Huschi
Moderator
Mit der Boardsuche wärst Du vieleicht auf diese Threads gestossen:Michi said:wie funktioniert das dann mit den Mails ?
DNS-Eintragungen
So, jetzt habe ich spasseshalber 'mal bei prosite eine Domain gereggt (NS-Eintrag). Die voreingestellten Eintragungen (siehe Anhang) habe ich geändert, sie zeigen auf meinen vServer, und das scheint auch so zu funktionieren. Nach dem Lesen verschiedener Seiten zu MX-Einträgen etc. bin ich jetzt...
serversupportforum.de
Ohne www ja - mit www nein :: IP zuweisen faul...
Hi, Habe ein Prob. Ich habe einer Sub-Domain stu.xyz.de ganz normal via DNS EIntrag eine IP zugeteilt gehabt. Nun habe ich aus Performance Gründen das Projekt auf einen Account eines Kumpels gelegt, der mir auch gleich stu.xyz.de als Domain in Confixx eingetragen hat. Ich habe also noch...
serversupportforum.de
Die Hintergrund ist einfach, daß es egal ist, welcher DNS-Server Deine Domains auf die IP auflöst. Wichtig ist nur, daß er es tut. Und über die IP ist dann Dein Server erreichbar, und daher ändert sich an keinen Einstellungen auf dem Server irgendetwas.
Erst wenn die DNS-Einträge durch sind. Sowas kann zwischen 1 und 48 Stunden dauern.und die Umleitung ist dann auch sofort aktiv bzw innerhalb weniger Min. oder?
huschi.