• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Wie heißt euer Server?

Desktop: Thunderbyte
Homeserver: THServer
NAS (Synology CubeStation): THCube
eeeBox: THeeeBox
Macbook Pro: THMacBook Pro (vs. THMacBook davor)
Arbeitsrechner: THWork

... und mir fallen sicher noch viele hübsche Namen mit TH ein. :D
 
Ist Kenny nicht der, der dauern getötet wurde?
Muß demnach eine Windows-Maschine sein. :)

huschi.
 
Code:
//dedicated
matrix ~ # hostname
matrix.germany-irc.de
//rps
root@rps2432:~# hostname
rps2432.germany-irc.de
//lappy
lappy ~ # hostname
lappy
:)
 
Meine Windows-Kisten sind nach Schiffen aus StarTrek benannt (enterprise, defiant, voyager); die Linux-Server heißen freya und askold.

Und die Server auf Arbeit tragen auch Namen aus der griechischen Mythologie (kronos, zeus, athene, hephaistos, ...). Ansonsten wird das Namensschema "<Abteilung>-<OS/Dienst-Kürzel><lfd.Nr.>-<Subnet>", also bspw. "inf-nt1-33", für Server mit privaten IPs verwendet.
 
Last edited by a moderator:
Ist Kenny nicht der, der dauern getötet wurde?
Muß demnach eine Windows-Maschine sein. :)

huschi.
Ist auch eine Windows-Maschine...;-) Werde aber demnächt mal die Ubuntu Server-Edition drauf machen.. Falls ich mal Zeit dazu finde.
 
xD

Ehrlich gesagt würde ich meinen Server so nicht nennen! Ich habe einst eine whois Abfrage mit einem OpenSUSE Update Server gemacht der sich tatsächlich "Black Hole" nannte! Wohl wegen dem immensen Datenverkehr!

Black Hole würde ich meinen Server wohl auch nur unter diesen Umständen so taufen! Ich glaube das mein Server nach meinem Prozessor Typ benannt ist! Ist aber zum Glück kein Celeron oder Sempron!
 
Gabs da nicht auch mal eine Schandale oder so bei DSDS oder Supertalent?

Meine heissen ganz primitiv

grosser Blauer <--Server

kleiner weisser <--Backupserver

schwarzes lap <--Firmenlaptop

altes lap <--eigenes Laptop

weibskiste <-- gehört meiner Frau

krötenschachtel <-- meinen Kindern

meinteil <-- erübrigt sich:D
 
Last edited by a moderator:
Tach,

Pluto, Donald, Mickey, Saturn, Mars, Horst, Angie, Sadam ....
 
  • skynet
  • van <-- server bei van(ager)
  • win <-- mein Windows Server :)
 
Back
Top