ACHTUNG! Server4You Preiserhöhung !

• Thread starter Thread starter digi
  • Start date Start date
Du musst das Upgrade gar nicht annehmen, du kannst auch ganz normal die alte Version beibehalten und dann eben anstatt den Preis mit 16% (9,99€), den neuen Preis haben

Dann empfehl ich dir den Thread komplett zu lesen. Mehrere haben berichtet das ihnen von der Hotline mitgeteilt wurde, dass wenn sie nicht auf das neue Angebot umsteigen der Vertrag zur nächsten Abrechnungsperiode ausläuft.

Soweit ich mich erinnern kann hat hier wohl auch schon jemand (Usernamen müsst ich nachschauen) die Kündigung seitens Server4You aus diesem Grund bekommen.

Von der Umstellung sollte man nichts merken, da einfach nur die Ressourcen anders eingestellt werden. Der Server wird der selbige sein.

Damit wäre das "Wie?" beantwortet, bleibt nun noch die Frage "Wann?". :)
Schon im Januar? Pünktlich zum 1. Februar? Oder vielleicht doch erst im Laufe des Februars?

Edit:
Ich wart noch auf den Anruf seitens Server4You. ;)
Wie Siehts dann eigentlich mt dem Confixx aus? Gibts endlich Confixx 3 oder wieder "Premium"? :(
Und die Frage mit den neuen Mindestvertragslaufzeiten ist auch noch offen.

Last edited by a moderator:
Falls ihr noch nicht angerufen wurdet:
Die fragen ausdrücklich OB du mit der Änderung einverstanden bist!
(upgrade wurde mir auch angeboten).

Bei mir hiess es "Alles wird kopiert", daten etc müssten gleich bleiben.

Schade, bisher haben die mich noch nicht angerufen und ich denke wenn die heute nicht mehr anrufen dann gar nicht mehr.

Weil morgen dürfte meine Kündigung bei denen sein ...

Eben hat mich die Hotline angerufen. Ich will meine Fragen hier mal selbst beantworten. :)

Damit wäre das "Wie?" beantwortet, bleibt nun noch die Frage "Wann?".
Leider nach wie vor etwas unklar. Der freundliche Mann war sich selbst nicht ganz sicher und ist letzendlich bei der Aussage gelandet, das es am 01.02.07 umgestellt sein soll. Spätestens am 02.02.07.
Wie die die ganzen Kunden in 2 Tagen umziehen wollen ist mir ein Rätsel.
Vielleicht haben die Techniker ja nun 2 Köpfe und 4 Hände? ;) :D

Wie Siehts dann eigentlich mt dem Confixx aus? Gibts endlich Confixx 3 oder wieder "Premium"? :(
Es bleibt beim alten Confixx Premium. :(

Und die Frage mit den neuen Mindestvertragslaufzeiten ist auch noch offen.
Es Gibt keine neuen Mindestvertragslaufzeiten. Alter Vertrag bleibt bestehen. Nur tech. Daten des Servers ändern sich.

Die Daten werden tatsächlich auf das neue System kopiert, man soll also angeblich keine Arbeit haben. Einzigste was er mir noch nebenbei mitteilte, dass es eventuell zu einer einstündigen Downtime kommen könnte.

Also, ich hab heute einen Brief von s4u im Postkasten gehabt. Keine Mail, ein Brief auf Papier gedruckt :)
Die wollen meinen Root-Server von 64 auf 72 Euro anheben lol.
Es war sogar eine E-Mail Adresse für den wiederspruch bei, angeblich die vom Geschäftsführer, obwohl er sich selbst bestimmt nicht darum kümmern wird ;)
Nun bin ich mal gespannt auf ne Antwort...
Aso, neue Features:

PremiumFlatrate: Hab ich doch sowieso schon?
PremiumRestore: Brauch ich nicht
PowerPanel Premium: Hä? Brauch ich net ;)
PremiumSupport: Diese geschichte mit deutschsprachigen Mitarbeitern...

hatte auch heute genau diesen Brief im Briekasten. Kann ich dann nun eigentlich kündigen wenn ich mit der Preiserhöhung nicht zufrieden bin?
Ich werde denen aufjedenfall nun mal eine Mail schreiben, dass mir das gegen den Strich geht.

Es wäre von Vorteil, wenn Du den ganzen Thread lesen würdest und nicht nur die, die Stimmungsmache betreiben, fac.

Da Du dem neuen Angebot widersprechen kannst, entsteht kein Sonderkündigungsrecht! Dein Vertrag läuft dann zu den aktuellen Kosten (+ 3% MwSt.) weiter und wird nach Ablauf nicht verlängert.

Ich wurde von einer netten Frau von S4Y angerufen und hat mich auch schön brav gefragt, ob ich einverstanden bin und ob ich es so machen will.
Da ich noch nicht alle Fragen beantwortet bekommen habe, sollte ich in der Zentrale anrufen und den Geschäftsführer verlangen!

