wo ist diese datei??

DarkFighter81 said:
LOL ..
wie wäre es ein Script zu schreiben, das per FTP auf den Server legen und ausführen, also meinetwegen den SSH Server neu starten. Müsst doch mit PHP oder CGI gehen oder ?

Oder ist das nicht der Fehler ?

Wäre ein versuch. Aber wir wissen ja, dass er läuft. Er hat ja nur ein Login Problem. Ich glaube er läuft einwandfrei. Nur die Configuration stimmt nicht. Er soll erst mal einen reboot machen.
 
Log Files ausgeben lassen ... oder irgenwie verfügbar machen für HTTP und dann mal in auth.log reinschauen ... hat ja damit irgendwie was zu tun ...

Hast schon mal mit deiner Fehlermeldung gegooglet ?
 
Also der server läuft prima :D .

Reboot = lösung des Problems.

So nun kann ich mich nacher dran machen den Apache neu zu starten, und hoffe das das auch ohne probs läuft.

also danke erstmal und ich hab wieder einiges gelernt ;)

mfg

AWZ
 
Last edited by a moderator:
Glück gehabt. Jetzt musst du nur den Fehler Suchen. Bevor er noch mal kommt. Irgendwann hilft auch kein reboot mehr.
 
Das ist richtig.

Aber ich fürchte das es einfach das xmal falsch einlogen war.
Irgendwo sollte es ja nur 3 mal die möglichkeit geben und dan sollte er blocken.

Aber mal schauen.
 
Hi,
guck mal am Besten in den Logs nach, ob irgendwo steht "cannot allocate memory" - bringt zumindest bei mir ab und an apache, ssh und postfix zum Sterben... Falls das der Fall ist, kann ich dir 'n Script geben, welches alle 5 Minuten überpüft ob die eingetragenen Daemons noch leben und falls nicht diese neu starten...
Viele Grüße,
die NULL
 
Tscherni said:
Debian: /etc/init.d/apache2 restart (die 2 weglassen wenn Du noch Apache verwendest)

Muha das habsch mir gedacht der Befehl kann nicht ausgeführt werden weil er nicht gefunden wird *kopf kratzt*

Was nun ? Was kann ich jetzt noch tun um den Apache neu zu starten ??
 
Da du deinen Server neu gestartet hast, wurde ja auch der Apache neu gestartet. Versuch mal folgendes:

"/etc/init.d/httpd restart" oder "/etc/init.d/httpd2 restart"

Sag mir, wenn es geklappt hat.
 
tmierke said:
Da du deinen Server neu gestartet hast, wurde ja auch der Apache neu gestartet...........

Das heisst also auch das er die PhP.ini neu eingelesen hat, und somit auch die änderungen übernommen haben müsste.

Jetz mal von der Theorie ausgehend.

Meine abfrage der .ini einstellung ergeben aber immer das da nichts umgestellt hat.

Register_Globals = Off soll aber auf Register_Globals = On

Die änderungen an der php.ini hab ich vorgenommen sie sind auch zu sehen :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Du hast doch Confixx oder?

Trag mal im Adminmenü unter HTTP-Special bei dem jeweiligen User dein register _globals ein.

Ps. Wenn es nur irgendwie geht lass das Script weg. Wenn ein Programmierer so unsauber gearbeitet hat, geht das nicht lange gut.
 
Es hadelt sich bei dem script um einen fertigen Shop bzw um3, die alle die einstellung on benötigen

Und es sollte doch irgendwie möglich sein die php.ini zu ändern und diese Änderung auch zu übernehmen :mad:
 
<ins_blaue>
Ne nimm nicht OS-Commerce sondern XT-Commerce. Dann brauchst du auch nicht sowas :)
</ins_blaue>
 
Gute Idee, das prob ist nur das die Shop's komplett eingerichtet sind und nornoch installiert werden müssen, ansonsten hätte ich ja auch andere Shop's zur auswahl.
 
Back
Top