1blu.de.... wie lange warten?

Habe dort noch mal angerufen. Wurde auf Ende der Woche vertröstet. Also echte 10 Werktage Lieferzeit, zudem ist das auch keine Garantie sagte der Mitarbeiter am Telefon. :confused:

Hmmm, ich glaube ich geh zu NGZ und bestelle zum 15.12 einen :cool:

Wenn einer den vServer von 1blu erhalten hat kann mir ja mal ne pn mit dem user_beacounters daten schicken.

danke

3-ranger said:
Habe dort noch mal angerufen. Wurde auf Ende der Woche vertröstet. Also echte 10 Werktage Lieferzeit, zudem ist das auch keine Garantie sagte der Mitarbeiter am Telefon. :confused:

Hmmm, ich glaube ich geh zu NGZ und bestelle zum 15.12 einen :cool:

Soll noch ne Woche warten, haben sie gesagt. Widerrufen und zu webperoni gegangen, da weiss ich was ich hab und der Server war innerhalb 4-5 min. freigeschaltet :D

Heute wurde mir eine vServer IP zugeteilt, Plesk/Virtuozo meldet sich auch, allerdings habe ich keine Zugangsdaten, die funktionieren und die Nameserver machen Probleme.

Bei mir seit heute auch eine IP zugeordnet (Status: In Bearbeitung). Plesk geht auch. Hotline ist jetzt angegeben und der Speicherplatz wird jetzt grafisch angezeigt. Auch ich warte auf die Zugangsdaten :-|

Nun klappts :-)
Status der IP Adresse steht auf Fertig.
Login ist root und das bei der Anmeldung gewählte Kennwort.

Für die dies interessiert:
CPU AuthenticAMD, AMD Opteron(tm) Processor 246
Version psa v7.5.4_build75051014.16 os_SuSE 9.3
OS Linux 2.4.20-021stab028.727.777-smp

3-ranger said:
Hat der Athlon 3200+ 64bit bei 1blu 1 MB Cache oder 512 kbyte ?

Support hat keine Ahnung :( , aber vlt. hat ihn ja schon jemand.

thx

Einloggen per SSH
nach /proc wechseln
less cpuinfo eingeben

uuuuund schon weisst du bescheid :-)
Wenn du keinen Rootserver hast und das nur für einen virtuellen Server oder ein Hostingpaket wissen möchtest bitte zur Not einen Techniker von denen das zu tun.
Wenn die das nicht sofort beantworten können kannst du Ihnen ja nun verraten wie es geht :-)

jluerken said:
Einloggen per SSH
nach /proc wechseln
less cpuinfo eingeben

uuuuund schon weisst du bescheid :-)
Wenn du keinen Rootserver hast und das nur für einen virtuellen Server oder ein Hostingpaket wissen möchtest bitte zur Not einen Techniker von denen das zu tun.
Wenn die das nicht sofort beantworten können kannst du Ihnen ja nun verraten wie es geht :-)

Ich weiß schon wie das geht :eek:

Aber ich habe meinen Server dort abbestellt, dam ir das alles ein wenig lange gedauert hat. Bei Webperoni war ich schon mal Kunde und den neuen Root habe ich innerhalb 5 min bekommen :P

Also ich hab am Donnerstag versucht einen RootServer zu bestellen und bin nach Abschluss der Bestellung bei der "Bitte Warten" Grafik hängen geblieben. Da der Support bis Sonntag auf meinen Anfrage, ob die Bestellung nun geklappt hat, nicht geantwortet hat und ich weder einen Bestätigungsmail erhalten habe, noch meine gewünschte Domain registriert wurde, hab ich am Sonntag noch mal mit dem IE (vorher Firefox) einen RootServer bestellt. Das hat dann auch geklappt, obwohl ich auch da keine Bestätigungsmail (ist die nicht sogar Pflich?) erhalten habe. Meine 2. und 3. Anfrage, ob nun die erste Bestellung funktioniert hatte oder nicht, wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.

Der Server selbst steht zwar auf "Fertig", ist aber natürlich noch nicht da und auch sonst lässt sich über das Kundeninterface fast nix machen. Die Domain ist zwar jetzt registriert und ich hab auch schon E-Mail-Adressen eingerichtet - aber selbst Änderungen wie das Aktivieren des Virenschutz werden wahrscheinlich von einen Mitarbeiter per Hand getätigt und blockieren die Adresse für mehrere Stunden. E-Mail-Weiterleitungen gehen noch gar nicht und an den IMAP-Server kommt man auch weder mit TSL, noch mit SSL ran.

Mein erster Eindruck ist jedenfalls mehr als schlecht und ich kann nur hoffen, dass die Hardware (sofern sie denn mal eingerichtet ist) halbwegs ok ist und die Anbindung stabil läuft. Auch wenn der Preis extrem günstig ist, erwarte ich doch wenigstens ein funktionierendes Kundeninterface und minimalen Support. Da bin ich von IPX-Server (egal wie hier manche darauf rummecker) wesentlich besseres gewohnt. Nur sind die halt zu teuer geworden und haben zu schwache Hardware im Angebot.

ja ich bin auch bei ipx und die sind um einiges besser! das kundenmenü ist absolut spitze und der support antwortet sogar auf emails innerhalb von 10minuten, am telefon noch viel schneller! so lobe ich mir das!