Leider hat mir in der Zentrale ein unfreundlicher Mitarbeiter einfach den ein dummes Kommentar geben, dass er nur die Informationen hat die auch die Kunden bekommen haben und man warten muss bis alles eingerichtet ist.
Der Geschäftsführer, kann mir auch nicht helfen, da er das Angebot nicht gemacht hat!?!?

Als Abschluss des Gespräches habe ich noch eine eMail bekommen, dass es auch noch schön klar wird, dass keiner von denen nen Plan haben was überhaupt geändert werden soll:

Sehr geehrter Herr *****,

weiter Informationen liegen mir auch nicht vor.
Bitte warten sie bis die Angebote auf unserer Homepage zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

1. Entstehen kosten wenn man die neue VoIP Anlage nutzt

2. Was ist denn anderst an den PremiumBackup im Vergleich zum PowerBackup das schon vorhanden ist... es steht ja ganz groß NEU dabei!

3. Wie unterscheiden sich die PremiumFirewall zur vorhandenen PowerFirewall?

4. Was passiert wenn ich wiederspreche => Da wurde gesagt dass ich dann bis August mit dem alten Tarif weiterlaufen würde und dann automatisch umgestellt würde, ob ich will oder nicht :confused: => geht meiner Meinung nach auch nicht!

Kann denn jemand von euch antworten?

1. Entstehen kosten wenn man die neue VoIP Anlage nutzt

Natürlich entstehen Kosten, und das steht auch ausdrücklich auf der Einrichtungsseite vom Ascopa Server.

4. Was passiert wenn ich wiederspreche => Da wurde gesagt dass ich dann bis August mit dem alten Tarif weiterlaufen würde und dann automatisch umgestellt würde, ob ich will oder nicht :confused: => geht meiner Meinung nach auch nicht!

Wenn du "widersprichst" dann bleibt dein Vertrag bis zum Vertragsende (also die des laufenden Vertragsjahres) bestehen (+3% Erhöhung). Danach wird der Vertrag gekündigt oder er wird zu den neuen Konditionen weitergeführt (x2 Server). Das ist auch ganz normal und legal.

Gruß und Frohe Weihnacht
Keen

Wegen der neuen Preise bzw. besseren Leistungen habe ich per Mail ein paar ausführliche Fragen deswegen gestellt. Die Antworten haben mich leider nicht davon überzeugt dafür den höheren Preis zu bezahlen.
Per Mail und Fax habe ich dann auch mitgeteilt, dass für mich der Umstieg bzw. die Preiserhöhung nicht in Frage kommen und ich den Vertrag kündige falls die alten Konditionen nicht weiter gelten. Die Antwort per Mail kam relativ schnell und es hiess dass mein Vertrag zu den alten Konditionen weitergeführt wird. Die MWSt.-Erhöhung wird natürlich weitergegeben. Von einer Kündigung seitens Insignia/server4you war nicht die Rede.
Das ganze war um den 13.12. herum, heute bekam ich eine Mail, dass ich in den nächsten Tagen eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten werde. Mit dem Hinweis darauf, dass kein Sonderkündigungsrecht meinerseits bestehe sondern nur eine reguläre Kündigung zum Vertragsende.

Jetzt frage ich mich natürlich was das soll, entweder weiss die Linke nicht was die Rechte tut, oder man will die Kunden mit den alten Verträgen loswerden. Ich stehe dem ganzen sicher nicht im Wege, er wäre nur sinnvoll das auch korrekt zu kommunizieren.

Auch wenn es hier schon mehrfach geschrieben wurde, wiederhole ich mich natürlich sehr gern...

Widerspricht der Kunde der Preiserhöhung läuft der Vertrag zum regulären Vertragsende aus. Kein Sonderkündigungsrecht! Einfach nur ein Auslaufen des Vertrages.

Auch wenn es hier schon mehrfach geschrieben wurde, wiederhole ich mich natürlich sehr gern...

Richtig, nur in Vertragsfragen kann ich mich ja schlecht auf das Forum hier berufen sondern muss mich darauf verlassen was mit dem Vertragspartner vereinabrt wurde. Zumindest mir gegenüber war nie die Rede davon, dass der Vertrag automatisch "ausläuft".
Eine der Fragen die ich gestellt habe war ja gerade was mit den nicht umstiegswilligen Kunden passiert. Die Antwort lautete, dass der Vertrag zu den alten Konditionen weiterlaufen würde. Sicher das impliziert auch die Vertragslaufzeiten und die vereinbarten Kündigungsfristen. Ich bin aber der Meinung, dass wenn schon so ein Aufhebens darum gemacht wird, dann kann man auch alle Fakten schildern. Anderes Beispiel gefällig? Eine weitere Frage war wie es denn um eine Migration stünde wenn man mehr FlexRAM erhalte. Die Anwort war, dass kein Umzug des vServers auf einen anderen Host notwendig ist. Wenn also allen vServern mehr FlexRAM "versprochen" wird, führt dies im Endeffekt zu einer Verknappung und schlussendlich hat man nix vom FlexRAM. Ich kann in dem Zusammenhang nur von meinem vServer sprechen, ich komme jetzt schon nicht in den Genuss von mehr als 10 - 20 MB FlexRAM zu nutzen. Die gleiche Problematik entsteht wenn plötzlich alle Ascopa verwenden dürfen/wollen.

