ACHTUNG! Server4You Preiserhöhung !

• Thread starter Thread starter digi
  • Start date Start date
Habt Ihr eigentlich alle schon diese besagte Mail bekommen? Habe nämlich noch nichts erhalten - wobei bei mir jetzt im Dezember nochmal die nächsten 6 Monate im Voraus (hoffentlich zum alten Preis) fällig werden. Das Thema würde mich dann also erst im Juni betreffen?

Ist der Umstieg auf das X2-Paket mit einer Neuinstallation des Servers verbunden? Kann mir nicht vorstellen, dass S4Y allen Kunden eine Neuinstallation des Servers verordnen will - in meinem Fall würde das vermutlich 1 Woche Arbeit und ein damit verbundener Serverausfall (zumindest für 1 Tag, bis die Basisdienste wieder alle lauffähig sind) bedeuten. Ich wäre zusätzlichen Ressourcen gegenüber ja (wenn preislich interessant) nicht abgeneigt, aber für eine Neuinstallation habe ich momentan keine Zeit übrig.

Hallo!
Das ganze dürfte vorerst gelöst sein. Frage an die Buchhaltung:
Thorsten Neckel said:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde heute per Email über die zum 01. Januar 2007 anstehenden vertraglichen Änderungen informiert. Ergibt sich hieraus ein Sonderkündigungsrecht für Bestandskunden oder reicht der formale Widerspruch, um weiterhin zu den alten Konditionen abgerechnet zu werden.
Buchhaltung SERVER4YOU said:
Sehr geehrter Herr Neckel,
hierzu reicht ein formaler Widerspruch und Ihr Vertrag wird zu den alten Konditionen weiter geführt. Ein Sonderkündigungsrecht ensteht nicht.
Ich denke, damit können wir das Thema abschließen.

mfG
Thorsten

Klingt gut - bestehenden Vertrag (von mir aus mehrwertsteuerangepasst) weiterlaufen lassen wäre mir ohnehin das liebste.

Wobei für mich noch interessant wäre, ob bei einem Umstieg auf das offenbar neu angebotene X2 Paket eine Neuinstallation des Servers erforderlich ist.

Komisch, denn ich habe auch ein Support-Ticket eröffnet und bei mir kam was ganz anderes raus:

Kunde said:
Sehr geehrtes Server4You Team,

ich bekam soeben eine Benachrichtigungsmail mit dem Hinweis, dass sich mein Vertrag zu Beginn Februar 2007 von vServer Basic zu vServer Basic X2 ändert. Leider wurde der monatliche netto Grundpreis meinen Berechnungen zu Folge um ca. 1,35 Euro angehoben. Den AGBs entnehme ich aus §2, dass ich meine Zustimmung binnen einer vierwöchigen Frist ab Bekanntgabe der Änderung verweigern kann.

Hier nun meine Fragen: Kann ich in diesem Fall §2 der AGB geltend machen? Wenn ja, wie? (Schriftlich? Per Fax? An welche Adresse/Nummer?) Wie sieht im Falle meines wirksamen Einspruchs das weitere Verfahren aus?

Vielen Dank im Voraus.

S4Y said:
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern Ihre Entscheidung, den Vertrag kündigen zu wollen.

Senden Sie uns bitte Ihre schriftliche Kündigung mit Unterschrift per Brief an folgende Adresse:

BSB Service GmbH
Daimlerstrasse 9-11
50354 Hürth

Alternativ per Telefax an die Nummer 02233 612149

Beachten Sie bitte, dass die Kündigung zu dem von uns bestätigten Termin in Kraft tritt.

Ferner sind Domains separat zu kündigen. Senden Sie hierzu bitte ein Fax an unsere Domain-Administration unter 02233 612 146.

Mit freundlichen Grüßen

Auch der Mitarbeiter, welcher mich heute deshalb angerufen hat, sagte mir, dass ich Widerspuch einlegen kann. Erst nachdem eine Reihe von Widersprüchen eingelegt wurden, werde S4Y entscheiden, was mit diesen Kunden zu tun ist. Die alte Linie werde nicht weitergeführt, auch nicht für X2-Verweigerer, so der Mitarbeiter.

Hallo!
Beachten Sie bitte, dass die Kündigung zu dem von uns bestätigten Termin in Kraft tritt.
Genau hier würde ich nochmals nachhaken. Die Aussage ist irgendwie schwammig.

mfG
Thorsten

Hallo!

