ACHTUNG! Server4You Preiserhöhung !

• Thread starter Thread starter digi
  • Start date Start date
D

digi

Guest
Habe gerade ne Mail von denen bekommen und werde aufgrund der Preiserhöhung vorzeitig aus dem Vertrag kommen :-) ( Hurra)

Sehr geehrter Herr Txxxxxx,

Sie sind schon seit langer Zeit Kunde unseres vSERVER Angebots und nutzen im Tarif vSERVER BASIC die vielseitigen
Möglichkeiten eines eigenen virtuellen Root-Servers. Ich möchte mich heute persönlich an Sie wenden,
um mich für Ihre Treue zu bedanken, und Ihnen exklusiv vor allen anderen Informationen zum SERVER4YOU
vSERVER der nächsten Generation zukommen zu lassen: vSERVER X2!

vSERVER X2 bietet Ihnen eine Vielzahl an neuen, leistungsstarken Funktionen, mehr Inklusiv-Features
und den neuen kostenlosen PremiumSupport mit deutschen Muttersprachlern am anderen Ende der Leitung.
Garantiert!

Ab dem 1. Februar 2007 werden die neuen vSERVER X2 Pakete die derzeitigen Angebote ablösen.
Alle Informationen zu dieser Tarifumstellung finden Sie im PDF-Dokument in Amhang oder direkt
im Internet unter

https://www.server4you.de/de/v/vserver_basic_x2.html

In den nächsten Tagen werden Sie meine Kollegen aus unserem Kundenservice-Team unverbindlich telefonisch
kontaktieren, um noch offene Punkte zu den neuen Angeboten zu beantworten.

Sollten Sie schon vorher Fragen zum Thema haben, erreichen Sie unsere Spezialisten direkt
unter der Rufnummer 0180 - 300 26 08 (9 Cent pro Minute).

Hallo!
Das ist (IMHO) falsch! Es handelt sich um die Preisanpassung durch die Änderung des MwSt.

mfG
Thorsten

Mh.. also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das neue Angebot.
Ich bin mit meinem vServer seit Jahren, von kleinen Ausnahmen abgesehen, zufrieden und brauche keine Sonderkündigung. Wenn ich für den geringen Aufpreis dafür mehr Leistung bekomme, bitteschön. Das die MwSt. angepasst werden muss ist ja klar. Sonst macht S4Y Verlust. Und dieser würde sicher weitergegeben werden *g*

Also von daher, ich freue mich drauf.
Wobei ich es schön finde das sie bei der Werbung über die Premium Hotline extra darauf hinweisen das man dort Leute mit deutscher Muttersprache am Ohr hat *G*

Hallo!
Das ist (IMHO) falsch! Es handelt sich um die Preisanpassung durch die Änderung des MwSt.

mfG
Thorsten

Das habe ich erst auch gedacht, ABER:

Vergleichen wir doch mal die Preise genau:

alt:
Netto: 8,61
+16%: 1,38
Brutto: 9,99

neu:
Netto: 9,96
+19%: 1,89
Brutto: 11,85

Hier ändert sich also eindeutig der Nettopreis, es ergibt sich daraus eine Preiserhöhung von über 15%! Somit sollte es definitiv möglich sein, den Vertrag vorzeitig zu beenden.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

PS: Der Nettopreis wird nicht auf den Info-Seiten/-Mails/-PDFs erwähnt und auch eine Preiserhöhung wird nicht angekündigt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, handelt es sich hierbei um einen eindeutigen Beweis für die Abzocker-Mentalität von S4Y. Wenn man also aus dem Vertrag raus will, so sollte man innerhalb von 4 Wochen dem neuen Angebot widersprechen und kündigen, da sonst davon ausgegangen wird, dass man damit einverstanden ist. Ich finde es auf jeden Fall eine riesen Frechheit, die an Betrug grenzt...

Chris

Last edited by a moderator:
Was sind das für Zahlen? Ich hab jetzt nicht auswendig im Kopf wieviel ich für meinen vServer Basic bezahle. Auf der S4Y Seite finde ich andere Zahlen. Wobei die schon Brutto sein könnten, so genau hab ich jetzt nicht geguckt.

Aber bei mir ergibt 8,16 + 1,64 Schonmal 10,25

Deine andere Rechnung stimmt zwar, aber wie kommst Du da an den Nettopreis?

Deine andere Rechnung stimmt zwar, aber wie kommst Du da an den Nettopreis?

Vom Bruttopreis ausgehend zurück gerechnet ;)

Die Andere Rechnung korrigiere ich gerade...