Mir persönlich ist das aus Sicht des Vertragsrechts alles klar und auch akzeptabel. Nur würde ich an Stelle von Intergenia die Kommunikation mit den Kunden etwas geschickter handhaben.

Hallo

Nachdem man hier soviel zu diesem Thema gelesen hat, hab ich mir gedacht, setz mal ein Support Ticket ab, weil ich bis heute von Seiten von S4Y keine Informationen zu diesem Thema zukommen hat lassen.

Hallo

Wollte mich erkundigen, wie das mit den Tarifumstelungen bei einem RootDS ist. In diversen Foren liest man, dass die Verträge auf die neuen Packete umgestellt werden sollten. Da ich bis heute keine solche Post erhielt, wollte ich fragen, ob auch mein Produkt von dieser Umstellung betroffen ist und wenn es so sein sollte, wo man diese beeinspruchen kann.

mfg.

kurze Zeit später kam die Antwort:

zeitleich mit diesem Ticket schicke ich Ihnen das Dokument mit den benötigten Informationen.
Wichtig ist, dass wenn Sie mit der Tarifumstellung nicht einverstanden sind, Sie uns über folgende E-Mail Adresse kontaktieren: xxx@xx.xx

Mit freundlichen Grüßen

Da fragt man sich: Was wäre gewesen, wenn ich nicht Dauergast hier im Forum gewesen wäre und ich nichts erfahren hätte....
Das ist ja was ganz neues, dass der Kunde um Informationen betteln muss, die eine Vertragsänderung zugunsten des Anbieters bedeuten...
Jetzt hoff ich, die Damen und Herrn sind so kulant und liefern die Informationen wirklich noch, weil per Mail ist bis jetzt nichts gekommen...

Gerade vorher folgende, leider nichtssagende, Antwort bekommen bezüglich weiteren Ablaufs des ganzen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich den Eingang Ihres Widerspruchs.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. XXXXXX XXXXXXXXXX
Assistentin der Geschäftsführung

BSB Service GmbH
Daimlerstr. 9-11
50354 Hürth

naja mal sehen... wenigstens können sie jetzt nicht behaupten ich hätte nichts geschickt ;) Nur die Frage zum weiteren Vorgehen im Falle eines Widerspruchs bleibt weiterhin offen. Ich denke aber auch, sie warten wieviele eingehen und entscheiden dann ob sie die Leute mit Einspruch kündigen, oder unverändert weiterlaufen lassen.

Hallo Leute,

ja wieder ein Newbie denkt Ihr, aber was solls :) .

Habe nach ca. 1,5 Jahren meinen ersten Brief on S4Y bekommen mit den her besprochenen Infos. Ich zahle im Moment 39 Euro jeden Monat und soll demnächst 5 Euro mehr zahlen, als nennenswerte Leistungssteigrung ist die Premium Flatrate zu nennen. Finde ich zwar praktisch, weil dann habe ich eine Sorge weniger, falls sich irgendeiner meinen Server hackt und Mist damit anstellt, habe im Moment 2000GB Traffic.

Ach ja, ausserdem PowerPanel Premium (Wer braucht es) und PremiumRestore und PremiumSupport (:) Grins).

Habe bis zum 20.1.07 Zeit und bin mir noch nicht sicher, wenn ich nicht zutimme, kann ich dann kündigen oder lassen die meinen wie er ist ?

In ca. 6 Monaten kann ich eh kündigen und würde eh dann nur für 4 Monate die zusätzliche Euros zahlen.

Noch eine Frage, habe schon ein PemiumRestore mit 2 Stunden Zeitverzögerung, also bringt es mir am wenigsten.

Was soll man machen, denke ich bezahle de Erhöhung und Mitte des kommenden Jahres überlege ich mir wahrscheinlich wo ich den nächsten nehme, bei Hetzner bin ich wohl dann billiger dran.

Info
Habe den Dell Server von denen als 2800 mit 80GB S-ATA.
Dient nur als Just for Fun Teil, wenn ich keinen habe, macht nichts :) .

Hallo,

hier wird sich ja schon eifrig gestritten ;) Dann muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich hatte bisher den vServer Basic und habe die "Preiserhöhung" dankend angenommen, weil ich es eher als "Leistungserhöhung" angesehen habe. Die 10 GB kommen mir gerade recht und sind mir die ~2 Euro pro Monat wert. 600 GB Traffic hab ich noch nicht mal ansatzweise gebraucht und kann mich trotzdem über 150 GB mehr freuen.

Es wird hier im Forum viel über S4U geschimpft und ich kann es zum Teil nicht nachvollziehen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück ;)

Back