1blu.de.... wie lange warten?

bei plus.line bekommst du ebenfalls guten support. zumindest geschäftskunden. wie es mit privatkunden aussieht, weiss ich leider nicht, aber die greifen ja eher zu massenware wie 1&1, strato, s4u oder bestimmt auch bald genügend bei 1blu

[edit]

sorry, edit knopf nicht gesehen

So, da ich nach 48 Std. immer noch keine Antwort erhalten habe ( Anfrage übers Kontaktformular ) gebe ich die Hoffnung auf.

Also bei mir im Punkto "Supporttest" durchgefallen :D

Nachtrag:
( Habe gerade Antwort erhalten )
Sehr geehrte 1blu-Kundin, sehr geehrter 1blu-Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an den 1blu-RootServer.
Aufgrund der großen Zahl an Anfragen haben wir uns entschlossen, Ihnen
zunächst standardisiert zu antworten.

Viele Fragen haben wir bereits in unser FAQ -System unter http://faq.1blu.de/
aufgenommen. Eventuell finden Sie hier bereits eine Antwort auf Ihre Frage.

Die 1blu-RootServer haben momentan eine Einrichtungszeit von ca. 7 - 10 Tagen.

Sollten Sie bereits einen 1blu-RootServer bestellt haben, stehen Ihnen im
Kundenservicebereich schon zahlreiche Features und Funktionen zur Verfügung.
Die entsprechende IP - Adresse wird Ihnen in Kürze im Kundenbereich zur
Verfügung stehen. Weitere IP - Adressen können derzeit leider nicht zusätzlich
bestellt werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, möchten wir Sie bitten erneut ein Ticket an
support-team@1blu.de zu senden. Gerne steht Ihnen auch der
1blu-Telefonsupport unter 030-2018-1000 zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support-Team

Hi, jep die Standartantwort hab ich auch geraden bekomm ;). Aber leider steht da überhaupt garnichts drin von dem was ich wissen wollte :( z.b. Anbindung der einzelnen Server und gesamt RZ Anbindung.

Bei mir steht auch noch ein Ticket und die Lieferung eines vServers aus.

Noch keinen einzigen Server ausgeliefert und schon 7 Tage Lieferzeit. Na das geht ja gut los.

Hallo zusammen,

auch ich habe mir zwischenzeitig ein Paket bei 1Blu bestellt, und neben einigen Scriptfehlern bei der Bestellung und Verwaltung sieht es eigentlich ganz gut aus...

Aber:

Hat jemand eMail schon vollständig am laufen?

Nachdem bis heute früh nicht mal eine IP für pop3.1blu.de und smtp.1blu.de aufgelöst wurde, geht dieser teil.

Immernhin klappt es, mails (bei mir via outlook) zu versenden, via smtp.1blu.de, benutzername wie in der Vertragsverwaltung (Postfach pbNNN-MAILNAME), wenn ich für den Ausgangsserver die Authentifizieung aktiviere.

Aber ich habe es bisher - bei verschiedensten Einstellungen - die Mails abzurufen...

Hats schon wer geschafft??

FTP läuft jetzt bei mir rund, und auch die Startseite ist jetzt eine 1BLU "Neue Domain" Seite, nicht mehr auf deren HP geleitet...

Ansonsten bin ich zufrieden, ich schätze, das nach den "normalen" Startproblemen bald alles rund läuft.

so long

.

Metapro said:
Verrätst Du uns auch welches Paket Du hast? Shared Hosting?

kann ich gerne machen, auch wenn das für die Mailfrage unerheblich sein dürfte ;)

ich habe mir ein "1Blu Hosting - homepage unlimited" gebucht :D

naja, ok - das passt zwar nicht in die "dedizierte server" rubrik, aber ich warum hätte ich da woanders einen neuen thread aufmachen sollen, wenn ihr sicher die gleichen mail-probleme habt??? ;)
(ich gebs ja zu, hab zunächst gar net drauf geachtet, das des ne spezial.-rubrik iss ... ;) :rolleyes: )

.