Ich glaube da habt ihr mit IPX noch keinen richtigen Ärger gehabt, und Teile des Kundenmenüs waren dort zumindest als ich noch Kunde war über ein Jahr lang nicht funktionsfähig.

1blu hat mir am Telefon erzählt, die wären komplett überrannt worden und hätten wohl mit diesem Ansturm nicht gerechnet. Dies halte ich zwar für eine schlechte Ausrede, aber zumindest bei Rootservern kennt man das ja durchaus auch von anderen Firmen mit preislich guten Angeboten...

Der Telefon-Support funktioniert aber, ich hatte am 23.12. ein Problem ausserhalb der Hotlinezeiten und wurde innerhalb von 20 Minuten zurückgerufen.

Last edited by a moderator:
noch kein 1blu RootServer nach 1 Monat!

Ich warte schon seit einem Monat auf meinen 1blu RootServer!
Am Tag der Bestellung nannte man mir eine Lieferzeit von 7-10 Tagen... Nach 2 Wochen hieß es "jetzt dauert es 2-3 Wochen, bitte haben Sie etwas Geduld"... nach 3 1/2 Wochen hieß es "ich kann Ihnen keine Angaben machen, Sie sind nicht auf der Liste der nächsten Installationen". :eek:

Das sind Profis? Die haben keinen Überblick über das Geschehen!!
Ans Telefon gehen nach ca. 5-10 Minuten Wartezeit ran können aber nie genaue Angaben machen. :(

Die FAQs kann ich nicht lesen. Es steht zwar da, daß es 101 Einträge gibt, aber kein Link bringt eine Liste der Einträge! :confused:

Ist deren Support genauso? Hat schon jemand Erfahrung mit deren Support?
Ich bin kurz davor, die Bestellung zu streichen :mad:

Ich warte seit dem 26.11. auf meinen vServer bei 1blu. Laut Kundeninterface ist er zwar "bereit", jedoch wurden mir noch keine Zugriffsdaten mitgeteilt.

Am 12.12. habe ich dann bei der Hotline nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich noch etwas Geduld haben sollte - also weiter gewartet ...

Am 29.12. wurde dann im Kundeninterface die Rechnung mit Abrechnungszeitraum beginnend am 8.12. (!) eingestellt - natürlich habe ich immer noch keine Zugangsdaten!

Aufgrund der nicht vorhandenen Leistung habe ich dann erst mal eine nette Email an die Rechnungsstelle und den Support geschrieben und bislang leider noch keine Antwort erhalten ...

1blu

ich bekomme von denen auch keinerlei Hilfe,
ich versuche einfach nur einen FTP-Zugang anzulegen, dieser Punkt ist jedoch nicht im Kundenbereich vorhanden.

1blu schrieb, ich hätte ja einen eigenen server und müsse den Zugang dort mit der Plesk Software anlegen.

Leider kann ich mich noch nicht einmal dort einloggen, da ich diese Seite mit dem Prot nicht angezeigt bekomme...

Ich persönlich halte nichts von 1 blu, ich werde mich mal wieder nach Alternativen umsehen müssen

Finger weg von 1blu

habe mir einen root- server bestellt und die wartezeit war 4wochen.(frechheit)
um zum support zu kommen:
der server lief genau 1 tag.bei meinem ersten aktionen die ich mit dem root gemacht habe ist der server abgestürzt und nun seit dem 28.12.05 down.
es hat bis jetzt noch keiner geschafft den server neu zu booten.der arbeitsspeicher vom root war von anfang an mit 900mb(von1024)ausgelastet obwohl ich noch nichts install. habe.
ich rief jeden tag bei 1blu an doch die mitarbeiter sagen "wir haben schon eine mail ins rechenzentrum geschickt"
es ist keiner in der lage von 1blu dort im rechenzentrum mal anzurufen was da überhaupt los ist.
ich werde jetzt noch 2 tage warten und dann vom vertrag zurücktreten wenn sich nichts geändert hat.
ich kann nur sagen finger weg von 1blu!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:

@ seed11 : Hast Du denn mittlerweile Zugang zum Plesk ?

@ Nitro : Der Ram kann sogar voll ausgelastet sein, ist bei Linux so üblich. Must dir erst sorgen machen wenn das swap file benutzt wird (top und/oder free bringt dich hier weiter)

Cya JPsy

Code:
free -m
            total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:         503        497          6          0         50        160
-/+ buffers/cache:       286        216
Swap:         1027          0       1027
Das was unter free steht bei cache (216 MB), hat der Server noch zur freien Verwendung, sind sachen, die gecached sind, weil Linux alles cachen tut was öfter wiederkommt. Aber wenn der RAM anderweitig benötigt wird, dann macht er paar gecachte Daten frei und nimmt den RAM dann.
Erst wenn die 216 auch bei ca. 100 sind, geht er ins Swap, weil paar Daten immer gecached werden (müssen) ;)

Back