Genau hier würde ich nochmals nachhaken. Die Aussage ist irgendwie schwammig.

mfG
Thorsten

Genau das fiel mir auch auf ;) Kündigen kann man ja immer nur wann die Kündigung wirksam wird, ist ne andere Sache...

Habe dann noch folgendes nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten:

Kunde said:
Ist eine Kündigung die unumgängliche Konsequenz eines Widerspruchs gegen die Vertragsänderung? Wenn ja: Zu welchem Termin würde mein Vertrag aufgelöst werden, im Falle ich Widerspreche fristgerecht der Vertragsänderung?

Kann der Vertrag nicht in der bisherigen Form weitergeführt werden?

Last edited by a moderator:
Hatte gerade nen Anruf von Server4you und der Herr an der Strippe wollte wissen ob ich x2 will.
Ich sagte nein und wollte wissen ob ich den Vertrag zu alten Conditionen fortführen könne, er sagte ja aber ich müsse die 3% mehr an MwSt zahlen.

Vserver Basic = 8.53 Euro (Netto)
MwSt - 16 % = 1.37 Euro
----------------------------------
Gestammt: = 9.90 Euro (Brutto)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vserver Basic = 8.53 Euro (Netto)
MwSt - 19 % = 1.62 Euro
----------------------------------
Gestammt: = 10.15 Euro (Brutto)

Falls mir einer von denen auch nur nen Cent mehr als 10.15 Euro abbucht sitze ich sofort wieder beim Verbraucherschutz.

ENDE

Also mir wurde gesagt, dass ich meinen alten Server zwar weiter zu den alten Konditionen fortführen kann, der Server aber dann automatisch nach Ende der Zahlungsperiode (Juli '07) auslaufen wird, da das Angebot komplett eingestellt wird.
Allerdings habe ich der Frau kein Wort geglaubt, da sie sich selbst so oft widersprochen hat und auch gezeigt hat, dass sie sich selbst auch nicht wirklich auskennt.

Ein Beispiel war, dass sie meinte, ich würde beim PremiumSupport (Zitat: "Wir setzen jetzt auf deutsche Mitarbeiter, früher war da ja oft was mit Bulgarien und so") eine kostenlose 0180-Nummer anrufen müssen.
Als ich dann desöfteren nachgefragt hab, ob sie nicht eine 0800-Nummer meint und sie dies immer beneinte und meinte, man müssen bei 0180-Nummern nur etwas bezahlen, wenn darauf eine weitere Ziffer folgt ("Also z.B. 0180-5").
Meine Nachfrage, ob ich dann einfach nur "0180" anrufen müsse, hat sie übrigens bejaht.

War nur einer von vielen Höhepunkten, auf Wunsch stell ich noch mehr lustige Zitate rein. :)
Aber mich würde es jetzt echt mal interessieren, ob man dann eine 0180-Nummer oder eine 0800-Nummer anrufen muss.

Also ich habe gestern mit einem SEHR netten (keine Ironie) herrn geredet wegen der Umstellung meiner beiden vServer. Das Gespräch ging sicherlich 20 Minuten. 15 Minuten davon haben wir über sein Arbeitsleben, wie zufrieden er in der Firma ist und private Dinge geredet *G* Also eine angenehme Atmosphäre, muss ich schon sagen. Auch hat er zugegeben das s4y alles andere als begeistert mit der bulgarischen Hotline war, diese soll komplett abgeschafft werden. Er sagte das sogar mittlerweile eigens Schulungen durchgeführt werden an denen er auch am WE teilnehmen muss.

Ich denk mal die 0800er Nummer ist die "normale" Hotline und die 0180 dann die technische Hotline die man natürlich nicht direkt überlasten will.

Leider hat sich bei mir noch niemand gemeldet...
ich habe extra meine Mobiltelefonnummer angegeben, dass ich immer erreichbar bin => also es hat definitiv niemand angerufen!

Als ich ein Support-Ticket bezüglich solcher Fragen erstellt habe bekam ich nach 3 Tagen folgende Antwort:

"bitte wenden Sie sich zu Ihrer Anfrage an unsere Hotline werktags von 09:00-18:00 Uhr unter 0180-300 26**.

Vielen Dank."

Da ist schon wieder klar... selbst einfache Frage, wie zb: SupportNummer = 0800 / kostenpflichtige Nummer oder diese Frage was für Vorteile die Umstellung bringt, konnten die nicht beanworten und verweisen an eine kostenpflichtige Nummer :P => Da sieht man schon die Umstellung auf einen super Support, der einem jederzeit helfen kann *IRONIE*

mfg
Olli

Ich wurde auch noch nicht informiert!