Ich hab mal Testweise ne Mailbox erstellt. Leider steht sie seit einer Stunde auf "in Bearbeitung", deswegen kann ich Dir nicht weiterhelfen...

MalkoV2 said:
kann ich gerne machen, auch wenn das für die Mailfrage unerheblich sein dürfte ;)

ich habe mir ein "1Blu Hosting - homepage unlimited" gebucht :D

naja, ok - das passt zwar nicht in die "dedizierte server" rubrik, aber ich warum hätte ich da woanders einen neuen thread aufmachen sollen, wenn ihr sicher die gleichen mail-probleme habt??? ;)
(ich gebs ja zu, hab zunächst gar net drauf geachtet, das des ne spezial.-rubrik iss ... ;) :rolleyes: )

.

Die meißten "root-server" haben ihren eigenen Mailserver , von daher kann man shared hosting kaum damit vergleichen ...

Das ist nicht ganz richtig, 1blu bietet jedem Root- und vServerinhaber auch noch Postfächer auf externen Servern.

anbindung laut hotline 100mbit

[edit]

davon sollte man aber doch ausgehen können wenn 1blu drittgrösster hoster sein will oder nicht ;)

Last edited by a moderator:
nun... heute früh funktioniert auch das POP3 via pop3.1blu.de, ohne weitere Veränderungen.

also:
- pop3.1blu.de
- smtp.1blu.de
- Benutzername: PBnnn-mailname
- Passwort: wie vorgegeben

Im übrigen ist die Kundenverwaltung jetzt verschlüsselt - ich hatte irgendwann, irgendwo gelesen, sie sei es nicht (gewesen).
Obwohl mich ein wenig stört, das bei der Einrichtung der Passwörter zwar das PW brav als Sternchen angezeigt, dann aber im Verwaltungsberiech grundsätzlich unverschlüsselt für alle Konten (Verwaltung, Mail, FTP) angezeigt wird... - naja,.. hoffe, das fixen die noch... :cool:

schönen tag noch..

.

Hat der Athlon 3200+ 64bit bei 1blu 1 MB Cache oder 512 kbyte ?

Support hat keine Ahnung :( , aber vlt. hat ihn ja schon jemand.

thx

Den vServer, den ich letzten Samstag also vor 7 Tagen bestellt hatte, ist zwar im Kundeninterface als "fertig" eingestellt, aber die Zugriffsdaten sind noch nicht per Email eingetroffen :-(

Habe ich die Daten etwa im Kundeninterface übersehen oder dauert die Bereitstellung bei Euch auch so lange?

FrankieTNG said:
Den vServer, den ich letzten Samstag also vor 7 Tagen bestellt hatte, ist zwar im Kundeninterface als "fertig" eingestellt, aber die Zugriffsdaten sind noch nicht per Email eingetroffen :-(
Bei mir das selbe. Der Zugang war bereits von Anfang an freigeschaltet. Einige Funktionen die den VServer aber nicht direkt betreffen sind bereits aktiv, der Zugang zur Administrationsoberfläche ist aber noch nicht verfügbar.
Scheint ein grosser Run auf die Produkte gewesen zu sein (andere mögen sagen: schlechte Planung).

Nun sind 9 Tage vergangen, wollte mich gerade ins Kundenmenu einloggen, aber es scheint irgendwie überlastet und wir nicht angezeigt, schade. Naja ich drück 1blu jedenfalls die Daumen, dass sie es schaffen Ihren Auftritt baldigst professioneller zu gestalten.

FrankieTNG said:

Habe ich die Daten etwa im Kundeninterface übersehen oder dauert die Bereitstellung bei Euch auch so lange?

Ne, glaube bei allen ist das so. Weil ich nicht warten kann, bin ich drauf und dran mir einen AMD 64 3700+ bei ngz-server zu holen. Aber ich werde warten, weil der Server in Frankfurt stehen soll :D und ich den unbedingt mal austesten will (serielle Console etc.), also volles Programm :cool:

Back