Windows Vserver Test

Alles in allem läuft der vServer (Basic, united-hoster) bis jetzt rund. Hab mal mit Mail, FTP und Web gespielt, scheint alles ok zu sein. Hab auch ICQ testweise installiert (jaja, steinigt mich :D - ich probier halt a weng rum).

Aber was mich interessieren würde - ich krieg bei bestimmten Seiten im Webserver-Admin-Interface diese Fehlermeldung:

Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a03e9'

Nicht genügend Arbeitsspeicher.

/admin/sh_page.asp, line 420

Liegt des jetzt tatsächlich am (dann wohl tatsächlich) dürftigen Arbeitsspeicher, oder mach ich was falsch?

Was meint ihr?


Der Schnurps
 
Hallo,

wir haben auch einen TestVPS von united hoster erhalten, und hatten gleich mal 2 Anliegen:

Die Anzeige der 32MB Arbeitsspeicher! Laut united hoster stimmt diese Anzeige nicht und wird vom Software Hersteller noch gefixt! Den VPS werden mindestens 200MB zugesagt erhalten aber einen Burst von bis 384MB.

Das Plesk Panel arbeite teils nicht richtig -> Der Testzugang geht direkt zu SW-Soft, dem Hersteller der Software! LAut united hoster hoster hat man die Admin Oberfläche direkt zu SW-SOFT gelegt, um die Testaccounts schneller rausschicken zu können!

Bis jetzt läuft unser VPS sehr flott, hatten sogar STEAM laufen :-)

Gruß
 
graffixx30 said:
Die Anzeige der 32MB Arbeitsspeicher! Laut united hoster stimmt diese Anzeige nicht und wird vom Software Hersteller noch gefixt! Den VPS werden mindestens 200MB zugesagt erhalten aber einen Burst von bis 384MB.

Nun, ich hatte mir schon sowas gedacht - 32MB ist doch unrealistisch niedrig für alle neueren Windowsprodukte. Aber auch 384MB Speicher sind noch nicht wirklich viel. ;)

graffixx30 said:
Das Plesk Panel arbeite teils nicht richtig -> Der Testzugang geht direkt zu SW-Soft, dem Hersteller der Software! LAut united hoster hoster hat man die Admin Oberfläche direkt zu SW-SOFT gelegt, um die Testaccounts schneller rausschicken zu können!

Ja, es is mir auch aufgefallen, daß man mitnichten die Admistration seines eigenen Testservers mittels Plesk testen kann, sondern bloß mit nem Plesk-"Simulator" das allgemeine look&feel des Programms. Warum eigentlich?

Ich denk mir, entweder sie haben ein Install-Template mit Plesk (dann sollte es genauso fix mit aufzusetzen sein wie ohne, oder?) - oder eben nicht. Warum muß ich jetzt bloß grad an S4Y denken? :p

Sieht so aus als stünde es immer noch 1:0 im Spiel Plesk gegen Windows. :(


Der Schnurps
 
@Schnurps

Hatte heute mit einem sehr nettem Techniker zu tun, der mir folgendes erklärt hat:

Germanyhoster setzt AMD Maschine mit jeweils 2Gb ein und macht nicht mehr als 6-10 Kunden drauf, je nach dem wie die Auslastung ausfällt und wieviele Kunden VPS mit oder ohne Plesk nehmen.
Nun bedenekt man wieviel Ram jeder Kunde hat ist dies sehr ordentlich. Bei 1und1 oder Strato bekommt man bei weitem nicht soviel wie ich bereits in Erfahrung durch einen Freund bekommen habe.
Hab auch gefragt wie es mit der Plesk Oberfläche aussieht, warum der Testaccount auf SW-SOFT gelenkt wird:
Das es ein Template ist, ist vollkommen richtig, aber die Endeinrichtung dauert nochmal ein ganzes Stück (Kundeninformationen,Lizenz einspielen,Firewall aktivieren etc.) das frisst Zeit weg. So die Info die ich heute bekommen habe.
Da die Oberfläche genauso aussieht wie bei SW-SOFT dürfte ja bekannt sein, somit spart man sich hier einfach Zeit!
Also mit S4Y kann man dieses Firma beileibe nicht vergleichen.

Ich für meinen Teil hab mich nun entschieden, danke für die Tipps.

Viel Spass noch beim testen und suchen ;-)
 
h00ch said:
Weitere Hardware Daten:

(CPU) 1-AMD Sempron™ 3000+, 2001MHz, 512KB (0% Load) .:. (RAM) usage: 831/1024MB (81.15%) .:. (GFX) Standard-VGA-Grafikkarte, (Display) 1024x768/16bit
(OS) Enterprise Server, Service Pack 1 (5.2 - 3790), (installed for) 10w 3d 23m, (uptime) 1w 5d 23h 14m 7s .:. (HDDs) 3.57GB/3.81GB(93.5%) free

Also ob das mit den 2GB stimmt. Das war mein Testserver dort und ich hatte die UserID 7. :(
 
@h00ch:

Mich würd interessieren, wie du an diese Daten rankommst. Ich hab nix gefunden - is des a Programm oder a Funktion im PowerPanel, oder... ??

@graffixx30:

Danke - das Testen macht wirklich Spaß :D

Wenn es so viel Arbeit ist Plesk einzurichten versteh ich natürlich, daß man da bei nem Testserver den Aufwand scheut - aber nachdem es offensichtlich schwierig ist, Plesk mit Windows zu "vermählen" (deswegen der Gedanke an S4Y - ich wollte in keiner Weise die beiden Firmen miteinander vergleichen. Kann ich ja auch noch gar nicht ;) ), hätte ich es halt gern mal live in Aktion an einem Windows-Server gesehen.

Viel Glück mit dem Provider deiner Wahl!


Der Schnurps
 
@h0och

Ich bin bei united hoster auf einem Server der Definitiv 2GB Ram besitzt und ich selbst habe eine User ID unter 10. Ich hatte mir extra die Mühe gemacht und nachgefragt bzw angerufen und ein ewig langes telefonat geführt:

Bei uh werden nicht mehr als 5-10 USer auf ein System gelassen. Je nach Auslastung. Das nächste: Testkunden werden nicht auf Realserver gesetzt, da die meisten nur "sehen" wollen wie das läuft.
Wenn ich nun die Config bei Hosteurope anschaue, dann ist das System dort weit mehr gefordert als hier.
Denk mal nach 5-10 Kunden, 2GB Ram etc. Hosteurope 50 Kunden, entsprechend die Verteilung.
Ich bin weitaus zufrieden mit uh, zumindest ein Provider der liefern kann und ich hatte keinerlei Probleme mit dem Speed oder ähnliches in meinem Testaccount (hatte sogar 30Mbit im D/L!!!)

Bei S4Y hatte ich ewig gewartet einen Zugang zu erhalten ...

Zu den Specs: Die kann man auswerten unter dem Arbeitsplatz oder mit Tools, mIRC lässt grüßen:-)

In einem Thread wird das bestätigt von mic (List der Provider)

Ich bin zufrieden, und gebe lieber einem kleinerem Provider die Chance, der exakt das gleiche einsetzt wie die "Großen"

bye
 
Back
Top