www.test.de Domain im lokalen Netzwerk einen Rechner (IP) zuweisen

Status
Not open for further replies.
Hallo,

im lokalen Netzwerk sollte man eine TLD verwenden die im Internet nicht verwendet wird, also z.B. test.loc oder test.local.

Entweder im lokalen Netzwerk einen Nameserver betreiben und auf allen Clients den NS eintragen oder jede lokale Domain auf allen Clients in die Datei hosts schreiben.

Nein, aber hast Du schon mal den o.g. "Service" in Anspruch genommen (Stichwort: "bind windows portierung") oder wird Dir zuhause das Essen nach dem Zuschneiden auch noch vorgekaut?

Last edited by a moderator:
hey ich möchte gerne windows 2003 server benutzen und nicht irgendwelche zusatzprogramme installieren.
oder muss ich das damit es überhaupt funktioniert?

Hier kommt jetzt der DNS Server den du ja so gern nutzen möchtest zum Einsatz!
Für Windows als auch für Linux empfiehlt sich da: Bind

Ich werde auf keinen Deiner Posts mehr antworten

Mod: Aufgrund der Forenregeln, besonders Regel 10 auf das "wichtigste" reduziert...

User: Entschuldige, da ist mir gerade mal die Halsschlagader geplatzt...

Warum erwartest du Antworten auf solche sinnlosen Fragen? Such doch einfach mal. Wenn du keine Ahnung/Lust dazu hast, warum machst du dann eine LAN? Sagt mal, darf den heutzutage jeder einfach alles?! Ich glaub ich mach mal ne Arztpraxis oder so auf ... ich hab ja keine Ahnung aber egal...

Lass uns jetzt nicht über den Sinn diskutieren.
Ich weiß ich kann bei Google selber suchen, dass sagen viele Leute ABER ich weiß nie wonach ich suchen soll, deswegen poste ich in ein Forum, in der Hoffnung, dass man mir da weiterhelfen kann.

Dann LERN suchen. Man. Leute. Du weißt das die Leute das hier unentgeltlich machen und nur weil sie "freundlich" sind. Aber hier hat keiner Lust dir alles vorzukauen genau. Entweder du willst dich mit der Materie beschäftigen, zeigst etwas Eigeninitiative oder du zahlst für guten Support. Aber verlange nicht das hier User FÜR DICH ihre Zeit VERSCHWENDEN.

Also ich habe seit fast 2 Stunden versucht das mit der Domaine hinzukriegen dann ist es doch normal, dass man nicht gerade mehr gut drauf ist oder?
Und nun möchte man einfach nur eine Lösung haben die funktioniert und alle Welt ist glücklich.

Ok, Stundensatz von 90 Euro und ich erklärs dir wie du willst und solange du willst, einverstanden?

Na logo!!!!

Scherz beiseite.
Hast du Lust mir das einrichten zu erklären?

danke danke.
ich hoffe damit bekomme ich das hin.

EDIT:

Ich glaube hier ist ein Missverständnis aufgetreten.
Ich möchte gerne eine Domaine ---> www.serversupportforum.de eine IP im lokalen Netzwerk zu weisen und das mit Hilfe des DNS-Servers machen. Wenn ich dann beim IE www.serversupportforum.de eingebe möchte ich dann auf den Rechner im lokalen Netzwerk verbinden und dort die Seite abrufen und so kann ich auf einer LAN-Party eine Seite erstellen die dann über eine Domain errecihbar ist.

Ich möchte KEINE DOMÄNE einrichten!!!

Status
Not open for further replies.
Back