wo ist diese datei??

AWZ

Registered User
also ich suche wiedermal eine datei um dort etwas zu ändern

PhP.ini

S4Y system debian ich gehe mit WinSCP ins root

ich hab zwar 2 PhP.ini dateien gefunden aber was ich dort auch ändere es bewirkt nichts

reboot wurde nach jeder änderung durchgeführt
 
Bei PHP4
/etc/php4

und bei PHP5
/etc/php5

Und dann je nachdem die Ini des Apache-Moduls, als Cgi-version cgi und als Kommandozeilenversion php-cli editieren.

Ansonsten

# find /etc -name php.ini
 
Warum ein Reboot? Ist doch keine Windows Gurke...
Apache neustarten reicht..
Schau doch mal via einer phpinfo.php datei über den Browser.


---8< CUT - phpinfo.php -----
<?php
phpinfo();
?>
-----------------------------

Wo die php.ini liegt... dort siehste den genauen Pfad dazu.
 
so nun kann ich getrost sagen das ich nicht bescheuert bin ;)

nun aber mein prob

ich habe 2 PhP.ini dateien was warscheinlich auch nicht weiter kompliziert ist, ich habe in beiden dateien registe_globals auf on gesetz weil sonst eine installation nicht läuft.

die änderungen sind auch gespeichert und der server wurde 2 mal rebootet aber bei der abfrage erscheint

register_glabals = off

wo liegt der hacken ??
 
1. Reboot ist unnötig. Mach Apache Neustart.
2. Hast du Confixx? Ja? Dann mach es über http-speziale.

MFG
Thomas
 
ja habe confix

das letzte mal als ich via confix nen befehl eingegeben habe konnte ich nichts mehr machen :(

also wie starte ich apache neu ohne risiko ???
 
Apache neustraten über die Shell.
Bei SuSE ist es "rcapache2 restart" bzw. "rcapache2 reload"
Wie es bei Debian ist, weis ich nicht. das wird dir gleich einer sagen.
 
Hallo!
AWZ said:
...bis mir jemand nen tipp gibt ;)
Auf welchen Tipp wartest du jetzt genau? Ist mir inzwischen nicht mehr ganz klar.

Eine Bitte: Bitte Punkt 3 beachten. Danke!

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten. So wie ich es verstanden habe, will er wissen, wie man unter Debian (was ich gar nicht mag) einen Apache Neustart macht.
 
In erster Linie nicht auf den Tipp das ich die Gross und kleinschreibung beachten soll :rolleyes:

Vielmehr auf den Tipp wie ich mein Apach neustarte damit die Änderungen wirksamm werden.


Wäre also nett, wenn jemand eine detailierte Beschschreibung geben könnte.

mfg

AWZ
 
Gut und schön.

Wie und Wo gebe ich diesen befehl ein ?

benutze WinSCP und habe unter angegebenen Verzeichniss diesen Befehl nicht gefunden
 
Sorry bin, was Server angeht, recht unbetagt.

Auch wenn es komisch klingt, könnte das wer richtig erklären?

Am besten schritt für schritt.
 
Hallo!
Die Shell ist die DOS Box von Linux :). Um darauf zugreifen zu können benötigst du ein Client Programm. Am einfachsten nimmst du PuTTY (http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/). Dort richtest du eine Verbindung zu deinem Server ein und meldest dich mit der Benutzerkenunng root und entsprechendem Kennwort an.
Jetzt kannst du z.b. den bereits erwähnten Befehl zum Neustarten des Apache Webservers eingeben.

Noch ein gut gemeinter Rat: Setzt dich intensiver mit dieser Materie auseinander wenn du erfolgreich einen eigenen Server betreiben willst.

mfG
Thorsten
 
Es ist schon etwas Verrückt, ich lese mich so durch die verschiedenen sachen durch komme auch hinter die funktion nur scheitert es daran das ich mittels Putty keine verbindung herstellen kann.

Das Prog möchte wissen wie/als was ich mich einloge (root) soweit so gut
da kommt eine meldung (leider kann ich sie nicht mehr abschreiben, Putty lässt mich nicht mahr rein) und ich kann nichts mehr eingeben, obwohl ein Passwort gefordert wird.

Also was nun??
 
Hallo!
Steht da was von using keyboard-interactive authentication? Gib einfach das Kennwort ein (Wird nicht angezeigt).

mfG
Thorsten
 
AWZ said:
Putty lässt mich nicht mahr rein) und ich kann nichts mehr eingeben, obwohl ein Passwort gefordert wird.
Hast Du schon mal das Passwort eingetippt und Return gedrückt?
Während dem Passwort ändert sich am Bildschirm nämlich nichts.

huschi.
 
Back
Top