Zugesicherte Leistung bei 1u1 managed Server

netsrac

New Member
Hallo,

ich habe mich für einen 1u1 managed Server entschieden wollte mal nachprüfen ob auch wirklich die Hardware "drin" ist die versprochen wurde.

Zugesagt wird ein Duo-Core mit mindestens 2x2,6mhz. Die Betonung liegt auf mindestens. Wenn ich jetzt auf der Maschine den Befehl cat /proc/cpu aufrufe bekomme ich angezeigt das ein Quad-Core verbaut ist mit jeweils cpu Mhz 2499.577.

Sind diese Angaben verlässlich ? Verkauft 1u1 vServer als "dedicated" Server?

Hat man mich beschissen ??

Sei doch froh, du hast einen bessern CPU als dir zugesagt wurde, wenn das mit "Duo-Core mit mindestens 2x2,6mhz" stimmt. ;)

Dual-Core: 2x 2,6 GHz
Quad-Core: 4x 2,5 GHz

Sei doch froh, du hast einen bessern CPU als dir zugesagt wurde, wenn das mit "Duo-Core mit mindestens 2x2,6mhz" stimmt. ;)

Dual-Core: 2x 2,6 GHz
Quad-Core: 4x 2,5 GHz

Hallo,

naja, ich habe ja eher den Verdach das da zwei Kunden drauf sind ...

Es gibt mehrere komplementare Methoden, je nach Virtualisierungstechnik

bei OpenVZ-Isolierung existiert die Datei /proc/user_beancounter

dmesg und lspci sollten keine virtualisirten oder seltsamen Komponenten liefern.
(Cirrus Logic VGA sind oft bei Emulierung im Einsatz)

Die MAC-Adresse sollte einem Hardware-Hersteller zugeordnet sein
http://www.coffer.com/mac_find/?string=00:0c:29.

Es sollten keine vmware tools, xen-client patches (uname -a) installiert sein.
Die Praesenz von zB dem xen-Patch ist allerdings keine direkte Indikation per se da oft zur Vereinfachung wenigerere fette Kernels denn mehrere kleine vom Hoster gewartet werden.

"dmidecode | grep Product" sollte eine Produktnummer auswerfen und nicht eine Virtualisierungsloesung

...

Ich denke hingegen einfach dass du Glueck hattest und ein kostenfreies Upgrade auf eine staerkere Version erhalten hattest ODER dass die verbaute CPU nicht den Mindestanforderungen fuer die naechste Produktstufe entspricht.

Hallo,

es handelt sich um einen managed Server XL.

uname sagt:
Linux infongd2806 2.6.28.8-20100920-iscsi-ntacker-fasync-mremap-amd-sec5-grsec #1 SMP Mon Sep 20 15:46:40 CEST 2010 i686 GNU/Linux

Vielleicht habe ich wirklich Glück gehabt :)

Back