nach billig sein, wofür man dann natürlich auch nicht viel erwarten kann.

Was mich stört ist, das hier im VORFELD über eine Leistung gemeckert wird, die eine Zugabe aus Nettigkeit ist und man ja sowieso nicht haben will. So what?

Ob Nettigkeit oder nicht, das Angebot ist bestimmt gut kalkuliert. Geschenkt bekommt man heute nichts mehr ;)

Edit: Übrigens sollte man gerade jetzt im Vorfeld darüber diskutieren und aufklären, denn falls jemand mit diesem Angebot nicht einverstanden ist, so bleibt ihm eine Frist von 4 Wochen (ab jetzt), dies zu reklamieren. Ansonsten muss er damit leben.

Möcht hier auch noch was beitragen da es mir ins Auge gestochen ist.

Habt ihr mal auf den inkl. Traffic gesehen?
Momentan läuft doch hier im Forum ein MEGA Thread über umswitchungen auf 10Mbit wegen 1,5TB Traffic.

Bei dem V-Basic sind ja schon 750 GB mit drin! Wieso machen die dann so ein Theater bei 1,5 TB bei nem richtigen Root der mehr als das 5 fache Kostet?

Zum eigentlichen Thema noch was. Ich finde das Angebot von S4Y mal wieder super, bin ja auch zufriedener 100Mbit Kunde von S4Y mit nem richtigen Rootie! Wer für eine solche Hardware bei dem Preis meckert der soll sich mal so nen Server kaufen und dann noch ne S-DSL Leitung von mir aus mit 6 Mbit... und dann nochmal denken was hier geschrieben wird.

Die Preise lohnen sich sicherlich für S4Y, niemand verschenkt was, aber auch der Endnutzer kann mehr als zufrieden sein!

... alte Meckerer... ;)

Premium Backup ist auch dabei, alleine das kostet bei meinem Rootie 10 Euro Aufpreis!

Anderen Falls steht ja noch die rechtliche Frage im Raum, ob und wie man hier kündigen kann und sollte!

S4Y hat zur Zeit sehr viel gegen sein Image getan, siehe die "DEUTSCHE" Hotline, hatte erst gestern das Vergnügen. Sehr nette Mitarbeiter/innen und Techniker!
Macht die nicht noch schlechter als die schon sind/waren! :)

Schönen Abend euch..

Greetz Centro

Hallo

Also ich hab mir die Preise von den Root DS jetzt angeschaut - und für mich als ÖSI (kann über meine Firma ohne MWST einen Server mieten) macht die MwSt nichts aus. So gesehen, bekomm ich bei Hetzner um 33 € einen wirklich ausreichend bestückten Root Server und nach den neuen Preisen von S4Y einen Root DS Starter für 21,72 -> was dies für mich bedeuten wird ist eigentlich klar.

Dazu versteh ich nicht ganz, was S4Y im Moment bezwecken will - einerseits die Drosselung der Verbindung bei Power Usern ums mal so zu formulieren - andererseits werden jetzt die vserver bzw RootDS Kunden auch noch verärgert.....

Wollen die sich gesund schrumpfen?

@marneus

Ehrlichgesagt weiß ich nicht wo ich unfreundlich war? Mit den angesprochenen "Kindern" habe ich keinen Boarduser angesprochen und auch keinen gemeint. Aber ich denke wir sind uns einig das es genug Menschen gibt die sich von diesen Preisen die Augen verwischen lassen und dann gnadenlos das Hostsystem auslasten. Darin sehe ich keine Beleidigung?

Natürlich haben einige Probleme mit S4Y. Die Gründe wurden viel diskutiert. Und ich dachte wir haben in diesem Beitrag nun schon festgestellt das genau diese eben durch den Anstieg der Preise kündigen können bzw. sich diese nicht gefallen lassen müssen.

Naja, wie auch immer.. sachlich gesehen freue ich mich über diesen Schritt von s4y. Auf einige Anfangsschwierigkeiten bzw. eine nicht 100%ig reibungslose Umsellung mache ich mich gefasst, danach freue ich mich aber die neuen Leistungen nutzen zu könne. Für den Preis kann ich damit gut leben. Mehr gibts dann wohl von meiner Seite nich zu sagen.

@Centro
Zwei Fragen:
- Wenn du premium Backup hast was ist der vorteil davon und welche Funktion bietet dieser?
- Hast du eine kostenlose "premium" Hotlinenummer direkt in die Technik oder musst du dich mit first level Supportern rumärgern die nur deine Fragen annhemen?

add:
vielen Dank schon mal für die Antworten!

@ sYsCoM
Die 18 Euro sind nicht wirklich viel aber wie schon ein Vorredner schrieben hat....
Es geht um's Prinzip und ich wurde schon mehr als einmal von S4Y im Support enttäuscht. :(

Hmm, lösen die X2 Angebote nun nur die vServer Angebote ab oder auch die RootDS?
Hab bisher keine Mail erhalten und kann da auch nichts dazu finden. :(

Hallo!
S4Y informiert ja sehr ausführlich per Mail darüber und so kann man sicher rechtzeitig kündigen/wiedersprechen.
Und genau da sehe ich das Problem:
Wenn ein Anbieter an den Vertragsmodalitäten etwas ändert, dann muss der Kunde a) darüber informiert werden und b) die Möglichkeit haben, diesen Änderungen zu widersprechen.
Dass er wiedersprechen kann ist mittlerweile klar. Nur was passiert, wenn er wiederspricht? Wird der Vertrag aufgelöst oder läuft er zu alten Konditionen (plus 3% MwSt. Erhöhung) weiter? Darauf möchte ich doch nur eine klare Aussage bekommen.

mfG
Thorsten - Der aus dem Kindesalter lange raus ist und auch keine Gameserver auf VEs betreibt. SCNR

Dass er widersprechen kann ist mittlerweile klar. Nur was passiert, wenn er wiederspricht? Wird der Vertrag aufgelöst oder läuft er zu alten Konditionen (plus 3% MwSt. Erhöhung) weiter? Darauf möchte ich doch nur eine klare Aussage bekommen.

Genau DAS werd ich morgen rausfinden (hoffentlich) und sehen ob ich auf diesem weg aus dem Vertrag rauskomme. Sobald ich eine Rückmeldung auf mein Fax + Einschreiben erhalte melde ich mich.

Hallo,

also, ich hatte diesbezüglich einen kompetenten S4Y an der Strippe.

Jeder vServer Kunde wird angerufen & gefragt ob er mit den Bedinungen einverstanden ist. Man kann eifnach wiedersprechen, das wird notiert und dann bleibt alles beim alten. Habe ich auch gemacht, nicht wegen dem Geld, sondern weil ich einfach Angst habe das bei der Migration irgendwas schief geht...

Muss jeder selbst wissen, auf jeden Fall wer es wünscht für den bleibt alles beim alten...

Schöne Grüße,
Thilo

Möchte bei der Gelegenheit darauf aufmerksam machen, dass 18 Euro nicht viel sind im Jahr. Im darauffolgenden Jahr nochmal leicht zu verschmerzende 22 Euro und dann 26 Euro. Nur so ein Gedanke.

Grüße
Sinepp

Back