Die haben meine Handynummer und meine Email ...

Da ich aber eh zum Februar kündigen will, kommt mir das doch grad recht!

Gruss

Naja wenn die wirklich jeden telefonisch anrufen, so wie sie es bei mir getan haben :D, kann es beim einen schneller, beim anderen langsamer gehen. Die werden ja DEUTLICH mehr Kunden haben, als nur die hier im Board. Nicht jeder wird direkt erreichbar sein, manchen muss man hinterher telefonieren usw.

Da wird einiges an Zeit draufgehen.

Also ich hatte ja bereits als mich der Supportler anrief angegeben, das neue Angebot nicht nutzen zu wollen. Trotzdem habe ich zur Sicherheit noch einen Brief mit einem Widerspruch rausgeschickt. Darauf bekam ich jetzt per Mail eine Antwort, dass mein Vertrag zum Ende dieser Rechnungsperiode (bei mir Ende März 2007) ausläuft.

@Wllngr: in diesem Punkt scheint deine Supportlerin ja Recht gehabt zu haben ;)

Ich hab dafür heute ne Mail erhalten das ich zum 1.2.07 umgestellt werde. War ja auch von mir so erwünscht. Der Mailschreiber hat sich auch extra nochmal für das nette Telefonat bedankt.. also bisher lob ich mir das *G*

Ich habe leider nicht so ein Glück gehabt...

Da ich heute einfach mal bei der 0180 300 xxxx angerufen habe und ganz unverbindlich und freundlich nach den neuen Funktionen im Vergleich zu den Alten gefragt habe (zB: PremiumFirewall, PremiumBackup), habe ich folgende Antwort erhalten:

Oh dass kann ich ihnen leider nicht sagen... da müssen Sie schon mit der Technik sprechen, die sind für diesen Bereich zuständig!

Daraufhin habe ich die Nummer (sogar 0800) angerufen, die der nette Herr mitgeteilt hat und bin in der Technik gelandet.

Dort war auch ein recht netter Herr am anderen Ende, doch konnte er mir leider nicht weiterhelfen... er hat nach dem ich gesagt habe, dass ich diese Nummer von der 0180 300 xxxx bekommen habt, das Gespräch unterbrochen und war dann für 2 Min weg... als er dann zurück kam, hatte er nicht die erwarteten Antworten, sondern nur eine Vertröstung auf Lager...
Dann hoffe ich mal, dass ich wirklich noch vor Weihnachten eine Antwort von den bekomme!

Weiß denn schon jemand von euch, was für Änderungen die Firewall, das Backup und die Statistik habe?

Last edited by a moderator:
Da hier zur Zeit nur der Link für die neuen vServer Angebote rumliegt, möchte ich dies mal noch durch die neuen RootDS Angebote ergänzen: :)
https://www.server4you.de/de/v/rootds_starter_x2.html

Hat eigentlich schon jemand Informationen bezüglich der Umstellung?
Wann diese genau erfolgt, bzw. wie diese durchgeführt wird?
(Also ob ein 2. Server bereitgestellt wird und ich/wir umziehen müssen oder der alte Server auf die neuen Ressourcen hochgeschraubt wird.)

Desweiteren stellt sich mir die Frage obs neue Mindestvertragslaufzeiten gibt. :(

In der Mail steht ja, dass sie mich anrufen. Daher wart ich mal bis das Telefon klingelt, eh ich da anruf. :P

Ich habe den gesamten Thread noch nicht durchgelesen, jedoch die erste Seite, und das reicht mir auch schon.

Ich wurde von einer netten Mitarbeiterin von S4Y Angerufen, diese hat mir alles ganz schön und einfach erklärt, und dass der Preis auch ein wenig teurer ist, wenn ich die X2 Variante nehme.

Ich weiß nicht, warum ihr euch jetzt so die Zeit rauben müsst, um über so kleinigkeiten zu diskutieren. Du musst das Upgrade gar nicht annehmen, du kannst auch ganz normal die alte Version beibehalten und dann eben anstatt den Preis mit 16% (9,99€), den neuen Preis haben

Hat eigentlich schon jemand Informationen bezüglich der Umstellung?
Wann diese genau erfolgt, bzw. wie diese durchgeführt wird?
(Also ob ein 2. Server bereitgestellt wird und ich/wir umziehen müssen oder der alte Server auf die neuen Ressourcen hochgeschraubt wird.)

Von der Umstellung sollte man nichts merken, da einfach nur die Ressourcen anders eingestellt werden. Der Server wird der selbige sein.

Back