Wie installiere ich ein Forum auf Windows?

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Hier die Kurzfassung:

Howto: Install PHP on Windows 2003 with IIS

1) Download latest version of PHP from PHP: Hypertext Preprocessor
2) Unzip contents to c:\php\
3) Copy all files from c:\phpdlls to c:\windows\system32
4) Copy all files from c:\phpsapi to c:\windows\system32
5) Copy c:\phpphp.ini to c:\windows\php.ini

6) Open IIS, and add a "Web Service Extension"
7) Call the extension "PHP"
8) set the path as c:\windows\system32\php4isapi.dll
9) set the status to "allow"
10) Right click the "Web Sites" folder, and select properties
11) On the "Home Directory" tab, select "Configuration"
12) Click "Add", then browse to c:\windows\system32\php4isapi.dll, set the extension as .php, and deselect "Verify that the file exists".
13) Click Okay
14) Apply the setting to all sites.
15) Restart IIS

na es gibt ne testversion 180 Tage von MS für enterprise! :mad:

- IIS "\" Apache 2.2 , damit war gemeint, da laufen beide!

Hab ISS dienst beendet, geht trotzdem nicht!

oder kann ich in IIS php einbauen? (ohne apache 2.2 dann?)

Aber wofür willst du denn die enterprise ?

ich würde dir, da du immer noch nciht genau geschrieben hast was du machen willst zu apache und mysql raten und das ganze auf einem linux. da kannst du dann wenigstens länger als die 180 tage mit arbeiten.

Die Testversionen von MS sind soweit ich weiss immer die maxVersionen, damit die nicht für jeden Kram eine eigene Testversion rausbringen müssen.

Nichtsdesto trotz, die Installation von PHP ist von Windows XP (mit IIS) bis Win 2003 Server die selbe. Und, wer noch nie mit Linux gearbeitet hat, wird sich sicher mit Windows leichter tun.

Ich würde gar nicht auf den SQL Server setzen. Falls die Testversion abläuft, kann ich mir nicht vorstellen dass Du dir die SQL-Server Soft kaufen wirst, und ich gehe davon aus dass Du mit dem MySQL-Server dann besser dran bist.

Hier findest Du eine Anleitung wie man MySQL Server unter Windows zum laufen bringt:

Lokale MySQL-Datenbank unter Windows installieren

Oder nach "mysql windows installieren" googeln.

vg
Basti

mysql is ja installiert, bloß ist PHP mit MYSQL nicht verbunden, weiß nich wieso!

mysql is ja installiert, bloß ist PHP mit MYSQL nicht verbunden, weiß nich wieso!

Das wird ja immer besser!! Schon mal daran gedacht, dass sich Parallelinstallationen von Software, die auf den gleichen Port zugreifen gegenseitig behindern, mit dem Ergebnis, dass am Schluss gar nichts mehr geht?

Also MSSQL O D E R MySQL!!! Da zweiteres kostenfrei und breit unterstützt ist, würde ich zu diesem raten und MSSQL deinstallieren.

Davon abgesehen ist IIS und Apache parallel laufen lassen sehr dumm! Denn der Port80 kann nun mal nur von einer App benutzt werden.

THunda

die beste Lösung:

hab mir einfach xampp installiert ;)

Danke, nochmal für eure Hilfe!

kann man wetten abgeben, wie lange man braucht, bis das system nicht mehr das tut, was es eigentlich sollte ?
sprich: Xampp gehört NICHT INS INTERNET.

@thunder IIS deinstalliert ;)

@simpson was soll das schon wieder heißen?

Hallo,

XAMPP ist in der Standard Konfiguration mehr als Unsicher.

Das kannst du auch auf diversen Seiten nach lesen das XAMPP nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist.

@simpson was soll das schon wieder heißen?

Ganz einfach: ich frage mich, ob du überaupt weißt, was du machen möchtest. Hast du dir überhaupt schon mal eine doku zu einem der programme an/durchgelesen oder die faq's studiert ?

In dem irc-channel von xampp sind des öfteren butterbirnen drin gewesen und sagten ihr system sei nicht mehr unter ihrer kontrolle. dabei stellte sich immer wieder heraus, das sie xampp sogar auf einem ROOTSERVER installiert hatten und noch nicht mal die security-variante durchgespielt hatten um das system wenigstens halbwegs dicht zu machen.
Xampp ist nur dazu da um zu testen, sei es lokal oder im lan o.ä. .

Ich halte es auch für äußerst gefährlich, ohne JEGLICHE Ahnung einen Root-Server zu betreiben. Da hätte ich lieber ein paar Euro mehr in einen managed server investiert. Sonst haben wir ruckzuck noch einen Warez-Dump oder Spam-Server irgendwo... da kenne ich nur zu gut ein paar Beispiele...

Lies Dich also mit der Materie lieber etwas ein, bevor Du mit so einem verkonfigurierten System produktiv gehst und Dich dann wunderst, wie schnell jemand anderes darauf arbeitest. Wenn ich mir die Logs von meiner Kiste so angucke, wird mir jeden Tag aufs neue schlecht, wieviele Leute alles mögliche abklopfen und gucken, ob was "zu holen" ist...

Gruß,
Quentin

Seit dem ganzen Virtuellen Server Quatsch ist die Anzahl der blauäugigen "Serveradmins" (wenn man die wirklich so nennen will) leider deutlich gestiegen. Wenn ich ein Hacker wäre, ich hätte die freie Auswahl...:eek:

Thunda

kann des sein, dass ihr nur die Überschrift liest?

Mensch ich kenn mich mit win 2k3 aus, bloß wusste ich dies nich mit dem php und mysql!

Ich finde das schon n bissl unverschämt, dass einer, wenn er etwas fragt so nach unten gedrückt wird! :mad: :mad:

Hallo,

[ironie]
Also ich kenne mich auch mit Linux sehr gut aus, das einloggen klappt schon Prima. Nungut Apache2 und MySQL sagt mir nix - gehört das überhaupt auf einen Server? Naja egal ich kenne mich ja mit Linux sau gut aus und suche schon fleißig Jobs weil das einloggen schon Prima klappt....
[/ironie]

Dann erkläre mir was bringt dir bitte ein Windows 2003 Webserver ohne Apache2 und ohne MySQL?
Ich kann es dir sagen: Recht wenig ;)
Wenn man einen Job als Administrator sucht sollte man das schon beherschen :rolleyes:

Hallo,

sehr interessant ist folgender Link:
Job - Taschengelderhöhung - WHL Community Foren

LOLinger!!! :D :eek: :D :rolleyes:

LERN erst mal was, bevor Du hier ans Geldverdienen denkst... Soo leicht verdient sichs Geld nämlich auch nicht.

Hast Du eine Lohnsteuerkarte? Vermutlich nicht.
Selbständigkeit --> hast Du einen Gewerbeschein? Vermutlich nicht.
Bist Du geschäftsfähig? NEIN
(siehe hierzu auch die absolut richtige Antwort in der WHL)

So einfach gehts halt einfach doch nicht. Lern erst mal was, pfusch am eigenen Rechner rum - in 2 Jahren sprechen wir uns dann wieder.

THunda

Status
Not open for further replies.
Back