www.test.de Domain im lokalen Netzwerk einen Rechner (IP) zuweisen

Status
Not open for further replies.
Hallo!
H3llGhost said:
http://server.monster-lan-loeningen.de
kann ich das Server auch wegbekommen?
Nein, das geht leider nicht. Bei einem Aufruf ohne server würde die Seite im sog. Workstation Mode aufgerufen werden. Im Workstation Mode ist aber nur eine simultane Verbindung erlaubt. Diese wird bereits vom Server selbst genutzt. Du könntest allerdings einen Proxyserver aufsetzten und die Anfrage über diesen machen. Das müsste gehen. Als Proxy würde ich NetApp einsetzten.

mfG
Thorsten

Sorry Jungs das ich so spät dazustoße.
Aber die 3 Foren Seiten lesen hat gedauert :D

@H3llGhost:
Auch wenn Google zu kompliziert für dich ist, benutze es. Mein Tipp: Da ist so nen Eingabefeld. Da tippste Wörter rein, die dir spontan einfallen. Und dann klickste auf "Google-Suche". Und weisste was dann passiert?

Genau, du landest auf einer Seite für unerfahrene Lan-Admins. Und die Leute, die die Seiten machen können was. Und ich geb dir sogar den Link:

http://www.orgapage.de/pages/server/dns/index.php

Ah. Zu Hyperlinks. Das sind meist unterstrichene (oder hervorgehobene) Wörter. Einfach mit der linken Maustaste draufklicken. Dann siehste eine neue Seite, die dir weiterhilft.

Wenn du den Tipp befolgst, siehst du auch eine Alternative zu einem Windows 2003. Weil euer Geld ja begrenzt ist, und ihr sicher legal fahren wollt. Denn Windows 2003 ist teuer.
Also klickst du auf "Windows Alternative". UI. SimpleDNS. Das kann sogar DHCP. Und trägt deinen DNS Server automatisch bei den 200 Usern ein. Wau! (engl: wow).

Und weisste wieviel Zeit mich das nun gekostet hat?

10min alle Posts lesen
1min Problemlösung
6min Post schreiben

Hm. Das ist doof oder? Hättstes selber gemacht wärste in 1min fertig gewesen. Cool. Kleiner Test. Wie hiess das "Wunder"? goo***...

Wenn alle so denken würden wie du, lieber h00ch, dann könnte man dieses und auch andere Foren gleich löschen.. :rolleyes:

Trotzdem gut erklärt. :D

@h00ch:
danke so wie in der seite die du mir gegeben hast habe ich noch nicht gedacht.

nur leider funktioniert das nicht.
also ich kann die zone und auch den host erstellen aber er verbindet dann nicht zum Server.
Es kommt die Fehlermeldung Server nicht gefunden.

Last edited by a moderator:
Dieser Post von mir kostet wieder nur Zeit und bringt keine Lösung....
Wieso? Weil ich dich ermahne, und dir nun eine Anleitung zum Post schreiben gebe.

How-To Post verfassen:

1) Bei Fehlermeldungen das kleine Wunder goo*** benutzen. Einfach Error in Anfürhungszeichen schreiben. Meistens wurden deine Fragen schon in einem anderen Forum beantwortet.

2) Wenn nichts gefunden: Hier weiss keiner welches TUT du genommen hast. Auf meinem Link gab es die Win2k3 und die SimpleDNS Anleitung. Sowas immer schreiben. Um was es geht...

3) Stichpunktartig und in korrekter Reihenfolge schreiben, was du bislang gemacht hast. Meistens hast du einen kleinen Kniff vergessen und das können wir die so schnell sagen.

4) Screenshots der Fehlermeldungen als Anhang posten. Am besten nochmal Fehlermeldung in Post exakt zitieren. Warum? Wir können danach googlen und wissen was gemeint ist. Desweiteren werden andere Hilfesuchende irgendwann einmal diesen Post per google finden... Und sie freuen sich schon nach Punkt 1.

5) Foren Regeln beachten. Sonst antwortet keiner. Bei dir wäre Groß-/Kleinschreibung mal angebracht! Wenn du dir 10 min Zeit für einen Post nimmst wie ich sparste Zeit, bis dir einer Antwortet. Glaube mir!

Also bitte den Post nach meiner Anleitung neuverfassen. Du wirst sehen. Man wird dir antworten und helfen!

Status
Not open for further replies.
Back