... ist korrigiert. Andert sich aber nichts an der Tatsache ;)

Last edited by a moderator:
Was ich nicht verstehe ist, dass auf der Website von S4Y beim vServer Basic sogar 12,85 € stehen (nach 3 Monaten kostenlos). Für Neukunden wird das Ding also anscheinend NOCH teurer...

Die Anmerkung zu deiner Rechnung bezog sich ja auch nur auf den Zahlendreher in der ERSTEN Rechnung.
Was sich daraus ergibt hilft nicht weiter, das weiß ich auch *g*

Trotzdem finde ich das kein großes Drama, da mehr zu zahlen. Den Betrag der auf die Steuer noch drauf gekommen ist, wird bei weitem nicht das einspielen was an Arbeit und vor allem Ressourcen Material in diese Umstellung gesteckt wird. Falls Du mit der Rechnung kündigen kannst.. versuch es. Vielleicht bastelt sich S4Y aber auch extra noch ne Ecke in der sie alles lässt wie es ist, nur die Steuer draufpackt und keine neuen Sachen dazu gibt. Dort verschiebt sich deinen vServer dann hin, sie bekommen weiter dein Geld und du hast nix davon *g*

Hallo!
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht:
3% effektive Mehrkosten wären OK (MwSt. Anpassung). Alles andere wäre - nach meiner persönlichen Meinung - eine Preiserhöhung der ich als Kunde zustimmen müsste. Wie sich das ganze verhält, wenn sich nur die Leistungen ändern würden (ob nun nach oben oder nach unten) kann ich nicht sagen. Den kompletten Sachverhalt sollte aber eine kurze, schriftliche Anfrage beim Anbieter klären können.

mfG
Thorsten

Server4You bietet auch mehr Leistungen für die Preiserhöhung. Das ist ihr gutes Recht. Wenn das den Kunden nicht passt, kann er ja kündigen.

Hallo!
Wenn das den Kunden nicht passt, kann er ja kündigen.
Das ist eben die kokrete Frage dahinter. Hat er (der Kunde) mit Zustellung der Ankündigung ein Sonderkündigungsrecht zum 01. Januar 2007?

mfG
Thorsten

§ 2 Vertragsänderungen
Die Providerin ist berechtigt, den Inhalt dieses Vertrages mit Zustimmung des Kunden zu ändern, sofern die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen der Providerin für den Kunden zumutbar ist. Die Zustimmung zur Vertragsänderung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Änderung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht. Die Providerin verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.

Wobei ein Wiedersprechen dann KEINE Kündigung ist, oder? Es wäre eher ein "ich will das alles bleibt"?

Ich glaube kaum, dass die dann noch jedem 'ne extra Wurst braten und evtl. noch eine Ecke mit alten Verträgen einrichten. Das würde sich rein wirtschaftlich nicht lohnen. Diejenigen, die mit der Änderung nicht einverstanden sind, müssen halt kündigen. Wie es nun aussieht, wenn man lediglich widerspricht, kann ich nicht sagen. Ich vermute mal, dass S4Y dann auf denjenigen zugehen wird, um evtl. andere Angebote zu verkaufen, so nach dem Motto "Wir werden schon das passende für Sie finden..." ;)

Was meinst du, warum eine Preiserhöhung seitens S4Yverschwiegen wird ;) Eben damit keiner Kündigt und sie somit nicht zweigleisig fahren müssen. Und es müssten schon sehr viele kündigen, damit sich ein paralleler Zweig mit dem alten Angebot lohnt. Denn sowas bedeutet erstmal immer mehr Aufwand und somit mehr Kosten.

Hi,

also ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum manche sich aufregen. Ehrlich gesagt, hab ich auch nachgerechnet, weil es mir suspekt vorkam nen Euro noch was durch knappe 3% dazu kämen. Aber dann viel mir ja auf, was alles dazu kommen soll.
Naja ich hoffe mal dass S4Y die so hoch angepriesenen Features auch einhält, weil dann wäre es durch aus verschmerzbar nen Euro mehr auf den Tisch zu legen.

Also ich lass mich einfach mal überraschen ;)

mfg Xenari

stimmt doch nicht ...

Im pdf zu den neuen Preisen steht, daß die zusätzlichen Leistungen eine Preiserhöhung erforderlich machen. Kann man sehen wie man will aber verheimlicht wird es nicht. Zudem wird angekündigt, daß die Preiserhöhung nicht für bezahlte Monate gilt, sondern erst mit der neuen Abrechnungsperiode gültig wird. Lediglich wenn z.B. ein vertrag schon automatisch verlängert wurde bevor die Preiserhöhung bekannt gegeben wurde, dürfte es ein Rücktrittsrecht geben.

Back